• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR Palworld vs. Pokémon

Welches ist das bessere Monster Hunter Game

• Stimmen insgesamt
    11

VGM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Steam
volksgasmaske_v2
Discord
volksgasmaske
Ich habe bis gestern Palworld gemieden und abwegig als respektlosen Pokémon Klon abgestempelt, u.a. wegen dem Medienecho, den Fanboys und den negativen Schlagzeilen hinsichtlich dem potentiellem IP Klau.

Hand aufs Herz und IP Klau beiseite wie immer einfach einen eigenen Eindruck machen. Ich konnte mich bis jetzt nie mit Pokémon anfreunden. Entweder fand ich das Gameplay zu flach bzw. nicht abwechslungsreich, die Grafik zu simpel oder einige Pokémon einfach zu austauschbar im Design.

Seit gestern zocken wir Palworld. Inzwischen in Summe 5h. Und ja einige Pals sehen den Pokémons ähnlich, aber vom Design gefallen sie mir persönlich besser. Allein der Anfangs-Pal das Huhn ist total lustig. Außerdem werden die Pals nicht nur zum Kämpfen verwendet, sie farmen und bauen. Zudem kann man eine eigene Base bauen und es gibt einen Multiplayer. Über Grafik und Audio will ich nicht anfangen, da ist Pokémon kein Gegner.

Der Sieg geht eindeutig an Palworld. Nintendo muss Gamefreak aber richtig in den Hintern treten um hier aufzuschließen.

Wie sieht’s aus bei Euch?

Pokemon ist unsterblich und King, egal was noch alles so für Klone á la Tem Tem, Nexomon, Palworld und Co. kommen mögen. :niatee:

Pokemon hat nur den Namen. Die Spiele sind zu 95% absolutes Mittelmaß. Vorallem technisch Grütze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Offensichtlich
Reaktionen: VGM
Mir gefällt beides, Pokémon dennoch mehr.

Habe in Palworld schon etliche Stunden versenkt - auf der Xbox rund 10 Stunden, auf der PlayStation bin ich jetzt tatsächlich bei 25 angekommen. Palworld macht Spaß. Pals fangen, eine Base aufbauen, Pals arbeiten lassen. Pokémon meets Survival. Optisch sehen viele Pals deutlich besser aus, als die neuen Pokémon der letzten Jahre, dennoch kommen diese nicht an Gen 1, 2 und 3 heran - vielleicht auch der Nostalgie geschuldet.

Das Thema boykottieren kam mir nie in den Kopf, ich teste gerne, will vieles gerne mit eigenen Augen sehen, daher direkt reingeschnuppert.

• Lob
Reaktionen: VGM
Ihr wisst nicht was ihr verpasst. Einfach mal die Fanboy Brille abnehmen und genießen. Spielt es einfach und macht Eich ein eigenes objektiveres Bild.
:kruemel:

Wenn ich Pokémon spielen möchte, dann spiele ich Pokémon und nicht Palworld. Warum? Weil ich ein RPG spielen mag und kein Basenbau-Spiel mit Monsterkämpfen.

Der Vergleich mit Pokémon kommt doch lediglich daher, weil man die Viecher nahezu 1:1 kopiert hat. Sonst haben die Spiele ja nichts miteinander gemeinsam.

Wenn ich Pokémon spielen möchte, dann spiele ich Pokémon und nicht Palworld. Warum? Weil ich ein RPG spielen mag und kein Basenbau-Spiel mit Monsterkämpfen.

Der Vergleich mit Pokémon kommt doch lediglich daher, weil man die Viecher nahezu 1:1 kopiert hat. Sonst haben die Spiele ja nichts miteinander gemeinsam.
Ich fasse Deinen Post mal zusammen …
:kruemel:
Du verstehst es einfach nicht weil Du es nicht gespielt hast.

By the way, bzgl. RPG ist Pokémon lediglich eher Mittelmaß ohne wirkliche Tiefe.

Von welchem der vielen pokemon ist denn die rede?
pokemon gibts seit bald 30 jahren und umfasst x games auf diversen plattformen und gens, wovon viele weit über 80% bei meta haben.
Bei Palworld handelt es sich um ein einzelnes, mittelprächtiges 70% game.

Also was wird da jetzt verglichen?🤔

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist halt eher für die typischen Nintendo Zocker gemacht, ohne Anspruch. Man will die Racker ja nicht überfordern:smoke:

Das ist doch super, dass Nintendo nicht nur Spiele für Erwachsene macht, sondern für die ganze Familie :love:

Ich will jedenfalls nicht, dass meine Kinder "Pokémon" mit Waffen spielen. Das ist höchst bedenklich und völlig verantwortungslos.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom