Pal Controller, Memory Card an US PS1???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
isses möglich für die Playstation 1 die deutsch Kabel, Controller und Memory Karten an ner US Ps1 zu benutzen, hab mir für 5 euro eine geholt damit ich die ganzen US Klassiker die hier ne erschienen sind zocken kann :)

Ochi schrieb:
isses möglich für die Playstation 1 die deutsch Kabel, Controller und Memory Karten an ner US Ps1 zu benutzen, hab mir für 5 euro eine geholt damit ich die ganzen US Klassiker die hier ne erschienen sind zocken kann :)

so erste frage... warum keine US PS2?
-100% abwärtskompatibel
-filter damit ps1 games besser aussehen
-auch alle PS2 ntsc games spielbar

so nun zu deiner frage... dürfte eigendlich keinerlei probleme geben zumindest steht auf der verpackung der MCs nichts von PAL oder das diese nur in verwendung mit einem PAL system funktionieren

dürfte keine probleme geben,ich hab auch pal & ntsc spielstände auf den selben memory cards

region-locked sind die dinger aber auf keinen fall

keine Us PS2 weil ich schon so keine PS2 hab und ich die außerdem ne für 5 euro bekomm. :) aber das PAL Stromkabel kann ich da ne ran haun oder? klar das sin 110V oder so und wir ham 220V aber kann ja sein das sich das automatisch anpasst? :) weil ich hab keine ahnung wo ich n Us Stromkabel herbekomm.

also wenn du ne us ps1 mit strom kabel bei uns anschliesst ist sie toast,da brauchst du auf jedenfall sonen spannungswandler...wo man das ding herkriegt,kA ^^

ne gemoddete pal ps1 ist eh viel besser

jo ne gemoddete Pal PS1 wär mir auch lieber aber für das wenige geld konnte ich ne wiederstehen :) wo ich son spannungsumwandler her bekomm weiß ich schon aber ohne stromkabelwas ich an de PS anschließ bringt mir das ne viel :)

woran erkenn ich eig n mod-chip in der PS1? hab mir meine PS bei ebay geholt und da stand was von gewissen etwas mit drinne aber hab halt keine US-Spiele zum testen.

klar machts der das, hab zwei anschlüsse. rgb da kommt halt das mischmasch bild und av da kommt immer der wechsel zw bunt und sw. vlei liegts daran das es n HD-fernseher is?

aber n neues kabel brauch ich doch trotzdem oder? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom