PC aufrüsten und Windows-Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Super Silent" ist jetzt auch nicht wirklich ne Marke.

Ich mein du kannst es probieren, aber ne 8800GT oder 4850 könnte für das Netzteil zu viel sein.
Wenn du dir kein neues Netzteil holen willst, kauf dir ne 4670, die hat keinen extra Stromanschluss, ist relativ günstig und von der Perfomance auch in Ordnung.

Naja ich probiere es einfach. SOllte in den nächsten Tagen eintreffen die Karte. Werde dann mal berichten.

btw Glückwunsch für die 1000 ;)

Habe nun meine Grafikkarte bekommen (ne Xpertvision 8800GT) und diese auch mal angeschlossen. erstmal ohne zusätzliche STromversorgung und dann einmal mit.
Ohne Strom piepte mein PC beim Einschalten ununterbrochen und fuhr garnicht hoch.
Als ich dann einen Stromadaptr benutzte und die GraKa an das NT hängte passierte nix. Der PC zeigte kein Lebenszeichen und auch das Piepen war weg. Also nochmal die alte Grafikkarte rein und .... komischerweise ging die (7600GT).
Treiber von der alten Grafikkarte habe ich schon deinstalliert. Die neue GraKa habe ich auch schon am PC meines Bruders versucht. Dasselbe Problem: PC geht nichtmal an.
Die Komponenten des NTs habt Ihr ja oben stehen.
Nur was soll ich jetzt machen?

Sieht danach aus als ob das Netzteil es nicht packt.
Und Grafikkarten die einen extra Stromanschluss haben, laufen auch nur mit diesem, also gar nicht erst ohne probieren.

Was du machen kannst ist alle Komponenten die du nicht brauchst abhängen (2.te Festplatte, DVD-Laufwerk, PCI Karten etc.) und dann nochmal probieren.
Am Besten wäre es, wenn du dir ein Netzteil von jemanden leihen könntest mit mehr Leistung, vorallem wichtig ist die 12V Leitung.
Bei einer 12V Leitung sollten es schon mindestens 25A sein, bei Zweien würden auch ca.18A pro Leitung ausreichen.

Falls du niemanden kennst der so ein Netzteil hat, kannst du die Karte ja immer noch zurückschicken per Fernabsatzgesetz oder du kaufst dir ein neues Netzteil für ca.50€.

Habs jetzt geschafft die Teile zum Laufen zu bringen.

EInfach nur eine Leitung benutzen anstatt 2.
Läuft seit Stunden nun ziemlich gut und Crysis, CoD 4, UT 3 und wie sie alle heißen laufen sowas von flüßig auf meinen Rechner:).

...echt, das geht auch mit einer Leitung, dachte man braucht beide.
Aber schon komisch, das es mit einer geht und mit zweien nicht, ergibt irgendwie keinen Sinn.

Denke ich werde mir eh ein neues Netzteil besorgen.

Eines von BeQuite oder Corsair

Ich stell mir grad nen neuen PC zusammen:

tqxj26.jpg

Mainboard -Asrock ALiveNF5-eSATA2+
CPU - AMD Athlon64 X2 6000+
Grafikkarte - Zotac GF9600Gt
Arbeitsspeicher - GeIL DIMM 2 GB DDR2-800
Netzteil - Sharkoon SHA450-8P

Alles im allen ca. 365 Euro.

Da ich auf 4 GB Ram gehe, wird es wohl auch eine Vista Windows Version. Dazu kommen nen para grüne Leuchtdioden um den PC von innen auszuleuchten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Öh... 365 Euro? Sicher? Ist das 90 Euro teure WinVista da schon einberechnet oder taucht das unter "Extras" auf? Wo sind die Laufwerke, oder holst du die vom Schrottplatz? Die Festplatte kostet auch nochmal gute 50 Euro...

Irgendwie kommt mir der Preis etwas zu niedrig vor, wenn alleine schon die Grafikkarte und der Prozessor fast 200 Euro kosten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir grad nen neuen PC zusammen:

tqxj26.jpg

Mainboard -Asrock ALiveNF5-eSATA2+
CPU - AMD Athlon64 X2 6000+
Grafikkarte - Zotac GF9600Gt
Netzteil - Sharkoon SHA450-8P

Alles im allen ca. 365 Euro.

Da ich auf 4 GB Ram gehe, wird es wohl auch eine Vista Windows Version. Dazu kommen nen para grüne Leuchtdioden um den PC von innen auszuleuchten. ^^

Ist n scheiß Gehäuse. Hatte mein letztes System darin verpackt gehabt. Irgendwie fühlt es sich nicht sehr stabil und qualitativ an.

Zurück
Top Bottom