Passt die Musik die ihr hört zu eurem lieblings spielgenre?

Sonny Black

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2005
Beiträge
3.561
Mich interressiert mal welche musik die leute hier im forum so hören und welches genre ihr lieblings genre ist. Nicht mich gleich schlagen wenn der topic mal kagge wird. :blushed: Mich interressiert es bloß weil ich wie bei mir persönlich schon krasse geschmäcker festellen muss. Z.B.: Sind fantasy voll gestaltete rollenspiele meine absoluten favoriten, wobei ich aber richtig heftige ghetto mucke am liebsten mag( vorallem deutschen hip hop von Bushido oder Savas). Ich finde den unterschied wie gesagt echt krass und erwarte persönlich von jemandem wie mir erlichgesagt entweder eine andere lieblingsmusik richtung oder mehr so gewaltspiele.
Postet mal eure meinungen und schlagt mich bitte nicht gleich. :)

PS: Wieso ist denn der beitrag plötzlich im MS bereich? Kein plan wie man das ändert. Sorry. :blushed:
 
musik = hip hop (80% amerikanischen)
genre = shooter, strategie, action & adventures (eigentlich alles, außer rpg`s^^)
 
musik = elektronisch

genre = alles


von daher passts sehr gut. hätte gern mal ein spiel bei dem die endgegner wieder mit richtig fettem drum & bass untermalt sind!
 
Musik = ALLES! (Nein, wirklich!)

Genre = RPGs, Action Adventures, Rennspiele

Zu RPGs passen generell die älteren Sachen wie The Who oder Pink Floyd, zu Action Adventures passen so Dinger wie Red Hot Chilli Peppers, Green Day oder The Offspring und zu Rennspielen passt immer Crystal Method oder Chemical Brothers.

Dazu höre ich auch gern Videospielmusik, insbesondere von Nobuo Uematsu, Marty O'Donnell oder Jack Wall. Neuerdings habe ich Myst für mich entdeckt, ich spiele mit dem Gedanken mir die Soundtracks zu holen ohne die Spiele jemals angerührt zu haben.
 
PS: Wieso ist denn der beitrag plötzlich im MS bereich? Kein plan wie man das ändert. Sorry.

Wahrscheinlich weil du es unter Microsoft untergebracht hast. Ja, der hypnotisierende Kreis der X360 zeigt schon seine wirkung. :)

Also ich höre am liebsten Rock und so, haubtsache es fetzt.
Und spiele am liebsten JnRs und Action-Adventures ( da ich Nintendofan bin kannst du dir selber denken welche Serien damit gemeint sind ) :) .
Nun, passt nicht so besonders :oops:
 
Nintendojünger schrieb:
PS: Wieso ist denn der beitrag plötzlich im MS bereich? Kein plan wie man das ändert. Sorry.

Wahrscheinlich weil du es unter Microsoft untergebracht hast. Ja, der hypnotisierende Kreis der X360 zeigt schon seine wirkung. :)

Also ich höre am liebsten Rock und so, haubtsache es fetzt.
Und spiele am liebsten JnRs und Action-Adventures ( da ich Nintendofan bin kannst du dir selber denken welche Serien damit gemeint sind ) :) .
Nun, passt nicht so besonders :oops:
Nee eigentlich im war bereich aber egal. Also bei mir ist es bisher wohl immernoch am krassesten. Die sexistischen, brutalen und nicht ganz drigen freie texte vertagen sich am wenigsten mit meiner lieblings serie FF.
 
Musik: Alles und mit alles meine ich auch alles.
Ich höre Schlager, Klassik, Hip Hop, 80s, Pop, Rock, House, R'n B usw.
Was ich nicht mag sind extreme Sachen. richtigen Hardcore Hip Hop oder dieses psycho Heavymetal oder Techno.

Am liebsten höre ich aber Nobuo Uematsu und 80s, wobei es eben für jede Lebenssituation das passende Lied gibt.

Spiele: Rennspiele, Rollenspiele (Hack 'n Slay, Action-Adventure, Survival-Horror)


Bei mir ist es aber tatsächlich der Fall, dass meine Lieblingsmusik sogar von meinem Lieblingsspiel kommt.
 
Ich höre hauptsächlich alles durch den Metal-Garten, aber es passt natürlich nicht zu allen Spielen. Zu Actionlastigen Spielen passt es, wie z.B. Burnout oder Deathrow (immernoch ein geiles Game für zwischendurch :) )

Aber z.B. bei Fable ist der traumhafte Soundtrack einfach um Längen besser gewählt. Es kommt auf jeden einzelnen Titel an.
 
Musik: Punkrock

Lieblings-Genre: RPG, ActionAdventure, Fussball


So richtig geil und passend fand ich den Soundtrack halt bei Burnout 3 und den ersten Tony Hawk-Teilen.
 
Muke: Orchestralisch, Klassik, Symphonien / Punk/-Rock / z.T. guten Pop^^
Genre: Action Adventure / RPG
 
Spiele: So fast alles ausser Sport, Sim Racer aber meine Lieblingsgenres sind RPGs, Adventures, alles mit Taktik, Wirtschaftspiele/Aufbauspiele und Action Adventures.

Musik:Sehr viel aber Hip Hop und Techno lehne ich strickt ab, was ich aber sehr gerne höre ist Medieval, Metal, Rock, Punck, verschiedene Arten von Elektro, Klassik.

Ich muss aber sagen das man bei vielen meiner Spiele absolut keine Musikstil passend wär, bei Fallout, Ufo oder Toonstruck würde jede Musik die Athmo vollkommen zerstören aber kein Band passt z.B. mehr zu Gothic als Inextremo ;) .
 
Zu Splatter Spielen ala Killer 7 könnte Blues a la Miles Davis verdammt gut reinpassen :D

Hören tu ich eigentlich meistens Rock, Blues, etwas Klassik & Instrumental und ab und zu gefallen mir ein paar Techno Stücke (z.B. der Fight Club Soundtrack).

Am besten ist aber immernoch der original Soundtrack zu den Videospielen, oder anders gesagt: In z.B. Metal Gear würde ohne die Titeltheme was fehlen^^
 
Musik: 50% Ska, der Rest eine bunte Mischung von Punk, Metal, Rock und Alternative. Bin aber strickt gegen Hiphop und Rap ^^

Genre: Alles, ausser Rennspiele(ausser Mario Kart;)) und Beat-m-Ups.

In Spielen finde ich orchestralische Musik am besten :)
 
Musik: Viel! Jetzt nicht so sachen wie schlager oder so. Auch HipHop ist nichts für mich genausowenig wie techno, oder ganz extreme sachen.
Aber sonst kann ich mit Folk, Jazz, Pop, Punk, Balladen, Pop-Rock, Rock, .
´
Variiert aber alles.

Absolute Lieblingsmusik ist aber so ruigeres.
Also Jack Johnson, Norah Jones, Donavon Frankenreiter... Wichtig:
Die Musik muss echt sein, ich steh nicht auf Musik aus Midischnittstellen.

Genre: Action-Adventures sind meine Lieblingsspiele..
Sonst noch: EchtzeitKampf RPGs, Adventures, Funracer, Beat em Ups und vieles mehr. Aber Action Adventures mit einer schönen Story haben mich am meisten gefesselt (Ich zähle zB Shenmue mal als Action-Adventure).
 
oh ha Norah Jones die hör ich auch zu Zeit immer öfters^^

Meine Lieblings Genre sind eigentlich alles bis auf Sportspiele (na gut Snowboarden bzw. Amped mag ich :)) und non-sense Ballergames ohne richtige Story oder sonstwas a la Army Men ;-)
 
musik: HIP HOP (die ganze palette bis auf den berlin dreck) und a bissel japano pop (ja ich weiß) und (G) Funk...
genre: seit PD eindeutig Ego Shooter, ansonsten RPG´s (sehr gern auch Taktik RPG´s), Action (aller Resi4) und natürlich (Action) Adventures (*auf 1. Quartal 2006 freu*)!!!

naja passen tuts net unbedingt, die einzigen games die zu meiner musikrichtung gepasst haben waren bisher:
True Crime
GTA San Andreas
Def Jam (saugeil der widererkennungsfaktor von rappern bis über die klamotten; eine enyce hose aus fight for ny hab ich auch :) )
ein wenig THUG (wobei das ja mitlerweile eher in richung bam magera mainstream punk geht, IMO zu abgefahren und überladen, zocke aus protest classic mode :P )
 
Musik - Hard Rock, Rock, Blues, Klassik

Genre - Action Adventure, RPG, Jump n run, Beat em up


Ja mal so zu Turbonegro durch die hylianische Steppe reiten :D :P ;)
 
Musik: Metal/Rock/Punk/OSTs/Jmusic/electro

Genre: RPG,FPS,HSRA,bishoujo :blushed:

;)
 
Zurück
Top Bottom