Online-/Lanspiele - Immer der gleiche Brei?

MuhMuh

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2005
Heyho ihr PCspielenden CWler,
Ich spiele letzte Zeit desöfteren Warcraft über Hamachi und Call Of Duty Online mit Freunden. Zusammen mit Teamspeak ist das dann echt lustig. Aber irgendwie ist es schon lustiger Mario Party, Mario Kart, Super Smash Brothers, oder Wario Ware vor der Konsole zu spielen.

Gibt es denn nichts vergleichbares am PC? Ich hab so das Gefühl das es dort nur Egoshooter gibt. :/

MfG, MuhMuh

Zuletzt bearbeitet:
Ego-Shooter, RTS und MMORPG.

An Funracer oder Mini-Partyspiel-Kram gibt es ncihts, was ich dir spontan empfehlen könnte, außer vllt Trackmania (Nations).

Ab und zu gibt es ganz interessante OpenSource-Spiele, die dich interessieren könnten.

Wenn du was im Stil von DANCEDANCE Revolution magst, dann kannst du auch mal DANCE!Online (USA) oder Super Dance Online (jap) ausprobieren. Geht auch ohne Tanzmatte, dann leidet aber die Tastatur :)

Es gibt so einiges was man zusammen zocken kann am PC, das meiste natürlich über Lan oder übers Internet.
Am PC sind das natürlich den dominanten Genres entsprechend mehr Spiele in den Genres, Strategie und Shooter zum Großteil (C&C3, Starcraft, Civilization4, Alpha Centauri, Sins of a Solar Empire, Total War Reihe, Supreme Commander Reihe, Company of Hereos,... bei Shootern Rainbow Six Vegas im Coop, Gears im Coop, UT3, Quake3, Enemy Territory, Crysis, Doom3, Quake4, ...) ansonsten bieten sich Rennspiele sehr gut an für sowas, Race Driver 3 zb (der online-modus von dirt is kacke), Need for Speed (alles for Underground macht noch am meisten spaß auch wenns nimmer doll aussieht), Test Drive Unlimited oder eben auch Trackmania. Was jetzt so Games wie Mario Party angeht hab ich keine Ahnung ob es da was gleichwertiges auf dem PC gibt, Guitar Hero III gibts wohl auch für den PC.

Zurück
Top Bottom