PS3 Paar problemchen mit meiner neuen playse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
Hab mir ja letzten freitag die slim geholt und gleich paar fragen/unzufriedenheiten.

1. Ist dass Ding ja nicht ganz leise. Wir alle kennen es das nach 20 min die lüfter gut aufdrehen. Die Lautstärke des Lüfters stellt für mich nich das problem da, sondern die art des geräusches. Denn sobald die ps3 die lüfter nach 20 min aufdreht hört sich das geräusch des lüftens schon sehr hoch im ton an. Hat da jemand ähnliche erfahrungen?

2. Nachdem mein Controller gestern leer war stöpselte ich ihn für die ganze Nacht an die playse (im stand by modus) heute morgen war er aber nur zu einem drittel geladen. Muss die playse beim laden an sein oder kann ich von einem defektem controller ausgehen ?

3. In den spieleeinstellungen gibt es die option ps games hochskallieren oder so ähnlich (und noch ne zweite) worum handelt es sich da?

Zu 1. Ist bei mir auch der Fall. Bin da auch eher empfindlich, was den helleren "Surrton" in den höheren Stufen vom Lüfter angeht.

Aber auf was du eher mal achten solltest, ob dein Lüfter sich nach dem Spielen, im XMB ( Anfangsmenü ) nach ner Weile wieder selber herunter regelt.

Zu.2. Hmm, ehrlich gesagt, hätte ich nicht mal damit gerechnet, dass der Controller im Stand-By sich aufläd :-?
Normalerweise musst du denn schon während des Betriebs aufladen ( am PC mach ich das auch mal gern ). Geht eigentlich recht flott das aufladen und der Akku hält auch recht lange wie ich finde.
Zur Not kann man sich ja auch ne USB Verlängerung für paar Euro holen, um beim angeschlossenen Controller nicht so nah vorm Bildschirm zu hocken.

Zu 3. Weiß ich nicht wirklich. Aber ich denke beim HDTV wird das Bild der alten PS 1 Games eben hochskaliert, dass es nicht so pixelig rüber kommt.
Beim DVD schauen wird das Hochskalieren ja auch von der PS3 unterstützt für ein besseres Bild.

danke erstmal für die antwort

Aber auf was du eher mal achten solltest, ob dein Lüfter sich nach dem Spielen, im XMB ( Anfangsmenü ) nach ner Weile wieder selber herunter regelt.

wenn dies nicht der fall sein sollte, kann ich das ding dann umtauschen ?ist ja erst paar tage alt und quitung etc hab ich noch

Zu 3: Die Option ist noch aus den alten 60GB Modellen vorhanden und sorgt dafür, dass PS1 und PS2 Spiele hochskaliert werden. Diese Option brauchst du also auf ner Slim nicht ;-)

Zu 3: Die Option ist noch aus den alten 60GB Modellen vorhanden und sorgt dafür, dass PS1 und PS2 Spiele hochskaliert werden. Diese Option brauchst du also auf ner Slim nicht ;-)

für die ps 1 dinger schon oder ; ) ?

zur lautstärke noch ma: das ding steht leider auf einer mamorplatte die viel wärme speichert, sehr nah der wand mit dem arsch und 5 cm. über den lüftern ist auch schon der fernseher der den spielraum nach oben wegnimmt. vielleicht kühlt sie deswegen nicht gut ab wenn man aufhört zu zocken.
werd sie mal umstellen und schaun ob die lüfter runterfahren

edit: so grad balkontür 20 min offengelassen bis nur noch lauwarme luft aus der playse kam, und leider dennoch der selbe geräuschepegel. nicht mal kurzzeitig aussschalten hilft da was.
werd sie im laufe der woche umtauschen. muss nur erstmal raußfinden wie ich meine spielstände sichere. jetzt wo ich heavenly sword hab will ich sie nich wieder hergeben ;)

irgendwie hat diese gen echt ein lautstärke problem xbox = laut Laufwerk meiner alten wii = laut ps3 slim = als ob die nachbarin staub saugt

Zuletzt bearbeitet:
seltsam.

also meine 60er kennt glaub ich nur stufe 1. :D

da kann ich ruhig mehrere stunden street fighter oder so zocken, die summt so schön leise vor sich hin.

Zurück
Top Bottom