PC an TV, wer hat Erfahrung damit?

runemaster schrieb:
:lol: .. wow leute ihr übertrefft euch gerade selbt !!

also erstmal ..pal hat 576 zeilen .. und das werden auch mit svhs nicht 600 ;) .. aber von der auflösung ist es mit svga (800x600) zu vergleichen, aber noch lang nicht im kontrast ;)

dein fernseher ist wohl progressive-scan fähig, kann also vollbilder darstellen, aber nen pc der vollbilder über svhs ausgibt kenne ich nicht, da solltest du besser ne xbox und openoffice zur hand nehmen, da kann es sein dass du linux zum progressive-scan überreden kannst :)

aber grundsätzlich wirst du deinen pc auch an einen monitor anschliessen müssen, das kann dir kein röhrentv abnehmen :)

hättest du was ordentliches (tft für 6000€) gekauft hätte das vielleicht anders aussehen können :P

x 768 das hatteste ausgelassen,
eben nur die halbe wahrheit.

achso .. ich bleib immer bei zeilen weil ich persönlich bei einer "linie" nicht von punkten sprechen mag !! durch das lochgitter im tv sieht es zwar so aus als ob die linie gerastert wäre, aber eigentlich ist das ja falsch ;)

aber okay, das hab ich nicht geschrieben :)

Ja bitte erklärt mir mal einer das! :)

Wie um himmelswillen, kann ich nur mit einem 16:9 Fernseher zocken und es ist mir bis heute nicht aufgefallen wie scheisse das eigentlich ist! :(
Ich muß den Leuten die bei mir immer zocken wollen unbedingt in Zukunft davon abraten!! DANKE! :D

Die XBox Version von Burnout sieht bei meinem Kumpel bei 4:3 mehr als nur bescheiden aus und meine Gamecube Version auf 16:9 kann sich mehr als sehen lassen. :D
Das wäre mal ein direkter Vergleich.

also bei den neuen konsolen die einen 16:9 modus haben ist das im single player natürlich nicht so ;) .. aber ein "allgamer" kann sich ein snes game kaum auf nem 16:9 vorstellen ;)

und ich hab mal multi auf der xbox testweise in 16:9 laufen lassen .. begeistert war ich nicht !! mir gefällt das ohne frage besser in 4:3 :)

die 768 sind doch die zeilen oder bin ich jetz ganz irre ?

y
|
|
|
|
|_______________x

y= 576
x= 768

wobei doch die xeeee die linien (zeilen) angeben?

Bin grad wieder am Donkey Kong zocken.
Hatte noch nie soviel Detail gesehen als jetzt auf dem 16:9.
Mir macht das zocken momentan so mehr Spaß.
OK, Road Rash auf dem 3DO ist schon arg verpixelt, aber das war es vorher auch. :)

nope .. die zeilen werden von links nach rechts aufgebaut ! somit sind die zeilen an der y achse "aufgetragen" ;)

@matrix: die "unformen" die dabei entstehen würden mich in den wahnsinn treiben !! dafür bin ich total immun gegen großflächen flimmern (weshalb ich auch für mich auf 50Hz schwöre ;) )

ps: die details entstehen in deinem kopf .. waren vorher 576 (pal) zeilen und sind es jetzt immer noch ! vielleicht war dein tv vorher aber auch einfach unscharf .. mehr bildinformation ist auf jeden fall auch bei 16:9 nicht vorhanden ;)

Die "mehr" Details entstehen dadurch wahrscheinlich, daß es eben wie Du schon sagtest nicht mehr so unscharf ist und auch die Farbdarstellung viel genauer ist. Daher sehe ich wohl "mehr".

also wenn sich das jetzt darauf bezieht dass dein alter tv nix getaugt hat, dann ja ;)

aber mehr als bei einem gleichwertigen 4:3 tv siehst du bestimmt nicht ;)

Das will ich auch gar nicht abstreiten.
Ein guter 4:3 Fernseher ist bestimmt gut oder vielleicht auch besser für Games, aber ehrlich gesagt, kann ich einfach keinen Grund finden, nicht auf 16:9 zu spielen.
Möglicherweise hast Du dann vielleicht noch keinen wirklich hochwertigen 16:9 Fernseher gesehen? Da gibt es wirklich große Unterschiede.

Zurück
Top Bottom