Pad

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

X-3

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
17 Jun 2004
Hey

welches pad findet ihr denn so am besten das ps2 xbox oder cubepad ??? oder gar ein klassiker???

ich für meine person finde das ps2 pad genial!!

X-3 :D

Hätte man auch eine Umfrage machen können.

1. CubePad
2. Ps2 Pad
3. S-Controller Xbox

Der Dualshock ist mir schlicht etwas zu klein und nunja...nicht gerade stylisch. (..ich habs doch so gerne bunt)

Zwischen dem Box und Cube-Pad tut sich nicht viel,dank der gerundeten Schulterbuttons vielleicht ein marginaler Vorteil für das Nintendo-Pad.

1. Dual Shock/Controller S
2. Cube Pad

Das Cube Pad finde ich am schlechtesten weil es am wenigsten Tasten hat uns somit bei Multiplattform-Spielen immer den kürzeren zieht, am schmerzhaftesten war bisher Metal Gear Solid: Twin Snakes zu steuern (Codec, Waffe runternehmen ohne zu schießen, laufen und schießen gleichzeitig etc.).

Überlegt mal:

Cube Pad = 8 Tasten (Davon auf jeden Fall L und R drucksensitiv, beim Rest bin ich mir nicht sicher).

vs.

Controller S = 12 Tasten (davon 6 Drucksensitv).

vs.

Dual Shock = 12 Tasten (Davon alle außer R3 und L3 sowie Start und Select Drucksensitiv).

Dazu kommt das man auf dem Cube Pad mit den Analogsticks keine runden bewegungen machen kann weil die Einbuchtungen in denen sich die Sticks befinden eckig sind (IMO der dümmste Fehler am ganzen).

Die anderen beiden sind perfekt, nur beim S Controller würde ich mir die weiße und die schwarze Taste vorne am Controller, über den Slots für die Memory Cards wünschen.

Eigentlich finde ich das Cube pad doch besser als das der PS2!
Kann man sich immer schwer entscheiden! :lol: :D

1. WaveBird - Freiheit pur
2. GCN Standard Controller
3. N64 Controller
4. SNES Ascii Pad
5. PS2 Controller
6. NES Controller
7. XBOX Controller

Das SNES Pad ist besser als der X-Box Controller?

Da ist mehr Nostalgie im Spiel als Verstand :D

Frenck schrieb:
Das SNES Pad ist besser als der X-Box Controller?

Da ist mehr Nostalgie im Spiel als Verstand :D

ich fand den SNES Controller eigentlich immer sehr gut allerdings gefällt mir der Dualshock 2 am besten.

Natürlich war der klasse, betonung auf WAR, deshalb finde ich es seltsam das er besser sein soll als der aktuelle X-Box Controller.

Ich glaube das hat auch was mit den Logos auf den Controllern zu tun ;)

Hier mal ein Vergleich:

Mach_-_Nes_Controller.jpg

vs.

b63dc93a-fb55-4903-bebd-caa7d39c28e5.gif

Ich glaube spike hat da eher seine Reihenfolge der Konsolen gepostet als die der Pads, nicht schlimm, kann jedem mal passieren.

Ich finde den Atari 2600 Joystick am besten, generell sind Joysticks besser als Pads.

Pads are teh suxx0rs!

(Ich mieser Basher ich...)

Finde alle Controller in Ordnung bzw. komme damit zurecht bis auf den XXXXXXL von der Xbox.

Wo wir gerade vo Dreamcast reden.

Die Lösung mit den Memory Cards im Controller hat mir schon immer gefallen, ich habe zwar noch nie jemanden gesehen der auf der X-Box eine Memory Card benutzt hat aber auf der Dreamcast war es sehr nützlich.

der Thread könnte sich ganz schnell zum War Thread verwandeln :D

egal

1. Dual Shock 2
2. S-Controller XBox
3. L- Controller XBox
4. Cube Pad

L-Controller heißt unter Fans "Duke" nur damit das geklärt ist (Nicht das Leute denke wird reden von 3 verschiedenen Controllern).

Frenck schrieb:
Wo wir gerade vo Dreamcast reden.

Die Lösung mit den Memory Cards im Controller hat mir schon immer gefallen, ich habe zwar noch nie jemanden gesehen der auf der X-Box eine Memory Card benutzt hat aber auf der Dreamcast war es sehr nützlich.

War beim N64 doch genauso. :)

Zurück
Top Bottom