kommt es nach Europa, werde ich es mir höchstwahrscheinlich kaufen, bzw benutzen
me2, wobei da net viel zu kaufen sein wird ;D
1mb ziehen und wahrscheinlich gibts ne kurze testversion, wie bei mmo´s.
aber wenn sich das wirklich so gut spielt wie es aussieht werden viele in den arsch gebissen.
Sony, erstens wegen der Konsole zweitens, wer weis wenn onlive sehr erfolgreich wird könnten auch HD movis auch dort geliehen gekauft werden.
Wii etwas weniger als Sony, wii hat immernoch wiimote.
MS, uhi ms kanns hart treffen erstens die xbox kriegt konkurenz zweitens brauchen weniger leute windows geschweige denn neue Direct X versionen. Die können paar müde doller dann noch machen indem sie windows auf den server haben, falls aber onlive erfolgreich sein wird wirds net lange dauern bis dafür ein eigenes OS gibt welches besser ausgelegt ist.
Ganz hart trifft es wohl Nvidia ATI AMD usw., ist logisch wieso.
Noch härter würde es die piraten treffen ^^
Uns deutsche wegen uncut spiele würds auch hart treffen.
Geschäfte wie gamestop usw.
Aber so ist es halt heutzutage, es würde trotzdem dem Spielemarkt extrem helfen. EInfach online gehen und ein spiel mal 5 Tage freischalten mit einem Klick in 1 sec auf deinem Bildschirm, das reizt schon extrem. Distributionskosten sinken natürlich auch drastisch, wodurch wir als Konsumenten vielleicht mit niedrigeren Preisen rauskommen oder die vielen angeschlagenen Spielefirmen ihren Gewinn erhöhen können oder überhaupt einen bekommen.
ach ja ganz im arsch wäre consolewars da es dann nur noch eins gäbe

onlive
edit:
ich les in manchen seiten so viel wie, naja am release day werd ich es noch net kaufen usw.
aber ey die müssen doch nix kaufen nur was downloaden und testen einfach mal ne demo oder geben mal paar € für ein testmonat aus, das programm an sich wird wohl nix kosten... und das wird halt das schöne daran, die Leichtigkeit an alles ranzukommen.
Ein spiel wird releast und 1million können es in der ersten sekunde spielen, wobei ich mich frage was für server die haben wollen oO
was ich mich auch noch frage, was geschieht mit modifikationen, hab ich vielleicht mit meinem Profil ein paar gb speicher auf deren festplatte und kann da was installieren? Was auch toll wäre da es dann zu jedem Konsolengame mods geben könnte, wobei für die gestaltung von mods brauch ich wiederrum ein guten rechner und das spiel oder zumindest die engine auf dem pc oO auser das bild vom server auf dem ich mein mod erstelle wird mir zugestreamt, dies wird aber wohl nicht so sein... also da mach ich mir noch sorgen