Opera und CW - no way!

Phoenix

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2001
Hab erst nen Rechner komplett neu aufgesetzt mit Windows XP - also sauberes System, frischer geht's gar nicht.

Trotzdem friert Opera ein und geht gar nix mehr, wenn ich cw aufrufe!
Lösung anyone?

Keine anderen Browser bitte, meine Eltern wollen sich nicht "umgewöhnen"...

Necrophorus schrieb:
Konqueror unter Linux ist auch auf Opera-Basis und CW funktioniert tadellos.
Konqueror auf Opera-Basis?
Da haste was falsch verstanden. Konqueror ist zwar vom Funktionsumfang ähnlich zu Opera, hat aber eine ganz andere Rendering-Engine (KHTML, die auch von Safari benutzt wird -> Safari ist auf Konqueror-Basis) und auch sonst nix mit dem Programm zu tun. Woher sollten denn die KDE-Developer den Source vom Closed-Source-Opera bekommen?

Kann sein, hab mir nie so den Kopf drum gemacht, worauf der Konqui aufbaut. Generell wird der Konqueror im Netz als Opera erkannt und habe leichtfertig darauf zurückgeschlossen, dass es sich dabei um 'nen modifizierten Opera handelt. :blushed:

Necrophorus schrieb:
Kann sein, hab mir nie so den Kopf drum gemacht, worauf der Konqui aufbaut. Generell wird der Konqueror im Netz als Opera erkannt und habe leichtfertig darauf zurückgeschlossen, dass es sich dabei um 'nen modifizierten Opera handelt. :blushed:
Also wenn du nicht irgendwas komisches eingestellt hast, sollte er sich auch korrekt als Konqueror identifizieren :O

Ich benutz Opera seit der Version 5 und hatte nie (außer beim Newsposten nach der Umstellung aufs neue System) Probleme mit Opera und Consolewars ;)
Ok mit Opera 5 hab ich CW noch nich gekannt, aber die letzten Jahre seit ich hier bin lief alles einwandfrei. Welche Version haste denn? Ich benutz zur Zeit 9.10, ist die aktuellste. Wenns ne andere is einfach mal upgraden.

Phoenix schrieb:
Hab erst nen Rechner komplett neu aufgesetzt mit Windows XP - also sauberes System, frischer geht's gar nicht.

Lösung anyone?

Mach mal die neuste Version drauf. :)

Phoenix schrieb:

Lösung anyone?

Hab ich das jetzt richtig verstanden, deine Eltern surfen auf CW rum? :oops: :goodwork:

Lösung für das Prob hab ich leider auch nicht, bei mir klappt's mit Version 9.01 einwandfrei bei WinXP SP2. :neutral:

Dein Problem ist das CW relativ Flash lastig ist und daher den Opera Browser bei mehreren Seiten ziemlich in die Knie zwingt. Mehr als 6 Seiten CW geht bei mir nicht ohne, dass Opera bei 100% CPU liegt und das ganze System beeinträchtigt. Also entweder ist dein Prozessor etwas schwach oder du hast zuviele Seiten offen, wahrscheinlich.

PS: Neuste Version (9.1) und Flash Player 9 installiert?
PPS: Dieses Problem tritt vor allem unter WinXP auf, Linux, Mac OS und Vista haben dieses Problem nicht oder nur begrenzt.

Hm, also wie gesagt - ist alles niegelnagelneu drauf.
WinXP Professional SP2, Java neu, Flash neu, Opera neu - aktueller geht's gar net.

Allerdings hab ich wenn ich cw aufrufe tatsächlich 100 Prozent Prozessorlast...diese Laufzeile ist einfach ein Greul....trotzdem wundert's mich, dass Opera komplett einfriert...
Naja, der Proz ist alt ein Athlon 1200

Und ne, meine Eltern surfen nicht auf CW - aber ich will da ja auch mal ab und zu reinschauen wenn ich daheim bin. ;)

Phoenix schrieb:
Hm, also wie gesagt - ist alles niegelnagelneu drauf.
WinXP Professional SP2, Java neu, Flash neu, Opera neu - aktueller geht's gar net.

Allerdings hab ich wenn ich cw aufrufe tatsächlich 100 Prozent Prozessorlast...diese Laufzeile ist einfach ein Greul....trotzdem wundert's mich, dass Opera komplett einfriert...
Naja, der Proz ist alt ein Athlon 1200

Und ne, meine Eltern surfen nicht auf CW - aber ich will da ja auch mal ab und zu reinschauen wenn ich daheim bin. ;)

Ist es besser, wenn Du bei den Seiteneinstellungen für CW die Plugins deaktivierst und dann die Seite aktualisierst? Ich glaube, ich hatte auch schon mal Probleme unter Opera für Windows mit manchen aufwändigen Flash-Sachen.

Unter Firefox habe ich auch ne scheiss Cpu auslastung um es milde auszudrücken^^

Ne Cw sollte mal bissle überarbeitet werden :)

Hmmm... komischerweise tritt dieses Problem bei mir nicht auf, obwohl ich nur nen 4.2ghz Rechner hab :-?

Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen, mein Rechner auch frisch aufgesetzt :oops: WinXP2 mit Opera 9.10 läuft ohne Probleme, was ich grundsätzliche gemacht habe, ist die Flashleiste deaktiviert, kannst du über deine Userpage machen ;)

Zurück
Top Bottom