Panikmache in den VSA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14224/1.html

Die US-Bürger sollen sich nach dem neuen Ministerium für Innere Sicherheit auf alle Eventualitäten mit Kommunikationsplänen, Notfallpaketen und Informationen rüsten

Vielleicht dauert es bei uns ja auch nicht mehr lange, bis hier die von oben verordnete Panik durchbricht, die sich in den USA auszubreiten scheint. Nachdem vor kurzem die Notfalltipps wieder veröffentlicht wurden und zu einer steigenden Nachfrage nach Klebeband und Plastikfolien zur luftdichten Abschließung von Räumen geführt hat ( Are you ready?), legt nun der Tom Ridge, der Minister des neuen Ministeriums für Innere Sicherheit - oder "Heimatschutz", aber das hat im Deutschen doch vielleicht gewisse Anklänge - noch eine "Ready Campaign" nach.
---

Jaja, jetzt geht es los. Und bald wird es auch hier beginnen. Angstmache damit die Leute hinterherrennen..

Ich wette die Bildzeitung wird sich auch was ausdenken, und die Nachrichten werden irgendwelche Schrecklichkeiten voranbringen...

Wie bei Hitler.

...Böser Jude... / Böser Terrorist

Blockwart gibt es schon.

/ajk

/ajk schrieb:
Wie bei Hitler.

...Böser Jude... / Böser Terrorist

Blockwart gibt es schon.

/ajk

Nur mit dem Unterschied, dass die Juden nicht auf die Idee gekommen wären, ein Verkehrsflugzeug in den braunen Reichstag zu stürzen.

Ich denke auch, dass die VS-Regierung Panikmache betreibt, gerade wenn ich Berichte aus ländlichen Gegenden sehe, in denen die Menschen sich gegen einen Irakischen Giftgasangriff mit Klebeband und Folie wappnen (!), dann fragt man sich ehrlich, ob die noch alle beisammen haben.
Dennoch ist der Vergleich Jude/Terrorist (auch wenn´s nur das Feindbilld ist) nicht ganz angebracht, weil von Juden niemals Gefahr ausging.
Bei den aktuellen Terroristen ist immerhin Gewaltbereitschaft vorhanden und es ist möglich -wenn auch unwahrscheinlich- in den VSA bei einem Anschlag umzukommen.
Mich wundert es sowieso, wieso diese Krummsäbelträger sich mit dem nächsten Anschlag schon 1 1/2 Jahre Zeit lassen. Aber ich denke, sie haben schon gewonnen; die Amis leben in Angst. Das wollten sie erreichen. Und Bush ist in diesem Fall ihr Komplize; er lässt die Angst nicht abklingen.

Mich erinnert das ganze aber eher an die Stimmungsmache der 50er Jahre, als die VSA und die Sowjetunion am Rande des Atomkriegs standen, und die VS-Regierung Filme drehen liess, in denen sich die Menschen im Falle eines Atomangriffs unter Tischen verkriechen sollten und, falls sie draussen waren, sich mit Zeitung bedecken sollten. :lol:

"Duck and cover" :dizzy4:

El Barto schrieb:
Mich erinnert das ganze aber eher an die Stimmungsmache der 50er Jahre, als die VSA und die Sowjetunion am Rande des Atomkriegs standen, und die VS-Regierung Filme drehen liess, in denen sich die Menschen im Falle eines Atomangriffs unter Tischen verkriechen sollten und, falls sie draussen waren, sich mit Zeitung bedecken sollten. :lol:

"Duck and cover" :dizzy4:

Genau daran musste ich auch denken :) Hast du mal diesen satirischen Film über den amerikanischen Zivilschutz in den 50ern gesehen?

Klebt die Fenster mit Klebeband zu!
Wie dumm mus man sein um zu Glauben Chemische Waffen lassen sich durch Klebeband zurück halten! Da muss man aber viel viel Klebeband haben, dass keine Luft reinkommt! :lol:
Die Amis sind einfch nur Dumm bei denen ist der IQ durchschnitt
bei etwa 30 :lol:

@Bloodflower:

Atomic Café ?

Na klar, im linksorientieren Hamburg samt Sotsocken-Lehrerschaft gehörte der Film bei uns zum Pflichtprogramm im Oberstufenkurs Gemeinschaftskunde. 8-)

Ich wette, der Film wird demnächst wieder bei arte laufen, ich halte mal die Augen offen.

Naja

es ist immer noch nicht bewiesen dass Al-Quaida den WTC-Anschlag gemacht hat. Oder ob es überhaupt irgendwelche Araber waren.

Der Reichstagsbrand war ein Mittel um die Nazis an die Macht zu bringen:

http://www.zlb.de/projekte/kulturbox-archiv/brand/einleitung2.htm#poli
-------------------------

http://home.t-online.de/home/d.nix/weimar/weim09/weim907.htm
---
Bestimmungen
Mit den Unterschriften von Reichspräsident Hindenburg, Kanzler Hitler und den Ministern Frick (Innen) und Gürtner (Justiz) wurden verschärfte Strafen für Kriminaldelikte erlassen und insgesamt sieben Verfassungsartikel außer Kraft gesetzt (114-118, 123-124, 153: Unverletzlichkeit der Person, Meinungsfreiheit, Unverletzlichkeit der Wohnung, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Postgeheimnis, Vereinsfreiheit, Recht auf persönliches Eigentum). Nach einer erregten Debatte und mit 94 Gegenstimmen der SPD wurde die Notverordnung als Reichsgesetz ("Ermächtigungsgesetz") am 23. März 1933 vom Parlament bestätigt. Zuvor kam es zu einem berühmten Rede-Duell zwischen Hitler und dem SPD- Vorsitzenden Otto Wels, der im Berlin der "Räterepublik" 1918 eine etwas zweifelhafte Rolle gespielt hatte (Tonauszüge unten).
---

http://home.t-online.de/home/d.nix/weimar/weim09/weim908.htm
---
Bewertung
Die Wähler wandten sich hauptsächlich von der KPD ab (-19 %) und nicht von der SPD (-0,8 %). Dies kann als die psychologische Wirkung des Reichstagsbrandes und als Furcht vor dem angeblichen kommunistischen Umsturz unter den Wechselwählern verstanden werden. Die Bestätigung der NSDAP als stärkste Partei im Staat war in dieser Märzwahl also grundsätzlich ein Resultat demokratischer Willensbildung. Die nach heutigem Maßstab chaotischen Begleitumstände und gewalttätigen Einflüsse waren keine Besonderheit dieser Wahl sondern der Zeit und traten auch nicht erstmals auf sondern wurden nur verstärkt zugunsten nationalistischer Kräfte.
---

So und nun vergleicht mal die Gesetze die eingeführt wurden nach dem Reichstagsbrand (Notverordnung) und die Antiterrorgesetze.

Vorallem in den VSA läuft da was ab.
Die haben eine Abteilung für Heimatschutz eingerichtet, bei den die Bürger verdächtige Personen melden können.

Ich sage es; das was in den VSA abgeht ist das gleiche wie früher in Deutschland, kurz bevor Hitler die absolute Macht inne hatte.

Und wer ist dahinter? Banken, größe Unternehmen und die Waffenfirmen. In beiden fällen!

/ajk

/ajk schrieb:
es ist immer noch nicht bewiesen dass Al-Quaida den WTC-Anschlag gemacht hat. Oder ob es überhaupt irgendwelche Araber waren.

Na komm, dass es Araber waren, beweifle ich nicht. Dass sie aus religiösem Fanatismus handelten, auch nicht. Und dass die AlQuaida religiöse Fanatiker zu Kämpfern ausbildet, ist auch bewiesen.
ALLES zweifle ich nun auch nicht an.

Der Reichstagsbrand war ein Mittel um die Nazis an die Macht zu bringen:

So und nun vergleicht mal die Gesetze die eingeführt wurden nach dem Reichstagsbrand (Notverordnung) und die Antiterrorgesetze. (...)
Ich sage es; das was in den VSA abgeht ist das gleiche wie früher in Deutschland, kurz bevor Hitler die absolute Macht inne hatte.

Keine Sorge, ich bin in der Geschichte Europas schon bewandert, mir fallen auch diese Tendenzen auf, allerdings würde ich nicht so weit gehen, zu behaupten, da ginge das gleiche ab wie bei uns vor 70 Jahren.

Und wer ist dahinter? Banken, größe Unternehmen und die Waffenfirmen. In beiden fällen!

In Deutschland war´s aber das Proletariat, dass Angst vor dem Sozialismus war im Zusammenspiel mit Hitler´s Gönnern aus der High Society. Die haben den Umsturz ermöglicht. Nicht unbedingt die Grosskonzerne. Immerhin gehörten die zu einem guten Teil Juden (z.B. der Vorläufer des KaDeWe etc)

/ajk

El Barto schrieb:
Na komm, dass es Araber waren, beweifle ich nicht. Dass sie aus religiösem Fanatismus handelten, auch nicht. Und dass die AlQuaida religiöse Fanatiker zu Kämpfern ausbildet, ist auch bewiesen.
ALLES zweifle ich nun auch nicht an.

Warum? Es gibt nicht einen beweis dafür das es Araber waren.

Es haben Leute aus den Flugzeugen heraus telefoniert, und sie haben _nicht_ gesagt, daß es Araber waren. Und ich glaube die VS-Amerikaner würden das sagen.

Kurz danach hat man ein Auto gefunden, mit dem Koran drinnen, und einem Zettel wo drinstehen soll, daß sie für Allah sterben, und noch eine Fluglizenz oder so. Also wirklich! Das ist billig.

Dann haben sich noch einige der Araber die fälschlicherweise als die toten Terroristen gekennzeichnet wurden, gemeldet.

Während das zweite Flugzeug reinflog, hat CNN schon von Osama Bin Laden geredet. Ist schon interessant, daß die Geheimdienste _keine Ahnung_ von solch einen Anschlag hatten, aber kurz darauf Beweise hatten, daß es Osama war..
Und der größte Gegenbeweis ist, das es Osama nicht zugegeben hat.

Bei den anderen Anschlägen gab es sogar Schreiben, und stolze Hinweise, daß dies die Tat von dieser oder jener Gruppe war.
Bei Osama kam Wochen später ein Video das nicht richtig übersetzt wurde, und bei den viele Arabischsprechende gesagt haben, daß dies nicht wirklich ein Beweis ist. Deswegen wird das Video nicht mehr erwähnt.

Und warum sollte Osama nicht zugeben das er es war? Er wurde trotzdem gejagt. Man wollte ihn trotzdem töten..

/ajk

Die Indizen sprachen für sich.
Allein das Charakterprofil von Mohamed Atta.
Hast du den Spiegel seither gelesen? Die Jungs haben recht klare Beweisführungen geliefert.

Ein letzer Beweis für den direkten Auftrag von Osama fehlt.
Die Verbindung war aber da.

Also man könnte jetzt natürlich dagen halten, das man ja eh nicht glauben kann, was die Presse schreibt, ABER: Was will man denn bitte noch alles nicht glauben? Irgendjemandem wird man doch noch glauben können. Ich z.B. habe das Vertrauen in den SPIEGEL, dass dort seriös und fundiert recherchiert wird, bevor ein Artikel erscheint.
(Natürlich liegen sie auch gern mal daneben ->siehe Erfurt-Diskussion)

Ich meine, wenn man NICHTS mehr glaubt, was man nicht mit eigenen Augen gesehen hat und nachvollziehen kann, könnte man gleich anfangen, die Existenz von Kongo oder von Nepal leugnen. Immerhin habe ich die beiden Länder noch nie mit eigenen Augen gesehen.

/ajk - Du lebst irgendwie in einer Fantasiewelt. Geheimdienste werden Dir nie alles offenlegen, damit Du Deinen moralischen Segen geben kannst. Dies liegt in der Natur eines Geheimdienstes. Das sollte Dir eigentlich klar sein. Die Verbindung zu Bin Laden konnte man erst dadurch entdecken, da man Mitschnitte seiner Leute untersuchte, die relativ kurz nach den Anschlägen stattfanden und eine gelungenes Projekt lobten, welches man nun endlich erfolgreich abgeschlossen hatte. Wenn Du Dich recht erinnerst, so stellst Du fest, dass die Beweise sogar später von Schröder abgesegnet wurden.

Was den Thread betrifft, so geht es darum, dass sich die Geheimdienste der USA peinlich blamiert hatten mit dem Anschlag am 11.09. Man will jetzt klar machen, dass man immer noch von einer unmittelbaren Bedrohung ausgeht. Damals hat man auch von einer Bedrohung gewusst und konnte sie jedoch nicht einordnen. Diesmal möchte man die Bedrohung nicht unter den Tisch kehren. Der 11.09. kostete vielen Menschen das Leben. Sich jetzt über Sicherheitsvorkehrungen der USA zu amüsieren ist makaber.

Oliboli schrieb:
Klebt die Fenster mit Klebeband zu!
Wie dumm mus man sein um zu Glauben Chemische Waffen lassen sich durch Klebeband zurück halten! Da muss man aber viel viel Klebeband haben, dass keine Luft reinkommt! :lol:
Die Amis sind einfch nur Dumm bei denen ist der IQ durchschnitt
bei etwa 30 :lol:

Wenn die Amis so dumm wären wie Du glaubst, warum können sie dann weltweit so viel Macht ausüben? Was ist denn dann der Rest der Welt? :)

Jubei schrieb:
/ajk - Du lebst irgendwie in einer Fantasiewelt. Geheimdienste werden Dir nie alles offenlegen, damit Du Deinen moralischen Segen geben kannst. Dies liegt in der Natur eines Geheimdienstes. Das sollte Dir eigentlich klar sein. Die Verbindung zu Bin Laden konnte man erst dadurch entdecken, da man Mitschnitte seiner Leute untersuchte, die relativ kurz nach den Anschlägen stattfanden und eine gelungenes Projekt lobten, welches man nun endlich erfolgreich abgeschlossen hatte. Wenn Du Dich recht erinnerst, so stellst Du fest, dass die Beweise sogar später von Schröder abgesegnet wurden.

Ach tatsächlich? Du regst mich langsam auf.
Mir scheint, als ob Du ein gutbürgerlicher rechtschaffener Mensch bist, der sich wohl um garnichts kümmert.

Usama Bin Laden wird gernicht wegen den 11. September gesucht.
Nicht mal vom FBI!
Warum nicht? Weil es keine Beweise gibt.
http://www.fbi.gov/mostwant/terrorists/terubl.htm

Der Geheimdienst, vorallem der CIA ist ein Drecksladen.
Die sind ganz tief drinnen im Drogengeschäft, und in Afhanistan vorallem. Afgahnistan ist der größte Exporteur von Opium.
Es gibt genug Beweise dafür, das der CIA sein Geld damit verdient.
Der CIA hat _nachweislich_ mehrere Demokratische Regierungen gestürzt. Unter anderem in Chile und in Nicaragua.

Wach du endlich auf, Salaryman.

Der BND hat die Nazis so sehr gestärkt, bei dem NPD-Verbotsverfahren kam heraus, daß sehr viele der Führungskräfte BND-Spitzel sind.
Da produziert jemand Gegner um seine Macht auszubauen.

Ich würde dir mal kräftigst empfehlen dich zu informieren.

Lies Bowling vor Kolumbine,
Lies 9.11 (bei www.zweitausendeins.de)
Lies die anti-CIA Bücher ->Von ex CIA Mitarbietern!
Lies mal was über den NSA.

Vorallem lies solange es noch geht.

Warum die VSA eine der Mächtigsten Staaten der Welt sind?
Weil sie blöd genug sind seeeeehhhhrrr viel Geld auszugeben für unnütze Waffen. Und alle haben Angst das sie durchdrehen.

Genauso könntest Du fragen, warum MS ein Monopol bei Betriebsystemen und bei Office-Anwendungen hat. Bestimmt nicht weil sie gut und klug sind.

FUD

/ajk

*grmpf*

/ajk schrieb:
Jubei schrieb:

Ach tatsächlich? Du regst mich langsam auf.
Mir scheint, als ob Du ein gutbürgerlicher rechtschaffener Mensch bist, der sich wohl um garnichts kümmert.

Usama Bin Laden wird gernicht wegen den 11. September gesucht.
Nicht mal vom FBI!
Warum nicht? Weil es keine Beweise gibt.

Der Geheimdienst, vorallem der CIA ist ein Drecksladen.
Die sind ganz tief drinnen im Drogengeschäft, und in Afhanistan vorallem. Afgahnistan ist der größte Exporteur von Opium.
Es gibt genug Beweise dafür, das der CIA sein Geld damit verdient.
Der CIA hat _nachweislich_ mehrere Demokratische Regierungen gestürzt. Unter anderem in Chile und in Nicaragua.

Wach du endlich auf, Salaryman.

Der BND hat die Nazis so sehr gestärkt, bei dem NPD-Verbotsverfahren kam heraus, daß sehr viele der Führungskräfte BND-Spitzel sind.
Da produziert jemand Gegner um seine Macht auszubauen.

Ich würde dir mal kräftigst empfehlen dich zu informieren.

Lies Bowling vor Kolumbine,
Lies 9.11 (bei www.zweitausendeins.de)
Lies die anti-CIA Bücher ->Von ex CIA Mitarbietern!
Lies mal was über den NSA.

Vorallem lies solange es noch geht.

Warum die VSA eine der Mächtigsten Staaten der Welt sind?
Weil sie blöd genug sind seeeeehhhhrrr viel Geld auszugeben für unnütze Waffen. Und alle haben Angst das sie durchdrehen.

Genauso könntest Du fragen, warum MS ein Monopol bei Betriebsystemen und bei Office-Anwendungen hat. Bestimmt nicht weil sie gut und klug sind.

FUD

/ajk

*grmpf*

Ich möchte Dich natürlich keinesfalls aufregen. :)

Es heisst übrigens "Bowling for Columbine" und das ist kein Buch. ;)

Was das FBI angeht:

http://www.fbi.gov/mostwant/topten/fugitives/laden.htm

Übrigens Chile geht es heute besser als dem Rest Lateinamerikas.

Ich weiss, dass es Dir schwer fällt Macht mit Intelligenz zu verbinden. Das nehme ich Dir auch nicht übel. :)

Jubei schrieb:
Ich möchte Dich natürlich keinesfalls aufregen. :)

Es heisst übrigens "Bowling for Columbine" und das ist kein Buch. ;)

Was das FBI angeht:

http://www.fbi.gov/mostwant/topten/fugitives/laden.htm

Übrigens Chile geht es heute besser als dem Rest Lateinamerikas.

Ich weiss, dass es Dir schwer fällt Macht mit Intelligenz zu verbinden. Das nehme ich Dir auch nicht übel. :)

Hab mich halt aufgeregt. Ich meinte natürlich Stupid White Man.

Du bist natürlich mit keinem Wort auf meine argumente eingegangen.

Zum FBI:

--
Usama Bin Laden is wanted in connection with the August 7, 1998, bombings of the United States Embassies in Dar es Salaam, Tanzania, and Nairobi, Kenya. These attacks killed over 200 people. In addition, Bin Laden is a suspect in other terrorist attacks throughout the world.
--

Ich hab das jetzt mehrmals durchgelesen, um mich nicht im nachhinein zu blamieren, aber wo steht da was vom 11 September?

Es gibt diese Intelligenz, die ihre gesammte Intelligenz dazu verbraucht, um Macht aufzubauen (aus Angst). Und die andere Intelligenz die das Leben lebt.

Die VS Regierung gehört zur dummen Intelligenz. Klar.

/ajk

Warum sollte ich denn auf Spekulationen eingehen. Ich kann auch erzählen, ich hätte den Weihnachtsmann schon mal gesehen. :)

Das ist für heute Dein bester Geniestreich:

"...dummen Intelligenz. Klar." :)

Da wie Du selber schon gesagt hast, Bin Laden sich nicht persönlich zum Anschlag bekannt hat, beschäftigt sich eben der CIA mit der Geschichte. :)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,238476,00.html

---
Heimlich dürfen Agenten des FBI in Buchläden und Bibliotheken ausspionieren, was Amerikaner lesen. Eine Abwehrmaßnahme gegen Terroranschläge, sagt die Bush-Regierung. Eine Gefahr für die Meinungsfreiheit, sagen entsetzte Bürgerrechtler. Schon vernichten die ersten Buchhändler ihre Kundenkarteien.
---

---
Was dann passiert, hätte George Orwell nicht düsterer erfinden können: Bereits morgen könnten die Polizei-Agenten in Laurilas Laden in Soho, Manhattan, treten und verlangen, die Kundenkartei einzusehen. Um sich aufzuschreiben, wer wann welche Titel gekauft hat. Der 48jährige ist besorgt: "Ich müsste ihnen alle die Informationen aushändigen - und dürfte noch nicht einmal irgend jemandem davon erzählen."

So will es der USA Patriotic Act, ein Gesetz, das die Bush- Regierung sechs Wochen nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 durch den US-Kongress gepeitscht hat. Kaum einer der Volksvertreter hatte das 345 Seiten umfassende Dokument gelesen, das nach nur kurzer Debatte tief in der Nacht mit überwältigender Mehrheit angenommen wurde. Die Folge: Die Befugnisse des Staats, seine Bürger zu überwachen und auszuspionieren, wurden dramatisch ausgeweitet. So darf die Polizei nun im Namen der Terrorabwehr von allen Unternehmen - etwa Banken, Krankenhäusern, Kreditkartenfirmen, Autoverleihern und Internetanbietern - Auskunft darüber verlangen, was ihre Kunden tun. So auch von Buchläden und Bibliotheken.
---

---
Heute sieht die Lage anders aus: Dank dem Patriot Act können Durchsuchungsbefehle nicht mehr angefochten werden. Das Gesetz wendet nämlich kurzerhand eine Praxis an, die bislang nur der Abwehr ausländischer Spionage galt: Nicht mehr zivile Richter befinden über Durchsuchungsbefehle, sondern ein 1978 geschaffenes Geheimgericht, das fast noch nie eine Erlaubnis zum Schnüffeln verweigert hat. Diese Big-Brother-Methoden entsetzen Buchhändler Finan: "Nun muss die Polizei nicht mehr nachweisen, dass eine Person, deren Datei sie einsehen möchte, überhaupt mit einem Verbrechen zu tun gehabt haben könnte. Stattdessen gilt allgemeiner Terrorismus-Verdacht gegen jeden."

Und es kommt noch ärger: Die Durchsuchungen sind heimlich, so dass es betroffenen Buchhändlern - wie im Übrigen allen anderen Unternehmen - bei Strafe verboten ist, ihren Kunden davon zu erzählen. Selbst ihren Anwälten gegenüber müssen sie schweigen. "Sie dürfen es niemandem sagen", berichtet Finan. "So wissen wir nicht einmal, wie viele Buchhändler inzwischen Besuch vom FBI bekommen haben.
---

WER ist hier Naiv? Wer ist hier Paranoid?
In Europa wird es auch noch so kommen. Irgendwelche Anschläge, und dann sind alle wie gebannt...

EDIT:
Der erste Spatenstich vom Pentagon war am 9.11.1941

http://www.structurae.net/de/structures/data/str02607.php
11. September 1941 Erster Spatenstich.

http://www.defenselink.mil/pubs/pentagon/facts.html
Construction began 11 September 1941

*verschwör*

/ajk

Zurück
Top Bottom