OUYA - Die Android Konsole und ihre Spiele (Kickstarter: ca. 7.000.000 $)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher

[video=youtube;r7uWLTJ7ebc]https://www.youtube.com/watch?v=r7uWLTJ7ebc[/video]

9f6666eef8fdd3e47a8995579cb12deb_large.jpg

Specifications:

Tegra3 quad-core processor
1GB RAM
8GB of internal flash storage
HDMI connection to the TV, with support for up to 1080p HD
WiFi 802.11 b/g/n
Bluetooth LE 4.0
USB 2.0 (one)
Wireless controller with standard controls (two analog sticks, d-pad, eight action buttons, a system button), a touchpad
Android 4.0
ETHERNET! (Announced by Muffi 7/18)
Estimated Price: 99 $

Angekündigte Spiele:

- Der gesamte Katalog von Android Spielen
- Final Fantasy 3 (Square Enix)
- Human Element Prequel (http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/78443-Robert-Bowling-s-quot-Human-Element-quot)
- Hawken
- Gunblitz
- Legends of Aethereus
- Invaders Pretty Sure from outer space - Round 2
- Rival Threads: Last Class Heroes
- Shadowrun Online
- Super Retro Squad
- Echoes of Eternia

Spiele Gerüche:

- League of Legends
- Starcraft
- Canabalt
- Dead Trigger
- Madden NFL 2012
- Minecraft
- Racing Live
- SAmurai 2 Vengaence
- Shadowgun
- Triple Town

2cecd79d0a5bb960566b67f45d8ca99b_large.jpg

NEWS:

- "Human Element Prequel"

- "Offensive Combat - Ego Shooter angekündigt"

[video=youtube;v-yJM_nuC6w]https://www.youtube.com/watch?v=v-yJM_nuC6w[/video]

Shadowrun Online für Ouya

[video=youtube;rjhiACx9hNg]https://www.youtube.com/watch?v=rjhiACx9hNg&feature=relmfu[/video]

Square Enix bringt Final Fantasy 3 für Ouya

Zitate aus der Industrie:

f OUYA delivers on the promise of being the first true open gaming platform that gives indie developers access to the living room gaming market, yes that is a great idea. We will follow the development of OUYA and see how it resonates with gamers. I could see all current Mojang games go on the platform if there's a demand for it.” – Mojang (developer of Minecraft)

"I'm excited for OUYA! I am a firm believer that there is always room to challenge the status quo." -- Jenova Chen (thatgamecompany, creator of flOw, Cloud, and Flower)

"This has the potential to be the game developer’s console. It's about time!" -- Brian Fargo (founder of inXile)

Wer sich noch am Kickstarter beteiligtn will: http://www.kickstarter.com/projects/ouya/ouya-a-new-kind-of-video-game-console/posts

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's dazu nicht schon nen Thread?

Naja, anfangs war ich recht skeptisch und hab nicht viel von der Ouya gehalten.
Inzwischen freue ich mich aber sehr auf die kleine Kiste und wird sicher Day1 den Weg zu mir finden.

Die haben doch OnLive ins Boot geholt. Müsste das nicht bedeuten, dass man ab dem ersten Tag auf das gesamte OnLive Repertoire zurückgreifen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man man meinen. Die haben auch ne Cooperation mit Twitch.tv jetzt, wahrscheinlich kann man dann seine Gamesa uch gleich streamen. :D

Wird sicher nen Lifestyle Produkt wie IPHONe wenn sie alles richtig machen

Bzw. Thread netg efunden

Zuletzt bearbeitet:
glaube ich nicht.
da die konsole ja offen ist werden sich in den multiplayer spielen nur hacker und cheater rumtreiben,
normale spieler werden schnell das weiter suchen.
aber sonst ist das teil ganz ok.

Merke: "Offene Plattformen sind jetzt Scheisse und nur was für Hacker und Cheater"

Früher war echt alles besser... ^^

Merke: "Offene Plattformen sind jetzt Scheisse und nur was für Hacker und Cheater"

Früher war echt alles besser... ^^

Das war früher schon genauso. Gamepark und co. hatten auch nur kleine Zielgruppen und haben sich entsprechend verkauft.
Genauso wie all die anderen Android-basierten Fernsehanschlusskonsolendinger. Das hier ist ja kein PC.

Würde mich sehr wundern, wenn das hier wirklich einschlagen wird. Es hat dank dem Kickstarter etwas mehr Publicity, ich glaube aber nicht, dass das viel helfen wird.
Wird ne Platform für Hacker und einige Enthusiasten, die ihre Emulatoren drauf laufen lassen und das war's - eben genau wie GP32X und all die anderen Homebrewhandhelds.

Die Games kann man doch auch auf seinem Smartphone zocken... sind ja auch eher Spiele für unterwegs oder mal 5 Min spielen aber für Coregamer gibts quasi 0 anreiz sich das Teil anzuschaffen.

Die Games kann man doch auch auf seinem Smartphone zocken... sind ja auch eher Spiele für unterwegs oder mal 5 Min spielen aber für Coregamer gibts quasi 0 anreiz sich das Teil anzuschaffen.

Mit OnLive hast du Day1 alle Multigames die für PC erschienen sind.
Außerdem gibt es im Smartphone Sektor viele Spiele, diee durchaus Spaß machen könnten und technisch echt sauber sind, aber durch die Touchscreen Steuerung halt nicht länger als 5 Minuten fesseln können.
Die Gameloft Games am Fehrnsehr mit Gamepad zu zocken könnte schon echt Spaß machen.
Zu dem noch F2P. Der Gears Clon 'Shadowgun' sieht zB recht gut aus, aber 5 Euro möchte ich dafür dann doch nicht am iPad zahlen, weil ich eben genau weiß, dass sobald der "Woooah sieht aus wie auf Konsole" Effekt weg ist nur noch der Kamp gegen die Steuerung ansteht.

Am iPad spiele ich Momentan Dead Trigger.
Macht am iPad schon echt Spaß, aber auf dem großen Bildschirm mit Pad wäre es noch geiler.

Nicht als Bash gedacht, aber ich bin aktuell an Ouya mehr interessiert als an der Wii U
Ich denke ich hole sie mir auch spätestens Ende des Jahres. Könnte nämlich ne super Sache werden 8-)

Nicht als Bash gedacht, aber ich bin aktuell an Ouya mehr interessiert als an der Wii U
Ich denke ich hole sie mir auch spätestens Ende des Jahres. Könnte nämlich ne super Sache werden 8-)

Ende des Jahres wird schwer werden, wenn die Konsole erst im März erscheint...aber ok...

Ich sollte meine im März zugeschickt bekommen, nachdem ich das Projekt über Kickstarter schon vor ein paar Wochen unterstützt habe. Die 100 Euro sind ok und tun nicht so sehr weh - da geb ich hin und wieder mehr Geld für anderen Schwachsinn aus.

Mit OnLive hast du Day1 alle Multigames die für PC erschienen sind.

OnLive kann doch mittlerweile sogar meine Waschmachine nutzen. Find das nicht das Argument, zudem Onlive den schlimmsten DRM ever hat...

Der Gears Clon 'Shadowgun' sieht zB recht gut aus, aber 5 Euro möchte ich dafür dann doch nicht am iPad zahlen, weil ich eben genau weiß, dass sobald der "Woooah sieht aus wie auf Konsole" Effekt weg ist nur noch der Kamp gegen die Steuerung ansteht.

Das Spiel ist mist. Habs aufm iPad, aber es ist einfach kein Gears oder sonst nen vernünftiger Covershooter. Grafik toll, Gameplay scheiße.

Bringt das Ding irgendwelche Vorteile, wenn man sowieso seinen PC an HDTV und Couch nutzt?

Während die Gerüchte interessant sind hält sich die Euphorie bei den bestätigten Titeln eher in Grenzen. Aber mit den 7 mio lässt sich sicher einiges anstellen, vorausgesetzt die Erfinder stecken nicht 90% in die eigene Tasche natürlich.

Naja ich werde sowieso bei den etablierten Marken bleiben und erst zugreifen, wenn OUYA auch zu solch einer geworden ist, was ich stark anzweifle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom