OpenBox/Evo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

andirass

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2002
Ok...hab gestern meine Box verschickt zum Umbau (X Box mit Open X Box Chip inkl. Neuster Evo Soft ) Nun Gut. Was erwartet mich jetzt. Also ich hab bewusst ohne HDD genommen weil ich noch ne 40GB hier rumzuliegen haben.(IBM) Ist der Einbau der HDD easy? Funktioniert alles einwandfrei ?!?! Ich bin so aufgeregt ... Hat noch wer den Umbau und kann mir von seinen Erfahrungen berichten ? :)

hättest du doch die 40gig mitgeschickt und einbauen lassen weil du jetzt 2Jahre garantie bekommst und die dann wieder (wahrscheinlich nicht sicher, kommt auf den Shop drauf an) erlischt wenn du die HDD selber einbaust.
Aber ohne Die große HDD ist der Umbau nicht wirklich viel wert.

scheisse stimmt :) und nu....kk schnell bescheidsagen das sie mir noch eine einbauen ...ach scheiss drauf...wenn das ding dann den arsch hoch machen sollte bau ich sie aus und schick se wieder zurück *g*

eine frage noch...zwecks später X-Box Live. Wie sieht das mit dem alten Bios aus. Kann ich das jederzeit wieder aufspielen ? Ist es noch drauf, kann ich switchen....Dankööö für die antworten

andirass schrieb:
eine frage noch...zwecks später X-Box Live. Wie sieht das mit dem alten Bios aus. Kann ich das jederzeit wieder aufspielen ? Ist es noch drauf, kann ich switchen....Dankööö für die antworten

Das original Bios bleibt und das Evox Bios kommt auf den open-chip der sich switchen lässt zum original der aber wiederrum nur mit der Originalplatte funkt.
D.h. wenn du alles wieder rausbaust und die Origianl-Platte einbaust hast du wieder deine Orig.-XBOX.
Den Open-Chip kannst du jederzeit über den Parallelport deines PCs updaten.

Wegen XBOX-Live, habe ich neulich auf den Insiderseiten gelesen das die Chips keinen Einfluss drauf haben sollen oder besser gesagt nichts ausmachen.

hmm Ok aber wenn ich jetzt ne neue eingebaute HDD bestellte wie läuft das dann. Denn dann kann ich ja keine orginal einbauen ?!?!?! Machen die dann 2 Partitionen ..Arghh ich hab ja keine Ahnung :)

andirass schrieb:
hmm Ok aber wenn ich jetzt ne neue eingebaute HDD bestellte wie läuft das dann. Denn dann kann ich ja keine orginal einbauen ?!?!?! Machen die dann 2 Partitionen ..Arghh ich hab ja keine Ahnung :)

Such mal auf den seiten die gepostet habe, da wirst du auf jedenfall deine Antworten bekommen weil hier jetzt alles aufzulisten was alles möglich ist wärer viel zu viel.

Falsch. MS überpfüft die Konsolen und schließt mind.. die mit Mod Chip, Evox oder Festplatte aus! MINDESTENS!

Ich kaufe mir noch eine Originale für XBOX Live. Warte aber noch ein wenig bis es eine gibt mit nem Philips Laufwerk etc... und zwei Games.

Also ich würde mit einer umgebauten nicht ins Netz gehen...

moment...also was will mir den Microsoft....Die Konsole ist ja mein Eigentum somit kann ich damit machen was ich will. Problem wäre höchstens evtl. Kopien oder so. Ich kann doch mit meiner Konsole machen was ich will. Das sie etwas gegen die Leute haben die die Chips anbieten is mir schon klar und evtl auch gegen die die sie in ihren Boxen haben. Jedoch bin ich eigentlich der Meinung das sie gegen die Leute die eine gemodete Box haben rein rechtlich nix machen können. Also hab ich von der warte keine Angst. Nur sie werden evtl versuchen den Leuten mit gemodeten Boxen den Zugang zu verweigern. Das können sie ja rechtlich. Aber solange ich nur ne gemodete Box habe und keine Kopien können sie mir nix..Oder ? *g*

Die können dir schlecht verbieten, deine Box umzubauen. Ist dein Eigentum. Aber sie können schon festlegen, wen sie in Live reinlassen und wen nicht, denn das Live-Netzwerk ist ihr eigentum. Ausserdem gibt es auch rein technische Gründe, die dafür sprechen gemoddete Konsolen nicht in Live reinzulassen, denn auf gemoddeten Konsolen kann auch eine unsignierte Anwendung gestartet werden.... sprich Viren etc....

HappyPlace schrieb:
Falsch. MS überpfüft die Konsolen und schließt mind.. die mit Mod Chip, Evox oder Festplatte aus! MINDESTENS!

Ich kaufe mir noch eine Originale für XBOX Live. Warte aber noch ein wenig bis es eine gibt mit nem Philips Laufwerk etc... und zwei Games.

Also ich würde mit einer umgebauten nicht ins Netz gehen...

Also so sicher ist das noch nicht das MS die Konsolen nach Chips überprüfen wird weil offizielle Fakten gibt es noch nicht, aber der erste der gemoddet ins Live einsteigt will ich auch nicht sein.
Im Notfall muss ne 2te XBOX her und das müsste bei dem Preis demnächst eh kein Problem mehr sein.

Also fest steht, dass MS sich in den AGB das Recht nimmt das Bios auf Manipulation zu überprüfen.

Also ist es ziemlich sicher und aus Sicherheitsgründen auch logisch, dass MS die Leute zum Teil aus Live aussperrt. Ich finde das ehrlich gesagt sogar ganz gut so, denn ich hätte keine Lust mir über Live nen Virus einzufangen.

Was den Einbau angeht, so würde ich mir gut überlegen ob du wirklich die Platte selbst einbauen willst, denn sooo simpel ist das ja nun auch wieder nicht. Aber wenn du ein bissl technisches Geschick hast und dich im Netz gut informierst, dann bekommst du das hin !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom