Xbox360 PC als Router benutzen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gtaboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gtaboy

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Dez 2006
HI
Also ich möchte meine 360 mit dem Internet ( für XBox Live ) verbinden aber mein Router ist ca. 20 meter von der Konsole entfernt. Kann ich nun auch meinen PC ( der gerade neben der Konsole steht ) als Router benutzen und damit XBox Live benutzen? Wenn ja wie? ( Achja: Mein PC ist per Modem mit dem Router verbunden)

Ne hab leider nur einen ethernet Port. Ich weiss nicht ob er per LAN geht.
Woher erkenne ich das?

Geht dein Rechner per WLAN ins Netz oder steckt schon ein Kabel im Ethernetport? Wenn schon eins drin steckt brauchst du eine 2. Netzwerkkarte.

WaLn schrieb:
Geht dein Rechner per WLAN ins Netz oder steckt schon ein Kabel im Ethernetport? Wenn schon eins drin steckt brauchst du eine 2. Netzwerkkarte.
Mein rechner ist mit einem Modem Verbunden das andere Modem ist beim Router eingesteckt. Die beiden Modems Kommunizieren ohne Kabel mit einander. Und ich habe nur einen anschluss.
Wie ist es aber wenn ich die 360 direkt beim Modem, welches bereits mit meinem PC Verbunden ist, einstecke?

Das direkte Anschließen an das Modem, sofern du damit den Router meinst, dürfte gar kein Problem und sogar die bessere Lösung sein.

gtaboy schrieb:
http://www.netzwelt.de/images/articles/devolo02_1127229307.jpg
Nein das hier
Da würde ich Dir einfach einen kleinen Switch empfehlen.

Das Kabel, welches jetzt dieses Devolo-Teil mit dem PC verbindet, steckst Du an Deinen Switch. Vom Switch aus gehst Du dann mit einem Netzwerkkabel zum PC und mit einem weiteren Kabel zur X360.

Ist relativ billig, sehr einfach und vorallem muß der PC nicht dauernd an sein, wenn Du online spielen willst.

Luro schrieb:
Da würde ich Dir einfach einen kleinen Switch empfehlen.

Das Kabel, welches jetzt dieses Devolo-Teil mit dem PC verbindet, steckst Du an Deinen Switch. Vom Switch aus gehst Du dann mit einem Netzwerkkabel zum PC und mit einem weiteren Kabel zur X360.

Ist relativ billig, sehr einfach und vorallem muß der PC nicht dauernd an sein, wenn Du online spielen willst.
Was ist Switch? ein adapter?

Ist zwar eigentlich für Wii gedacht, aber als Informationsquelle für Hardware könnte es dir auch helfen, da die Seite wie ne FAQ aufgebaut ist:

online-mit-wii.de

wenn mein rechner mit wlan ans netz gebunden ist, kann ich dann den rechner mit der 360 verbinden und so online gehen mit der 360? ich hab seit wochen meine live points da, aber ich will nicht alles umstellen oder den wlan adapter kaufen um die 360 mit meinem router zu verbinden

gtaboy schrieb:
Dein Link zeigt leider nur allgemeine Angebote von Pearl an.

Aber hier wäre z. B. einer von Pearl:
8-Port Netzwerk-Switch 10/100 Mbit "ipTIME"
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5841&catid=1220&vid=916&curr=DEM

Wenn Du Dir unsicher bist, geh einfach in den nächsten Fachmarkt oder MediaMarkt oder sowas und verlange einen "Netzwerk Switch". 5 Ports reichen, können aber auch gerne mehr sein.

Luro schrieb:
Dein Link zeigt leider nur allgemeine Angebote von Pearl an.

Aber hier wäre z. B. einer von Pearl:
8-Port Netzwerk-Switch 10/100 Mbit "ipTIME"
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5841&catid=1220&vid=916&curr=DEM

Wenn Du Dir unsicher bist, geh einfach in den nächsten Fachmarkt oder MediaMarkt oder sowas und verlange einen "Netzwerk Switch". 5 Ports reichen, können aber auch gerne mehr sein.
Danke vielmals!
Noch ein paar fragen zu XBox Live:
1) Kann man mit einem Silber Account auch Demos Downloaden?
2) Ich lebe in der schweiz wenn ich nun als alter 14 eingebe ( sofern man das alter eingeben muss ) kann ich dann trotzdem Demos ab 18 Zocken?
3) Ich habe ne 48 Stunden Gold testkarte.
Kann man diese jetzt schon benutzen ( also wenn ich XBox Live habe) ?
Danke

DreamRider schrieb:
wenn mein rechner mit wlan ans netz gebunden ist, kann ich dann den rechner mit der 360 verbinden und so online gehen mit der 360? ich hab seit wochen meine live points da, aber ich will nicht alles umstellen oder den wlan adapter kaufen um die 360 mit meinem router zu verbinden

Ja geht, der Rechner muss dafür aber immer an sein wenn du mit der Xbox on willst. So hab ich das mit meiner Box und meinem Mac unter OS X gemacht.
Vor einigen Wochen hab ich das auch bei einem Kumpel unter Windows XP geschafft, weiß die genauen Schritte aber nicht mehr (wenn ich davor sitze klappts ^^ ).

gtaboy schrieb:
Danke vielmals!
Noch ein paar fragen zu XBox Live:
1) Kann man mit einem Silber Account auch Demos Downloaden?
2) Ich lebe in der schweiz wenn ich nun als alter 14 eingebe ( sofern man das alter eingeben muss ) kann ich dann trotzdem Demos ab 18 Zocken?
3) Ich habe ne 48 Stunden Gold testkarte.
Kann man diese jetzt schon benutzen ( also wenn ich XBox Live habe) ?
Danke

1) Ja. Teilweise bekommt man sie mit Gold etwas früher, aber das war bisher die Ausnahme.

2) Kommt darauf an, für welches Alter das Spiel in der Schweiz eingestuft wurde. Wenn z. B. Dead Rising in der Schweiz ab 16 oder ab 18 freigegeben wurde, kannst Du in Deinem Fall die Demo bei aktiviertem Jugendschutz nicht runterladen/spielen.

3) Sobald Du online bist und einen Xbox-Live Account erstellt hast, geht das. Normalerweise hast Du aber, wenn Du einen neuen Account erstellst, eh einen Monat Gold umsonst. Sprich: Du erstellst eigentlich einen Gold-Account der nach einem Monat auf Silber zurückgestuft wird.

:)

Luro schrieb:
1) Ja. Teilweise bekommt man sie mit Gold etwas früher, aber das war bisher die Ausnahme.

2) Kommt darauf an, für welches Alter das Spiel in der Schweiz eingestuft wurde. Wenn z. B. Dead Rising in der Schweiz ab 16 oder ab 18 freigegeben wurde, kannst Du in Deinem Fall die Demo bei aktiviertem Jugendschutz nicht runterladen/spielen.

3) Sobald Du online bist und einen Xbox-Live Account erstellt hast, geht das. Normalerweise hast Du aber, wenn Du einen neuen Account erstellst, eh einen Monat Gold umsonst. Sprich: Du erstellst eigentlich einen Gold-Account der nach einem Monat auf Silber zurückgestuft wird.

:)
Zur frage 2)
Dann kann ich ja einfach eingeben 18 zu sein oder?
Oder will man das Kontrollieren, wenn ja wie?

Zurück
Top Bottom