Outlook & mehrere Konten...

Spaceace

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Hallo,

ich habe bei zwei Providern drei Mailaccounts. Als Mailprg benutze ich Outlook (2k). Das Abrufen klappt auch ganz gut nur mit dem Versenden habe ich Probleme: O. benutzt immer den letzten Account der mal benutzt wurde, dh. wenn ich den Absender wechseln will muss ich das Konto komplett löschen, mail verfassen & auf senden drücken. Dann wieder den gelöschten Account neu anlegen - das nervt.... :evil:

Auch das Wechseln der "als Standart verwenden" Option bringt keine Abhilfe. Hat jmd hier Erfahrungen? Oder welchen Mailclient benutzt Ihr?

Ich habe zwei Accounts und kann, wenn ich eine neue E-Mail schreibe, oben bei "Von:" mit einer Dropdown Box zwischen beiden Acconts wählen.

Zeelich benutzt die einfache Art.

Wenn du eine neue Mail schreibst, kannst du auch auf den Options-Button klicken. Dort kannst du auch einstellen, über welches Konto du die Email versenden möchtest.

Ahhhh !!! *Lichtaufgeh´* Nen Von Button hab ich hier gar nicht (muss wohl noch konfiguriert werden, tip ich...) Aber die Methode von Spike klappt ! Danke Spike und feier heute schön (*Glühstrumpfüberreich*)!

Kein Button. Da oben sind vier Zeilen:

Von:
An:
Cc:
Betreff:

Und bei von steht automatisch die Standardadresse. Aber rechts an der Zeile kannste auf dieses Dropdown-PFeil klicken und die anderen auswählen.

Also, ich habe gerade nochmal geschaut: Unter Ansicht kann ich mir noch das blind copy (bcc) anschalten, aber selbst unter Ansicht> Symbolleisten> Anpassen ist es nicht in der Befehle-Mappe zu finden. Aber danke auch dir, die Methode von Spike erspart mir ja das Neuerfassen des jeweiligen Accounts. *happy* :)

Zeelich schrieb:
Kein Button. Da oben sind vier Zeilen:

Von:
An:
Cc:
Betreff:

Und bei von steht automatisch die Standardadresse. Aber rechts an der Zeile kannste auf dieses Dropdown-PFeil klicken und die anderen auswählen.

Also bin ich jetzt vollkommen blöd, oder was? :-?

Ich schaffe es nicht das "Von" Feld zu aktivieren. Dabei war das einer der leichtesten Übungen bei Outlook. Zeeeeeelllliiiichhh!!! :blushed: Kannst du mir helfen? Ich hab vergessen, wie man das "Von" Feld wieder aktiviert, das ist nämlich nicht standardmäßig dabei.

Ist es nicht? Hmm.. glaubst du wirklich ich hätte das hinbekommen? Bei mir war's schon da. :blushed:

PS: Unter "Nachricht>Regel für Nachricht erstellen..." kann man es auswählen. 8-)

Oder doch nicht? Naja, guck mal lieber selbst nach, nicht dass es bei mir dann auch noch verschwindet! ;)

Zeelich schrieb:
Ist es nicht? Hmm.. glaubst du wirklich ich hätte das hinbekommen? Bei mir war's schon da. :blushed:

Hmm... Jetzt fällts mir wieder ein.

Wenn man ne neue Email schreibt, kann man unter "Ansicht" entweder "Bcc" oder das "Von" Feld ein- bzw. ausschalten. Nur aus unerklärlichen Gründen ist das bei mir nicht. :x

spike schrieb:
Wenn man ne neue Email schreibt, kann man unter "Ansicht" entweder "Bcc" oder das "Von" Feld ein- bzw. ausschalten. Nur aus unerklärlichen Gründen ist das bei mir nicht. :x

Stimmt!, hier auf meinem ArbeitsPC gehts wie von Spike beschrieben (O2k), daheim anscheinend nicht... Ich such heute Abend nochmal....

also bei Outlook XP steht da nimmer von: sondern irgendwo neben dem Senden button steht konto, da kann mans dann auswählen.
Aber ich weiß ja net was für ein Outlook ihr alle habt...

Spaceace schrieb:
spike schrieb:

Stimmt!, hier auf meinem ArbeitsPC gehts wie von Spike beschrieben (O2k), daheim anscheinend nicht... Ich such heute Abend nochmal....

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das liegt daran, wie deine Email Konfiguration ist. In der Firma hast du ja sicher "LAN" oder "Arbeitsgruppe" oder wie auch immer. Aber zuhause hast du "Nur via Internet".

spike schrieb:
Spaceace schrieb:
spike schrieb:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das liegt daran, wie deine Email Konfiguration ist. In der Firma hast du ja sicher "LAN" oder "Arbeitsgruppe" oder wie auch immer. Aber zuhause hast du "Nur via Internet".

Hmmm, könnte sein, aber ich meine bei DSL meinen Konfig-Assistenten auf LAN gestellt zu haben (zumiindest in Sachen DFÜ-Verbindung und das müsste dann doch abgefragt werden oder? :oops: ). Hast Du es bei dir gelöst?

Ok, bei Outlook 2k kannst du es folgendermaßen ändern:

Extras -> Optionen -> Email Übertragung -> Email Unterstützung neu konfigurieren.

Hier kannst du auf "Arbeitsgruppe bzw. Unternehmen" umschalten, dann kannst du den "Von" Button benutzen.

spike schrieb:
Ok, bei Outlook 2k kannst du es folgendermaßen ändern:

Extras -> Optionen -> Email Übertragung -> Email Unterstützung neu konfigurieren.

Hier kannst du auf "Arbeitsgruppe bzw. Unternehmen" umschalten, dann kannst du den "Von" Button benutzen.

Spike, du bist ein Profi :goodwork: Man könnte ja fast nen PC-Tips Forum aufmachen ! Danke!

btw: im ersten Augenblick hat sich O. aufgehängt :aargh2: und ich dachte mann das ist ein schönes vorOsterei von Spike
:lol: (musste erstmal wieder den Task Mngr bemühen)

Spaceace schrieb:
Spike, du bist ein Profi :goodwork: Man könnte ja fast nen PC-Tips Forum aufmachen ! Danke!

btw: im ersten Augenblick hat sich O. aufgehängt :aargh2: und ich dachte mann das ist ein schönes vorOsterei von Spike
:lol: (musste erstmal wieder den Task Mngr bemühen)

Bei mir hat sichs auch aufgehängt. :oops:

Wollte dir kein Ei legen.

Ich benutze das kostenlose Mail Programm Pegasus mail.Ichkomme damit besser klar als mit Outlook.

Habe mal wieder eine Outschluck-Frage: habe inzwischen Office 2002 (XP) mit XP laufen und Outf**k gibt mir ".exe" Anhänge nicht zum "speichern unter..." frei. D.h. ich sehe das Attachment im Posteingang an der Mail, aber wenn ich die öffne kann ich das nirgens anwählen, stattdessen steht in der Infozeile: "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert:XXXX".

Was kann ich da tun?

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich noch Office 2000 verwende.

Du wirst dich wohl oder übel in den Optionen durch die Sicherheitseinstellungen kämpfen müssen.

spike schrieb:
Du wirst dich wohl oder übel in den Optionen durch die Sicherheitseinstellungen kämpfen müssen.

Wenn es da zu finden wäre! Ich habe von einem anderen Board die Lösung bekommen:

In Outlook unsichere Dateianhänge freigeben:

Du kannst das Sicherheitsverhalten für Anlagen ändern, indem Du eine Änderung an der Registrierung vornimmst. Diese Änderung ist nur im Outlook 2002 und Outlook 2000 mit installiertem Service Pack 3 möglich. Frühere Versionen werden nicht unterstützt.

Klicke auf dem Systray auf den Button Start.
Wähle dann Ausführen.
Gebe in der Dialogbox den Befehl Regedit ein.
Hangel dich jetzt zu diesem Punkt vor.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security
Im Outlook 2000 gehe statt zu 10.0, zu 9.0.
Klicke im Menü Bearbeiten und wähle Neu und dann Zeichenfolge.
Gebe der neuen Zeichenfolge den Namen Level1Remove.
Doppelklick auf die neue Zeichenfolge.
Gebe die Endungen der Dateien ein, auf die Du zugreifen möchtest.
Bei mehreren Dateien verwende dieses Format - .exe;.com
Trenne die einzelnen Endungen mit einem Semikolon.
Klicke OK.

Nach einem Neustart vom Outlook, kannst Du auf die in der Windows-Registrierung angegebenen Dateitypen zugreifen.

und es funzt auch, zumindest mit meinem Outlook XP :)

Zurück
Top Bottom