Pandorra Tomorrow: Wieder MS exklusivdeal?

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
So wie es laut Gempro scheint, kommt Splinter Cell 2 wieder vorerst nur für die Xbox raus. Die GC und die PS2 Version wurden ohne eine Angabe über den Grund nach hinten geschoben. Das Spiel scheint mit einer Wertung von 92% sogar noch einen Tick besser als der geniale Vorgänger zu sein. Ich hoffe, dass der Onlinemodus ähnlich fett ist wie der SP Modus. Also, noch bis 18.03 gedulden und dann in die Läden stürmen.

Mich interessiert wie der Onlinemodus so ist. Singleplayer warte ich eher auf Metal Gear Solid 3 und Starcraft Ghost.

nasagoal schrieb:
Mich interessiert wie der Onlinemodus so ist. Singleplayer warte ich eher auf Metal Gear Solid 3 und Starcraft Ghost.
Auf StarCraft Ghost bin ich auch sehr gespannt, aber MGS3 muss mich nach der Gurke MGS2 erstmal wieder überzeugen. SplinterCell war haushoch überlegen.

Wandhydrant schrieb:
nasagoal schrieb:
Auf StarCraft Ghost bin ich auch sehr gespannt, aber MGS3 muss mich nach der Gurke MGS2 erstmal wieder überzeugen. SplinterCell war haushoch überlegen.
MGS2 ist bestimmt keine Gurke. :evil: Guck mal auf Gamerrankings vorbei. Und MGS3 muss niemanden überzeugen denn es wird genial werden. :rolleyes:

Ich werde mir nur MGS3 kaufen, den wahren Survival-Stealth-Ruler :)

Splinter Cell hat mich irgendwie total kalt gelassen, hab ja nichmal die PC-Demo durchgezockt. Sam Fisher ist 0815, und die Story fand ich auch uninteressant. Imo könnte die Box das ruhig als exclusiv Titel behalten.

Gamerankings:
Splinter Cell (PS2): 88,0%
Splinter Cell (XBox): 92,7%
Metal Gear Solid 2 (PS2): 95,2%

Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Ist aber wohl geschmackssache, ob man Fisher oder Snake besser findet.

Naja, wer nicht will, der hat schon.. Ich fand Splinter Cell weitaus cooler, weils 1. Echt schwer war, 2. Packender war (Bei SC war man mitten im Spiel, bei MGS glotzt man immer nur dumm auf den Radar und die Sichtkegel der Feinde(soll ja in MSG3 geändert werden) und die Story ist auch nachvollziehbarer.
Nicht, daß ich die beiden MSG-Teile nicht mit Freude gespielt habe, aber SC ist einfach ne Spur ... glaubwürdiger. Und spielerisch anspruchsvoller.
Ich freuhe mich auf jeden Fall auf beide Spiele .

Metal Gear Solid 2 habe ich auch ohne Radar gespielt. Sonst ists ja langweilig.

Metal Gear war auf dem MSX mein Grund für Videospiele. Und TTS oder auch MGS 3 sind imo weitaus besser als Fisher. Dennoch wird SC ebenfalls geholt. Aber von MGS 3 bin ich bisher net wirklich überzeugt, Dschungel Setting sagt mir null zu, war auch schon auf dem GBC oder bei Metal Gear: Solid Snake nicht wirklich mein Fall. Und dann die Sache mit Saladin, naja abwarten. Bisher war MGS 1 IMO klar der beste Teil.

greetz e1ma

El Barto schrieb:
Naja, wer nicht will, der hat schon.. Ich fand Splinter Cell weitaus cooler, weils 1. Echt schwer war, 2. Packender war (Bei SC war man mitten im Spiel, bei MGS glotzt man immer nur dumm auf den Radar und die Sichtkegel der Feinde(soll ja in MSG3 geändert werden) und die Story ist auch nachvollziehbarer.
Nicht, daß ich die beiden MSG-Teile nicht mit Freude gespielt habe, aber SC ist einfach ne Spur ... glaubwürdiger. Und spielerisch anspruchsvoller.
Ich freuhe mich auf jeden Fall auf beide Spiele .

Also der Schwierigkeitsgrad ist bei MGS frei einstellbar, das gleiche gilt für den Radar. Habe MGS auf extreme durchgespielt, bei MGS2 gabs ja extra für die europäische Version sogar den schwersten Schwierigkeitsgrad "european-extreme". Mit Radar spielen doch eh nur Anfänger. ;) Vorallem Storymässig liegt die MGS-Reihe meilenweit vor Splinter Cell.

Inwiefern siehst du höheren spielerischen Anspruch bei SC?

Ich hab Splinter Cell 1 schon gern gespielt! 8-)

Und wenn der Nachfolger so gut ist, dann ist das Spiel so gut wie gekauft! :)

Ich werd mir die PC-Version holen, da ich keine X-BOX hab..... :hmpf:

@Vincent: Den höheren spielerischen Anspruch sehe ich bei SC z.B. an den Interaktionsmöglichkeiten (Gegenstände aufheben, Gegner damit ablenken), oder die weitaus schlaueren Gegner etc.
MSG kann man (im Normalen Schwierigkeitsgrad) auch mit Rennen und Ballern schaffen. Und mit stundenlang Videos gucken. Das fand ich bei SC zum Beispiel auch besser: Die Spielzeit war trotz ähnlichem Umfang weitaus höher, weil man nicht nur die ganze Zeit Zwischensequenzen gucken musste.

Und ich spiele Videospiele meist im normalen Schwierigkeitsgrad. Wiel dieser Level das Spiel so zeigt, wie es die Designer gedacht haben. Bei "Leicht" gibt´im Allgemeinen ein paar gegner weniger, bei Hard ein paar mehr oder sie reagieren besser. Ist aber meist nur eine halbherzige Veränderung. Darum kann man schon sagen, daß SC schwerer ist als MSG, da SC im Normalen Mode einiges abverlangt.

Die ersten Reviews von Splinter Cell 2 flattern ein:

Erstes Fazit: Besser als der Vorgänger !

92% und 93% sagt doch alles, wieder mal geniale Unterhaltung, und diesmal sogar Non-Linear :o

@El Barto
Also keiner der Metal Gear Solid 2 auf European Extreme und ohne Radar gespielt hat sagt das SC eine größere Herrausforderung ist.MGS2 entfaltet
sein absolutes spielerisches Potential erst auf den hohen Schwierigkeitsgraden.Die normalen und leichten sind eher für normale
oder eher untalentiertere Spieler gedacht.Das hat Kojima selbst gesagt.Das gilt auch für den 3ten Teil dem er lieber ohne Radar gemacht hätte.Naja ich bin ja ganz dankbar für dieses Gerät den die audiovisuelle Wiedergabe meines kleinen Fernsehers ermöglicht es mir nicht wirklich gut auf das was ich sehe oder höre einzugehn.

Der Unterschied zwischen MGS und SC ist das SC keine Fehler verzeiht, das heißt du musst eine Szene solange wiederholen bis du sie fehlerfrei kannst, bei MGS hat man im Notfall noch den Ballermann. Ich finde MGS ist auf einer Stufe mit SC, ich habe zwar mit MGS 1 mehr Spass gehabt als mit SC aber damals war ich ja auch noch eine Frohnatur.

Splinter Cell war schon gut, aber irgendwie hat´s mich nach dem 7. Level gelangweilt und liegt immer noch rum, MGS2 ist durchgespielt. Alles in allem halte ich MSG2 auch immer noch für das bessere Spiel. Splinter Cell 2 würde ich mir nur wegen dem Online-Modus holen, warte aber dieses Mal, ob die PS2-Version auch wieder etwas leichter wird, mir hat SC teilweise einfach keinen Spaß gemacht, lieber leichte Grafik-Abstriche und dafür ein flüssigeres Gameplay (Schwierigkeitsgrad). Und gegen MGS3 wird keines eine Chance haben... :D

Ist doch schon länger bekannt, dass Splinter Cell 2 vorerst nur auf Xbox und GBA erscheint. :-?
Naja mich hat der Vorgänger nicht sonderlich gereizt, und da interesiert mich der Nachfolger auch nicht.

MGS 1 war toll, Teil 2 war einfach gnadenlos übertrieben. Die Story war ja so bescheuert, dass ich teilweise nicht wusste, ob ich lachen oder weinen soll. Splinter Cell mag zwar defizite in der Erzählweise haben, aber vom Gameplay her ist es weit besser, da umfangreicher und realistischer.

Metal Gear Solid 1 find ich auch bis jetzt viel besser als den zweiten Teil.
Splinter Cell ist auch cool, tja jetzt muss ich wieder warten :rolleyes:

Zurück
Top Bottom