PC auf Raten?

Terraworm

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2006
So, erstmal hi, bin neu hier und hab gehofft das ich hier jemanden finde der mir vielleicht "weiterhelfen" kann.

Mein problem ist folgendes:

Ich bin derzeit in einer Arbeitsmassnahme (Ja, das heisst ich bin arbeitslos) und habe mir jetzt schonmal einen kleinen Teil zusammengespaart für das was ein PC eigentlich kosten würde (also 250€ habe ich derzeit). Das reicht natürlich noch lange nicht aus um gleich einen PC zu kaufen, aber ich habe gehofft jemand von euch kennt ein PC Versandhaus das auch PC auf Raten verkauft wo man keine Angaben machen muss wo man z.B. das letzte halbe Jahr gearbeitet hat, oder ähnliche Informationen. Im Media Markt hatte ich es probiert, aber das wurde sofort abgelehnt als ich sagte ich wäre bei einer Arbeitsmassnahme tätig, auch das Argument das ich nebenher noch Regale einräume hat bei ihm nicht gezogen, war ihm zuviel unsicherheit drine. Und da mein derzeiter PC wirklich häufig den Geist aufgibt (ist ja auch schon über 5 Jahre alt das gute Stück :D ), wäre mal ein neuer angebracht. So ihr kennt nun das Problem, ich suche ein Versandhaus (über Onlinebestellung wäre am besten da ich nicht sonderlich mobil bin) wo ich wie gesagt keine angaben machen muss, oder wo auch "arbeitslose" akzeptiert werden, hoffe jemand kann da was anbieten, wäre SEHR dankbar!! :)

MfG,
Terraworm

hi! das geht soweit ich weis bei www.quelle.de
aber ich rate dir trotzdem davon ab. Wenn man das geld nicht hat, würde ich es auch nicht ausgeben.

für die 250€ kriegste auf ebay schon nen guten gebrauchten der zum arbeiten und spielen von kleineren games reicht :)

Jo geh zu Quelle,aber nur wenn du sicher bist,das du das Teil auch auf langzeit wirklich abbezahlt bekommst.

Oder du hälst die Raten extrem klein und zahlst 36 Monatsraten,das bieten die dir sogar an.

Hab ich so ähnlich gemacht (nur mit 18 Monaten)

Das hört sich doch schonma gut an!

Was das Geld angeht hab ich weniger Sorgen, ich geh nebenher Regale einräumen und Zeitung austragen und die 1,80€ (wow... :rolleyes:) krich ich ja auchnoch von meiner arbeitsmassnahme, also am geld wirds definitiv net scheitern. Und ich will schonen guten PC haben wegen zocken usw.

Seid ihr euch auch ganz sicher das die net fragen ob man arbeitslos ist oder so?

Terraworm schrieb:
Das hört sich doch schonma gut an!

Was das Geld angeht hab ich weniger Sorgen, ich geh nebenher Regale einräumen und Zeitung austragen und die 1,80€ (wow... :rolleyes:) krich ich ja auchnoch von meiner arbeitsmassnahme, also am geld wirds definitiv net scheitern. Und ich will schonen guten PC haben wegen zocken usw.

Seid ihr euch auch ganz sicher das die net fragen ob man arbeitslos ist oder so?
versuch doch einfach mal online zu bestellen. Ich hab mal testweise auf finanzierung geklickt und von mir wollten die nix wissen.

Ich kann mich noch an den psp launch erinnern, da haben viele jüngere die psp auf raten gekauft..und die hatten ebenfalls noch keine arbeit (da schüler)

Quelle, karstadt und co. müssen um jeden kunden ringen, denen gehts alles andere als gut :)

schaoli schrieb:
Quelle, karstadt und co. müssen um jeden kunden ringen, denen gehts alles andere als gut :)

Definitiv richtig UND

denen ist dein Arbeitsstatus komplett Banane !

Ein Kumpel von mir war länger ruckständig ,was seine Raten anging,da haben die ihn quasi angebettelt,ob er nicht mal n bisschen was abdrücken könnte...oder ob Quelle einnfach die Zeit über die 36 Monate hinaus ausdehnen sollte.

Ist ne Streichelbehandlung gegen das,was du anderswo für vergleichsweise weniger Miese erleben kannst.

Zurück
Top Bottom