Openings

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Taddl

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2004
So, nachdem es bereits einige threads zu den besten Intros von Spielen gibt, wäre sowas doch auch mal zu Filmen angebracht. Hoffe es gibt so einen Thread noch nicht, die SuFu hat jedenfalls nichts ausgespuckt.^^

Apocalypse Now Redux
Ein beklemmender Antikriegsfilm von Kultregisseur Francis Ford Coppola, mit Martin Sheen und Marlon Brando in den Hauptrollen. Dieser Film lief erst dieses Wochenende wieder mal im TV und hat mich überhaupt erst dazu animiert, diesen Thread zu erstellen. :)

Lord of War
Auch ein sehr moralbedachter Film mit Nicolas Cage, der die Schrecken unserer immer weiter hochgepushten Rüstungsindustrie in eindrucksvollen Bildern aufzeigt. :oops:

Cast Away (hab dazu leider noch kein Video finden können)
Es wird gezeigt, wie Tom Hanks als Vorarbeiter eines internationalen Lieferservices ein Paket mit einer Stopuhr drin von einer amerikanischen Großstadt nach Moskau verschickt, kurz bevor er selber aus beruflichen Gründen dahin reist. Er empfänbgt dieses Paket und hält seinen Mitarbeitern eine Standpauke aufgrund der seiner Ansacht nach viel zu langen Lieferzeit.^^
Eine auf den ersten Blick eher unscheibare Szene ohne Belang für den späteren Film, die aber gut das unnachgiebige Pflichtbewusstsein dieses Charakters verdeutlicht, das auch nach jahrelangem, knochenhartem Überlebenskampf in der Wildnis unangetastet blieb und er so schließlich zum Schluss doch noch sein Paket an den Mann bringt (*click* ist nicht die Originalszene aber so ähnlich :D)

Da gibt's noch Dutzende anderer beeindruckender Intros, die mir jetzt nuf die Schnelle nicht einfallen wollen. Wie auch immer, jetzt seid ihr an der Reihe. ;)

Kenneth schrieb:
XanderHarris schrieb:
Dawn of the Dead

Johnny Cash - The Man Comes Around

Questions,Anyone ? :rolleyes:

GENAU daran habe ich auch gedacht :) - war aber zu faul zum hinschreiben :D

Wer denkt daran bitte nicht ? Eines der besten Lieder der Welt,des besten Künstlers der Welt,in (IMO) einem besten Filme der Welt. Wat zum Teufel will man mehr ?

Da fallen mir ausserdem noch From Dusk Till Dawn (Dark Night) und das Intro von Buffy ein (wenn man das nennen darf :) ).

EDIT:Und,ich Frevler,natürlich Fight Club.

Wenn man Serien nennen darf würde ich sagen:

Ein Colt für alle Fälle :blushed:
CSI Miami
Angel
A-Team (auf Englisch!) :blushed:

Das Beste ist Star Trek TNG in 1,5 facher Geschwindigkeit, die Posaune geht dann so übelst ab :rofl:

Ansonsten fiel mir auch zuerst Lord of War ein, wirklich genialer Film. :)

Hab Apocalypse Now am Wochenende zum ersten Mal gesehn und muss sagen, der Film ist wirklich genial. Das Opening ist einfach grossartig. Ich sass vorm Fernseher und hab das einfach nur genossen, die schönen Palmen, der aufgewirbelte Staub, das Geräusch vom Hubschrauber, die Musik und dann plötzlich das Napalm und "This is the end". Ich hatte das irgendwie überhaupt nicht erwartet und hatte den Blick so auf den Wald gerichtet, dass in dem Moment ein sehr seltsames Gefühl durch mich gegangen ist.

Und da in den ersten Sekunden nicht viel passiert ist, musste ich gleich an ein anderes Opening denken bei dem ich fast verzweifel bin, weil da einfach nichts los war und ich das überhaupt nicht erwartet hatte: Spiel mir das Lied vom Tod. Wie die da auf dem Bahnhof warten ohne irgendwas gescheites zu tun, genial. Hab leider kein Video von der Szene gefunden.

Jeder Terminator-Teil :D

Besonders da, wo den Menschlingen nach der atomaren Katastrophe von den Maschinen eingeheizt wird.

Terminator for President!

Zurück
Top Bottom