Online Spielen über WLAN USB Adapter ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nicole
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nicole

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
13 Jan 2005
Wollte fragen ob es möglich ist mit der PSP über einen WLAN USB Adapter online zu gehen. Für mich lohnt es sich nähmlich nicht extra ein WLAN Router zu kaufen. Hat damit jemand erfahrungen gemacht? Ich will natürlich auch Online die Spiele spielen.

Jupp, ist möglich. Einfach ne Netzwerkbrücke einrichten und schon kann man mit der PSP so online gehen.

solid2snake schrieb:
geht der eigentlich auch am mac?

ich hab bisher keinen gefunden, der fehlerfrei am mac läuft (kauf dir bloss nicht den d-link dwl-122!!!!! da steht zwar mac drauf, aber der treiber ist schrott und du bekommst keine verbindung!!!!) ich geh heute wieder umtauschen. wenn ich einen gefunden habe, sag ich bescheid, welcher funkioniert

Muss man dann noch irgendwas spezielles machen, damit der DS mitläuft? Weil mein Bruder hat ne PSP und ich bald nen DS und wir wollen beide online zocken und da wäre der Stick optimal. Könnte mich jemand mal aufklären?

Also, man kann ihn auf beides einstellen, ob gleichzeitig weiß ich jetzt nicht (hab´s mit dem DS auch nie ausprobiert). Aber im Prinzip sollte es gehen, ist im Grunde ja nur ein Access-Point, kann auch mit zwei Laptops und PSP gleichzeitig online gehen.

frames60 schrieb:
Also, man kann ihn auf beides einstellen, ob gleichzeitig weiß ich jetzt nicht (hab´s mit dem DS auch nie ausprobiert). Aber im Prinzip sollte es gehen, ist im Grunde ja nur ein Access-Point, kann auch mit zwei Laptops und PSP gleichzeitig online gehen.

Und ich brauch nur den Stick und keine Zusatzsoftware, um das Ding mit dem DS zum Laufen zu bringen? Sry kenne mich mit diesem WLAN zeugs nicht so gut aus :blushed:

Also, bei Datel war auch eine entsprechende Konfigurations-CD dabei, irgendwie mußt den Stick ja konfigurieren können. Ob XP das standardmäßig kann, bezweifle ich mal, aber eine solche Software solltem jedem Stick beiliegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom