~~ Partei ergreifen ~~

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Beiträge
19.242
Hi Leute,

seid Ihr eigentlich Parteimitglied? Wen wählt Ihr? Und warum? Interessiert Ihr Euch für Politik, wenn Wahlen anstehen, oder auch dazwischen?

Fühlt Ihr Euch zu einer Partei hingerissen oder habt Ihr gemischte Gefühle? Was spielen Personenwahlen bei Euch für eine Rolle?

Und: Hat jmd. zufällig ein 90/Grünen-Schlüsselband für Mog übrig? ^^
 
hey cooler thread!!!
also ich bin mitglied in der jungen union und habe zuletzt schwarz/schwarz gewählt!
stehe nicht hundert prozentig hinter irgendeiner partei, aber am ehesten auf der seite der CDU und da die JU die CDU auch kritisiert etc. bin ich beigetreten!
machen momentan viel werbung etc. für die anstehenden kommunalwahlen, find politik persönlich sehr interessant, áuch wenn ich bisher nur direkten einblick auf die kommunale habe!
 
Ich fand Politik mal interessant, bis ich gemerkt habe das 95% der politiker korrupt sind. Seitdem interessiere ich mich kaum noch für Politik. Wenns mir mit dem Staat hier zu bunt wird, dann wandere ich aus.
 
sponk schrieb:
Ich fand Politik mal interessant, bis ich gemerkt habe das 95% der politiker korrupt sind. Seitdem interessiere ich mich kaum noch für Politik. Wenns mir mit dem Staat hier zu bunt wird, dann wandere ich aus.

Na, das will ich sehen :lol:

Das politische Geschehen verfolge ich schon (Sonntags wird die FAZ gelesen :D ), aber da ich erst 17 bin darf ich ja noch nicht wählen und kann so auch nicht direkt Einfluss nehmen :neutral:
 
naja ich darf ja von nun an auch wählen :)
wollte mich aber erst über die tätigkeiten der einzelnen parteien gegenüber der komunalwahlen informieren ;) damit ich die richtige entscheidung treffe
 
ich darf in 2 monaten auch wählen
momentan bin ich mir noch net sicher ob ich spd oder links-partei wähle.
werd mir wohl zur nächsten wahl das programm anschauen, und mich davon überzeugen lassen... umgesetzt wirds ja eh net^^
 
Ich bin kein Parteimitglied. Wenn ich wähle entscheide ich immer welche Partei meinen Vorstellungen zum jeweiligen Zeitpunkt am meisten entspricht.
 
In der Schweiz würde ich diskussionslos die FDP wählen. Da ich aber noch nicht 18 bin, wird das die nächsten 2 Monate noch hypothetisch bleiben.
 
Mich entäuscht die Politik immer wieder. Die Union ist imo veraltet, die SPD hängt immer ihre Fahne in den Wind und die FDP ist ein einziger Haufen Heisse Luft. Die Grünen faseln viel, unterstützen die Legalisierung von Hanf und haben als sie Regierungs-Partei waren ihre Grundsätze verraten... Wem soll ich da noch vertrauen?
 
Dürfte ich schon wählen, so währe es wohl FDP (auch wenn ich Westerwelle mit seinem Pseudo-slang nicht leiden kann).

Zu den Gründen: Ich bin strikt gegen die Mehrwertsteuererhöhung und für Atomkraft.
 
ich interessiert mich für Politik, jedoch nicht für die Politiker.
 
Dürfte ich schon wählen, so währe es wohl FDP (auch wenn ich Müntefering mit seinem Pseudo-slang nicht leiden kann).


ich glaub nich dass der herr münterfering pseudoslang labert, vllt. meinst du ja den westerwelle :)
 
skyhopper schrieb:
Dürfte ich schon wählen, so währe es wohl FDP (auch wenn ich Müntefering mit seinem Pseudo-slang nicht leiden kann).


ich glaub nich dass der herr münterfering pseudoslang labert, vllt. meinst du ja den westerwelle :)

Arghh, und das passiert mir, bei meiner favourisierten Partei :blushed:

Ja, ja früher Altsheimer.
 
Ich bin unparteiisch. Ich sehe mir an, wer die fähigeren Leute hat und urteile danach. Parteilichkeit führt nur Blindheit und Fanboytum.
 
Mog schrieb:
Und: Hat jmd. zufällig ein 90/Grünen-Schlüsselband für Mog übrig? ^^
Kriegt man den sowas nicht als Werbegeschenk? Also ich hab Schlüsselbänder von der SPD und der CDU, die ich in der Stadt früher in die Hand gedrückt bekommen habe.

Also ich bin nur wenig politisch interessiert, meistens nur wenn es Wahlen gibt den ich schenke keine Parteil einfach meine Stimme! Früher als ich noch nicht mal wählen durfte hätte ich SPD gewählt, doch nun seit ich wählen darf stimme ich meist für die CDU. Sie kamen mir immer, an dem Zeitpunkt, als klügste Wahl die meine Interessen/Meinung teilen! :) Aber man sollte so oder so vor jeder Wahl, das Wahlprogramm unabhängig von der Partei lesen und nicht wie die meisten einfach den wählen, wer am sympathischsten wirkt. Den das kann ja nicht besonders schlau sein! :neutral:
 
irgendwie ein komischer zeitpunkt für einen wahlthread

bei der letzten wahl habe ich die CDU gewählt, ich überlege mir aber auf die FDP umzusteigen, da die CDU nicht so gut mit der bürokratie aufräumt wie ich mir erhofft hatte
ausserdem hat die FDP nach der letzten wahl meine sympatie gewonnen, weil sie strikt die "ampel" verweigert haben
ich hatte sie davor für unzuverlässiger gehalten...

mitglied bin ich aber nicht, hauptsächlich aus zeitmangel


thema sympathie-wahl:

IMO besser als gar nicht zu wählen, die grossen parteien unterschieden sich eh nicht so sehr
ich finde das wählen an sich wichtig, damit keine unnötigen parteien wie die NPD noch zufällig in den bundestag kommen (die Linkspartei gehört da IMO auch nicht hin, auch wenn ich sie nicht auf eine stufe mit der NPD stellen will)
 
Ich würde lieber eine radikale Partei wählen als dieses SPD/CDU/FDP/Grüne - Horror-Gemisch!

Ganz im ernst, aber glücklicherweise wähle ich nicht mehr ;) .
 
also ich war schon immer fan von der SPD. will mich auch irgendwann mal in die partei einschreiben. nur bin ich zu faul dort hinzugehen^^
 
Meistens wähle ich grün, zur letzten Bundestagswahl aber SPD, weil ich die Fritzen von der FDP nicht in der Regierung sehen wollte. Schwerer Fehler meinerseits, auf das Machtmonopol einer schwarz-roten Koalition zu hoffen. -__- (vielleicht wär ja Jamaika wirklich ne gute Alternative ;P)

Habe noch nie CDU oder FDP gewählt, habs auch nicht vor. Die LINKE überzeugt mich z.Z. nicht, halte ich aber für durchaus wählbar (mag z.B. Bisky, trau dem auch was zu)
 
Hmm es sind grade Dings Wahlen hier und klar werd ich wählen. Wenn ich meckern will, später wenigstens selberdafür stehen oder sagen "ich habs ja gesagt" ;)

Werd wohl grade SPD wählen, die vertreten meien Interessen grade wesentlich besser als die CDU.
 
Zurück
Top Bottom