PC Aufrüstwahn ;-) Ich muss mitmachen...

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Beiträge
18.523
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Nun, mein PC wird nun doch langsam aber sicher etwas zu schwach für die neuesten Spiele. Für die Arbeit genügt er zwar vollkommen... jedoch hab ich gemerkt, dass demnächst nun doch richtig geniale PC Spiele rauskommen werden...


Derzeitiger Stand meines PC's wäre :
2.5Ghz P4, 1Gbyte Ram, Radeon9800pro...

Eigentlich nervt es mich ziemlich dass das nichtmehr genügt, aber naja...

nun kommt das nächste Problem :
Wenn ich mir so anschaue, was ich kaufen _könnte_, so sind die Hardwarestücke nicht besonders stärker als das was ich habe!

Ich mein, eine Radeon1800 oder Nvidia 7800 werd ich mir auf keinen Fall kaufen. ein Dualcore P4 wohl auch kaum...viel zu teuer.

o_O
schwere Sache... -.-
 
Dein PC reicht doch noch vollkommen, hast du zuviel Geld? :)
Hab den gleichen (ok, hab ne 3 Ghz CPU aber sonst gleich).

Warte doch einfach mal ab was das nächste Jahr bringt, dann kannst du immer noch aufrüsten. Jetzt Geld dafür auszugeben halte ich für unnötig, bei deiner Hardware. Mach von dem Geld lieber schön Urlaub ;)
 
B&W2 werde ich mir nicht holen, ist doch grottig :o

Läuft das auch mit 5fps wenn du Details, Auflösung etc runterstellst?

BF2 läuft bei mir superflüssig, ebenso AoE 3 (Demo). Von daher ... warum Geld ausgeben? Ich kauf mir lieber erstmal nen DS, und nächstes Jahr nen HDTV. Irgendwann 2007 denke ich mal über nen neuen PC nach, wie alle 3 Jahre ;)
Solange kann ich alles zocken.
 
Ich spiele B&W2 in minimalen Details und mini-auflösung...und es ruckelt...fasst unspielbar!

Naja ich warte mal ab wie X3 bei mir läuft... und die anderen Spiele. Hab selbst gemerkt, das Geld was ich ausgeben will fürs Aufrüsten genügt wohl kaum um wirklich ein Unterschied zu bemerken...
Wie gesagt, die Dualcores sind viel zu teuer, zwischen 2.5Ghz und 3Ghz liegen auch keine Welten, die neuen Grafikkarten sind mir auch VIEL zu teuer, und zwischen der 9800pro und X800 ist m.E auch kein Riesenunterschied der ein Kauf rechtfertigen würde.
 
Hmm... ein großer Schritt wäre bei dir ne neue Grafikkarte. CPU is noch ok, Speicher auch, mach ne GeForce 6800 GT/Ultra oder so rein, die sind "relativ" günstig und du hast nen ordentliche Performance-Schub inkl. Shader 3.0.
 
B&W2 ist einfach total kagge programmiert und nicht genug optimiert worden. Bin skeptisch ob da der Kauf eines im Preis/Leistungsverhältnis ordentlichen PCs (also nicht die absoluten, völlig überteuerten HÖLLENmaschinen ;)) den erhofften Performance-Schub bringt...

Erinnert mich an Khorinis-Stadt aus Gothic 2. Da konnten die Leute auch erst Jahre(!) nach Release mit vollen Details flüssig zocken. Die Engine war einfach fürn Arsch (war 'ne Eigenentwicklung ;)).


Wieso die Mags immer das Gegenteil behaupten und nicht stark genug auf diese Problematik eingehen und bei bestimmten Publishern nie nachhaken ist mir ein Rätsel. Ich schätze liegt daran dass sie mehr auf Aussagen der Publisher vertrauen und zu faul sind um selber nachzuprüfen (sie selber verfügen ja im Büro wo die Spiele getestet werden über HighestEnd-PCs) und der Verlag zur Sicherheit nochmal ordentlich geschmiert wird. :confused3:
 
frames60 schrieb:
Hmm... ein großer Schritt wäre bei dir ne neue Grafikkarte. CPU is noch ok, Speicher auch, mach ne GeForce 6800 GT/Ultra oder so rein, die sind "relativ" günstig und du hast nen ordentliche Performance-Schub inkl. Shader 3.0.

Also 6800GT würde ich nicht empfehlen. Die kosten überall ca 300Euro und ist nur minimal schneller als eine X800 Pro. Außerdem kriegt man ja inzwischen für 270Euro eine X800 XT und für 330 Euro eine X850 XT.
Wennschon NVidia dann die 7800 GT. Die bekommst du für 350 Euro und die ist wirklich sauschnell.

Eine X800 Pro würde sich vom Preis/Leistungsverhätniss wohl am meisten lohnen.

@Herfoor
Ich habe ähnliche Komponenten:
Athlon XP3000+ (2,17GHz 333FSB und nicht 2,1GHz 400FSB)
512MB RAM
9800Pro

Ich würde dir einfach raten zu warten denn so schlimm ist die Grafikleistung IMO nicht. Erst Oblivion und Spiele mit U3 Engine machen mir Angst.
Ich hole mir jedenfals in 1-2 Jahren dann gleich einen komplett neuen Rechner oder ich greife wegen Oblivion doch zu einer X800 Pro. Kommt drauf an wie locker das Geld bei mir sitzt.
 
One Winged Angel schrieb:
Eine X800 Pro würde sich vom Preis/Leistungsverhätniss wohl am meisten lohnen.

Naja dafür ist sie wegen fehlendem SM3.0 alles andere als zukunftssicher. Dann doch lieber warten und für einen besseren Preis die 7800GTX/X1800XT holen.

One Winged Angel schrieb:
Ich hole mir jedenfals in 1-2 Jahren dann gleich einen komplett neuen Rechner oder ich greife wegen Oblivion doch zu einer X800 Pro.

Oder gleich zur besseren 360-Version greifen!
An der Stelle auch mal ein dickes LOL an dich. ;) Kotzt dich erst über die Xbox360-Hardware aus (keine 60fps blablablubber), bist aber bereit dir für den fast gleichen Preis eine rückständige PC-GraKa zu kaufen die du nach einem Jahr mangelns SM3.0 eh in die Tonne treten kannst. :lol: ;)
 
Gohma schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Eine X800 Pro würde sich vom Preis/Leistungsverhätniss wohl am meisten lohnen.

Naja dafür ist sie wegen fehlendem SM3.0 alles andere als zukunftssicher. Dann doch lieber warten und für einen besseren Preis die 7800GTX/X1800XT holen.

Und was habe ich geschrieben? :-?

One Winged Angel schrieb:
Ich hole mir jedenfals in 1-2 Jahren dann gleich einen komplett neuen Rechner oder ich greife wegen Oblivion doch zu einer X800 Pro.

Oder gleich zur besseren 360-Version greifen!
1. Stimmt, dass sind 400 Euro gegen 200 Euro.
2. Kaufe ich mir auch eine XBox360 auch wegen Oblivion IV (was ich auch OFT gesagt habe)

An der Stelle auch mal ein dickes LOL an dich. ;)
Kann ich aufgrund deines mangelndes Wissens über meine Kommentare nur zurückgeben. :rolleyes:

Kotzt dich erst über die Xbox360-Hardware aus (keine 60fps blablablubber),
Auskotzen? :lol:
Lies dir mal nochmal durch was ich geschrieben habe, bevor du hier so etwas von dir gibst. Immer diese Schubladendenker....

bist aber bereit dir für den fast gleichen Preis
:lol: Yep 200Euro = 400Euro. :lol:

eine rückständige PC-GraKa zu kaufen die du nach einem Jahr mangelns SM3.0 eh in die Tonne treten kannst. :lol: ;)
Ja, dazu bin ich bereit wenn ich genug Geld habe. Es bleibt aber eine Notlösung, so wie ich es beschrieben habe.

Sagmal liest du nur das was du lesen willst, um mich dann fertig zu machen? :-?

@spiketm
Hatte ich eh vor.
Dennoch danke für den Tipp. :)
 
Herfoor schrieb:
spike : Na dann spiel mal black&White2 ;) ich jubele schon wenn ich beim Spiel 5fps habe...

:-? Ich bin mit meinem 1.8Ghz PC mit ner Radeon 9600 XT vollkommenst zufrieden und du jammerst bei DIESEM System rum?! Manche Leute haben Probleme ;)
PS: Den Post nicht angreiferisch sehen ;)
 
deswegen bin ich ausschließlich konsolenspieler da brauch man sich keine
gedanken darüber zu machen ob die neueren spiele auch laufen,beim pc muss du nach einiger zeit immer wieder aufrüsten
 
Da greife ich doch gleich zur PS3. Nie aufrüsten und die beste Grafik. Noch besser als auf dem PC, und das über Jahre. :D
 
es kommt auch drauf an ob dein Rechner noch AGP steckplätze hat oder schon PCI-E. denn wenn das mainboard nur AGP hat, kannste höchsten noch ne 6800 GT kaufen.
 
Mir gehts genauso wie dir Herfoor

ich hab auch fast die gleiche Hardware (nur nen amd 2400+)

fuer CSS reicht die Hardware gerade so ... aber fuer neue Spiele nicht. aber wenn ich wirklich einen unterschied haben will, muesste ich gleich ein vermoegen ausgeben!

das geht mir total aufn sack -.-
 
Ich hab nen AMD 2600+ XP mit 1GB RAM und ner Nvidia 5900XT Karte. Ich kann DOOM3 in 1024x786 super spielen. Für mich brauch ich keinen neuen PC. Jetzt vor Weihnachten werden sowieso die Preise wieder steigen. Ich kann noch warten. Das B&W2 so ein Performancefresser ist kann ich auch nicht glauben.
 
Zurück
Top Bottom