Online Spielen mit der Konsole?

Es ist wie manche schon sagten:meine Kumpels haben andere interessen.Ich kenn keinen,der mich in Sachen Videospiele schlagen kann.Viele ham zwar Konsolen,zocken so gut wie nie.Ich soll z.B. einem bei GTA:VC helfen,weil er nach ein par Missionen net mehr weiterkommt.Ich würd auch gern mal im Internet gegen andere Games wie Mech Assault zocken.Das ist für mich richtiger Fun.

hm, wenn ich das hier lese, wird mir erst richtig bewusst, wi egut ich es in meinem freundeskreis haben, wir sind 5 leutz und wohnen alle nah bei aneinander! davon haben 4 einen cube und der andere zockt trotdzem immer mit! heut ham wir zu dritt ´4,5 stunden TS2 im Multi gezockt! wir spielen regelmäßig gamecube zusammen und für uns alle kommt ein onlineoduns gar nicht in frage! es ist viel lustiger so , zusammen mit guten freunden vor der konsole zu sitzen und gemiensam zu zocken und spaß zu haben! auuch ein riesen vorteil ist, dass wir hier im ort ne zeimlich gute videotehk haben , die immer das neueste an gamecube games da hat!

Vincent schrieb:
Hubaaaa schrieb:
Lass das mal mit dem "to be continued". Du hast jetzt eigentlich genug Threads zum Wettern gegen die Box aufgemacht!

Ich finde nicht das er in diesem Thread über die XBox wettert, sonder über Online Games auf Konsole diskutieren will.

Warum soll er denn bitte aufhören "to be continued" zu schreiben?

...der Thread hiess früher auch nicht "Online Zocken mit Konsolen" sondern es ging explizit um XBox-Live. Deshalb mein Kommentar. Ich will keinem den Mund verbieten (sonst wäre der Thread hier auch zu), sondern hab' einfach nur meine Meinung abgegeben, dass netcasty halt in letzter Zeit eine Menge Threads aufgemacht hat, die negativ zur XBox sind. Ein XBox-kritischer Thread ist ja gut, aber müssen es gleich so viele mit fast redundatem Inhalt sein?

Vincent schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
Nunja, du scheinst uns hier ja viel mitteilen zu wollen was die Anzahl deiner Threads belegt! Wieso teilste uns das online mit...erzähl das doch Freunden! :P ...Is schon auffällig wenn du eine solche Frage stellst, wie die , ob wir Freunde hätten...meinste nicht?

Deine Anti Xbox Tendenz ist doch etwas zu spüren... :oops:

Ich weiss jetzt nicht was das soll, dies ist ein öffentliches Multi Konsolen Forum und er sagt seine Meinung, die ich in gewisserweise auch teile. Vielleicht weil du keinen PC besitzt (alle von dir genannten Vorteile gibts da auch) :-?
Die Überschrift eines Threads sollte doch einen auch immer sofort ansprechen, und das tut es wie man sieht.

Der Teil der Überschrift in dem steht "HABT IHR KEINE FREUNDE?" hat mich ja auch angesprochen nur eben eher negativ... :neutral: . Beschwer mich ja net drüber! Aber wenn er sowas frägt dann frag ich ihn auch...

Das hat nix mit dem PC zu tun... ich will ja keine und mag meinen MAC sehr :love2: ! Und ich sag auch nur meine Meinung... :)

EDIT: Überschrift wurde korrigiert...

online-zocken hat seinen ganz eigenen reiz. wir leben in einer multimedialen zeit und freundschaften definieren sich nicht mehr nur durch 'wir treffen uns dreimal die woche' oder 'sind zusammen zur schule gegangen'. man kann auch online-freunde haben, oder?

letztendlich ist die frage doch, wie's mit den freundschaften aussieht, wenn man stundenlang alleine vor einer konsole hängt, oder?

aber um die leidige diskussion ob nun online-zocken ein indikator für vorhandene oder nicht-vorhandene freunde ist, aufzuhalten, hab ich mir mal erlaubt, die überschrift entsprechend zu editieren. :)

die diskussion ob online zocken oder nicht ist schon interessant. nur solltet ihr bitte darauf achten, dass dabei dem anderen nichts unterstellt wird (du hast wohl keine freunde, etc...)

und mein persönliches statement: ich werd wohl nicht online zocken, da es auf dem kuhkaff hier kein DSL gibt und mir das spielchen mit dem modem a. zu langsam und b. zu teuer ist. :) obwohl resident evil-online wahrscheinlich die grosse ausnahme der regel wird ;)

fruchti schrieb:
Ich muss sagen dass ich generell dagegen bin, dass Konsolen Online gehen.
Konsolen haben sich eh schon viel zu viel dem PC angenähert. Dass jetzt alle Online gehen ist ein weiter Schritt hin zum PC. So verliert die Konsole mit der Zeit einfach den Reiz des Anderen.
Onlinespiele sind oft von lags geplagt, mann muss sich erst einwählen, mann muss dauernd Geld bezahlen. Und die Telefonrechung steigt sowieso in fürchterliche Höhen.
Onlinespiele sind einfach keine Konsolenspiele.Der typische und von mir hoch geschätzte Wert von Konsolen, nämlich "Konsole an, Finger ans dünn mit Knöpfen besetzte Joypad und Spielspass ohne Absturz und Lag" wird durch das Onlinegehen zerstört.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass die Konsolenhersteller dieser Welt darauf achten sollten, dass die Distanz zum PC erhalten bleibt. Wird diese Distanz zerstört bedeutet es das ENDE der Konsole, da es einfach zu wenig unterschiede gibt und die breite Masse sich eher dem PC widmen wird !
Teilweise muss ich Dir recht geben. Allerdings nicht in Bezug auf das Online Zocken, das finde ich ne geniale Idee und auch noch in der "Konsolenphilosophie" von Konsole einschalten und loslegen!
Was mir nur Sorgen macht sind die schon jetzt angekündigten Spezials mit extra Levels, Klamotten und ähnlichem. Das macht mir schon ein bisschen Angst.
1. Werden da Spieler benachteiligt die nicht ins NET können oder wollen
2. Erinnert mich das ein bisschen an Updates vom PC Bereich wo wir dann evtl. mehr Bugs in den Games haben
3. Wenn ich ein Spiel kaufe will ich dass es vollständig ist! Wenn ich sehe dass Online Spieler dann noch Levels oder ähnliches runterladen die mir verwehrt bleiben, habe ich das Gefühl nur ein unfertiges Spiel gekauft zu haben! Und das kotzt mich an.

Und dann noch wg.
Ein Dorn im Auge ist mir deswegen auch die XBox. Sie hat mehr PC Charakter als alle anderen und zerstört deswegen mit ihrer puren Existenz die schöne Konsolenwelt.
Der Gamecube hingegen ist endlich mal wieder eine richtige Konsole. So sollte dass sein. Kurze Ladezeiten. Warme Spiele. Und Spielspass pur.
Nicht dass ihr mich falsch versteht das soll kein Bashing sein oder sowas aber ich sehe die Xbox eben als Fremdkörper in der Konsolenwelt, wo sie eigendlich nichts verloren hat.
Sooooo viel unterschiedlich sind die Konsolen auch nicht:
NGC ist auch Online fähig, und die Festplatte ist auch nichts anderes wie ne fest eingebaute Memorycard (wenn auch ne sehr große :) ).

Zurück
Top Bottom