PC an Stereoanlage???

Son goku

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2001
Hi,
Ich habe eine Frage bezüglichst der Verbindung von PC an Stereoanlage.
Ich besitze einen Toshiba Laptop und eine Vor-Endverstärker Kombi von '96.Ich würde wie bei vielen meiner bekannten den Lap gerne an meine Analge anschließen um meine Playlisten in einem besseren Klang zu genießen!
Meine Musik ist auf einer Externen Festplatte archiviert.Als Verbindung dient ein Cinchkabel das am anderen Ende in einen Klinkenstecker übergeht um es an den Kopfhörer ausgang anuschließen.

Bis dahin ist ja alles recht einfach.
Mein Problem:Ich habe auf dem Kanal an welchem diese Verbindung sitzt ein Hintergrundrauschen.....es hört sich aber doch eher wie ein summen an,wie wenn ein Mirko zu nahe an Lautsprecher gehalten wird.
Der Sound wenn ich Musik abspiele ist auch sehr ungewohnt...wie in einem Tunnel.
Auf zwei anderen Kanälen kann ich dieses Summen,nur schwächer,ebenfalls wahrnehmen.Ist der PC aus....schon ist es verschwunden.
Woran liegt das?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
:)

Ich glaube es eher nicht, aber probier mal den Laptop an eine andere Steckdose anzuschliessen als die Musikanlage.

Schließt du das über den Kopfhörerausgang an? Du solltest es mal mit dem Line-Out Ausgang versuchen. Versuch auch mal im Systemmixer alles auszustellen, was du nicht brauchst.

Danke erstmal,

@President Evil
Ich habe den Lap schon an einer anderen Steckdose....insofern kanns daran nicht liegen...... :-?

@richie
Solch einen Verbindung ist doch üblicherweise über den Kopfhörerausgang oder?Zumindest war das auf allen Partys der Fall.....
Welchen Line-Out meinst du denn?
Mein Laptop ist gerademal ein halbes Jahr alt und gehörte nicht zu den billigsten......aber einen Line-Out hab ich net,nur Kopfhörer...aber selbst das dürfte ja kein Pro. sein..... :-?

@Richie

Welche Systemmixer?
Meinst du die Audioeinstellungen oder das VirtualSound Prog. von Toshiba,welches ich aber schon deaktiviert habe?

Was für ein Notebook hast du denn?´

[edit]Ja, die Audioeinstellungen, auch Wiedergabesteuerung genannt. Findest du unten rechts in den TrayIcons als Lautsprechersymbol. :) [/edit]

Also das Notebook hat ganz sicher einen Line-Out-Ausgang, siehe hier.
Such einfach mal danach und versuch es mal damit anzuschließen. Ich hab zwar immer noch nicht so richtig verstanden, wie du es anschließen willst, aber du schaffst das schon! ;)

:lol:
Mit Line-Out meinst du das was ich meinte...ich bezeichnete das ganze nur als Koprhörerausgang.....der Analoge Line-Out......wir meinen das selbe,genauso möchte ich es ja anschließen....
Mit dem gezeigten Link werde ich es wohl hinkriegen,scheint nämlich eher häufig zu sein,....dieses Prob.!
Trotzdem Danke ;) :)

Oh. naja, hinterher ist man immer schlauer! :D
Hast du das mit dem Mixer mal probiert?

Ja.....ich hab ein bischen gedreht und zumindest den Rohklang etwas verändert womit es über die Lautsprecher besser klingt....wenn ich jetzt das ,,brummen" wegkriege,was scheinbar mit nem DA Wandler oder wie das ding heißt funktionieren sollte,bin ich zufrieden..... :oops:

Kannst du mir nochmal erklären, wie du die ganze Sache anschließt? Bin bei deinem ersten Prosting nicht so recht schlau geworden.

@Richie

Also,ich nehme ein Kable von 5 Metern mit einer Cinchverbindung welche am anderen Ende in einen Klinkenstecker übergeht für einen Analogen Line-Out.Die Cinch kommen in den Verstärker,der Klinkenstecker an den Lap. :)

@Rincewind
Atennenkabel,also das Kable welches dem Fernseh das Bild gibt?
Nee so eins hab ich net drin,alles was ich am Amp habe ist ein CD-,DVD-Player,sowie ein Kassettendeck,ein Schallplattenspieler und den Wii. :-?

Zurück
Top Bottom