Online Fußballmanager ... ?

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Wir haben derzeit eine Comunioliga
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=61881

Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einem weiteren Onlinefußballmanager. Kennt jemand gute alternativen?

Ich denke mal Fußballmanager die auf Realen Daten basieren wären Vorteilhaft, sind aber keine Pflicht, ich hab auch nichts gegen Fantasieteams, wenn dafür der Umfang größer ist, wie z.B. Stadionbau, Jugendarbeit etc.

Wichtig ist halt das der Großteil der Features kostenlos zur Verfügung steht und man eine eigene Liga gründen kann.

Spiele selbst nur den 2-Minuten-Manager und den Kicker-Manager, die erfüllen allerdings beide mindestens 1 deiner Kriterien nicht. ;-)

Der 2minman basiert leider nicht auf realen Daten und der Kicker-Manager bietet euch sicherlich viel zu wenige Features.

Reale Daten sind ja keine Pflicht, wäre nur schön wenn..., aber dafür haben wir ja die Comuioliga. Ich wünscht mir halt als alternative nur einen der umfangreicher ist :)

Wichtig ist halt nur, dass wir als Community unter uns sind

Zuletzt bearbeitet:
Umfangreicher ist sogut wie jeder Online Manager als Comunio. Comunio ist für Casuals. :P ;)

Ich spiele onlinefussballmanager.de und fussballcup.de.
Beides Fantasie-Manager, aber der Umfang stimmt.

bin beim OnlnieFussballmanager seit ... *ühm* einiger Zeit. Finde eigentlich vom Umfang her ist er der Beste seiner Art... leider ohne echte Daten.

298270.png

Zuletzt bearbeitet:
bin beim OnlnieFussballmanager seit ... *ühm* einiger Zeit. Finde eigentlich vom Umfang her ist er der Beste seiner Art... leider ohne echte Daten.

298270.png

Wieso spielst du keine Friendlies um die Spieler zu pushen oder Geld zu verdienen? Und 25 Spieler sind doch zu viel. Kosten unnötig Gehalt. 15 reichen da aus.

Nur ein Tipp am Rande. ;)

Spiele auch seit einigen Tagen OFM. Mir gefällts besser als Communio. Klar Communio hat die Lizenzen, aber außer Spieler aufstellen und kaufen macht man da ja nicht wirklich was. OFM ist da was umfangreicher.

@ Lyrically
Hab dich mal geaddet.

Zuletzt bearbeitet:
spiel meine 14 saison auf ofm ... mitlerweile landesklasse deutschland ... mein tip ... stadion am besten auf überdachte sitzplätze umbauen ... wenn man es clever anstellt kann man mit jungen nachwuchsspieler ne menge kohle gewinnen ... mitlerweile mach ich 1.5 mil pro saison in dem ich junge stürmer pushe ... teamname paokrules

Hab auf ne Zeit lang OFM gespielt, 5 Saisons glaub ich.
Hätte schon mal wieder Lust, en Manager anzufangen, wenn weitere mitmachen

spiel meine 14 saison auf ofm ... mitlerweile landesklasse deutschland ... mein tip ... stadion am besten auf überdachte sitzplätze umbauen ... wenn man es clever anstellt kann man mit jungen nachwuchsspieler ne menge kohle gewinnen ... mitlerweile mach ich 1.5 mil pro saison in dem ich junge stürmer pushe ... teamname paokrules

In Deutschland hoch zu kommen ist echt hart. Da hast du dir einiges vorgenommen.
Ab Oberliga/Landesliga ist alles nur noch Glückssache.

Ist auch wohl der größte Kritikpunkt an ofm. Es fehlen die taktischen Möglichkeiten. Die vorgegebenen Aufstellungen und Taktiken haben zu wenig einfluss.
Das ganze wirkt sich auch auf die Sponsorauswahl aus. Die Sponsorsache müsste auch mal überarbeitet werden. Die meisten nehmen Sponsor 1 oder 2 bei diesem Glücksprinzip.

Ist auch wohl der größte Kritikpunkt an ofm. Es fehlen die taktischen Möglichkeiten. Die vorgegebenen Aufstellungen und Taktiken haben zu wenig einfluss.
Das ganze wirkt sich auch auf die Sponsorauswahl aus. Die Sponsorsache müsste auch mal überarbeitet werden. Die meisten nehmen Sponsor 1 oder 2 bei diesem Glücksprinzip.

in den neu erstellten funcups gibt es die möglichkeit die einsatzbereitschaft der spieler zu beeinflussen ... diva fair normal körperbetont brechstange ... früher oder später wird man es auch im normalen ligaspielbetrieb anbieten ... taktisch hat man eigentlich viele möglichkeiten mit libero ... dreierkette ... 5er abwehr oder doch lieber 3 stürmer ... mir machts spass ... wichtig ist eigentlich nur das man das stadion staendig ausbaut

Einsatzbereitschaft ist irgendwie merkwürdig. Mach ich auf voll gibt's keine Karten. Ganz runter hagelte es gleich gelbe. :ugly:

Was taktische Möglichkeiten angeht, macht es fussballclub.de vor. Dort kann man sich seine Aufstellung komplett freigestalten.
Bin da schon 4 mal aufstiegen in 5 Saisonen. Fast jedes mal war ich von der Stärke das schwächste Team. Aber taktisch hole ich es eben raus, weil man dort auch noch während des Spiels etwas umänden kann. ( Um 18 Uhr gibt's immer einen Liveticker - Echt genial gemacht. )

Ofm ist simpel, aber das macht es wohl auch aus. Spaß macht es jedenfalls.
Bin in ofm erst in meiner 5. Saison. Hab schon ein 10.000er Stadion. Züchte wieder paar Jungspunde um die mit 20J 8Str zu verkaufen. In ca. einem Jahr, hoffe ich ist mein Stadion groß genug um die oberen Ligen anzugreifen.
Bin in Polen, da ist es zum Glück nicht so schwer. ;)

Ich empfehle goalunited.de

Spiele ich seit 3 Jahren! Läuft in Echtzeit ab, einfach genial! Wer Fragen dazu hat kann sie mir gerne stellen!

Ich empfehle goalunited.de

Spiele ich seit 3 Jahren! Läuft in Echtzeit ab, einfach genial! Wer Fragen dazu hat kann sie mir gerne stellen!

Hab mich da auch angemeldet, scheint ganz gut zu sein. Aber ne Frage, ich hab gesehen, dass man dort eigene Ligen erstellen kann. Hast du das schonmal gemacht? Könnte man doch für CW nutzen

EDIT: Gesehen, das man dafür GU-Stars braucht und die Kosten natürlich Geld :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich da auch angemeldet, scheint ganz gut zu sein. Aber ne Frage, ich hab gesehen, dass man dort eigene Ligen erstellen kann. Hast du das schonmal gemacht? Könnte man doch für CW nutzen

EDIT: Gesehen, das man dafür GU-Stars braucht und die Kosten natürlich Geld :(

Ja, du kannst dort auch United-Ligen starten. Der Vorteil ist das Spielpläne automatisch erstellt werden, mit Tabelle, etc. Allerdings kostets halt Geld. Die kostenlose Variante wäre über die Freundschaftsspiele. Vorteil ist das es nichts extra kostet und durch die Zuschauergelder sogar ein paar Euro in die Vereinskasse kommen. Nachteil ist das alle Spielpläne manuell erstellt und gemanagt werden müssen.

ich habe mich vor ein paar wochen auch mal beim onlinefussballmanager angemeldet und es macht schon ziemlich viel spaß. allerdings muss ich langsam mal geld in die hand nehmen und mein stadion vergrößern.

ich werde mir aber auch mal die anderen hier empfohlenen manager ansehen. so sachen wie ofm und comunio sind immer sehr unterhaltsame sachen. :)

Ja, du kannst dort auch United-Ligen starten. Der Vorteil ist das Spielpläne automatisch erstellt werden, mit Tabelle, etc. Allerdings kostets halt Geld. Die kostenlose Variante wäre über die Freundschaftsspiele. Vorteil ist das es nichts extra kostet und durch die Zuschauergelder sogar ein paar Euro in die Vereinskasse kommen. Nachteil ist das alle Spielpläne manuell erstellt und gemanagt werden müssen.

Wie weit bzw. stark bist du da denn schon? Ich finds nämlich bisher ganz gut und werd auch ne Weile da bleiben, auch wenn die Spieltage ruhug öfters sein könnten ;)

@Zerok
Wie viel Zeit muss man denn so ca. in den onlinefussballmanager stecken?

@Zerok
Wie viel Zeit muss man denn so ca. in den onlinefussballmanager stecken?

also das kommt ganz drauf an. ich habe mein team jetzt 2 spielzeiten und spare geld für den stadionausbau. also reichen im großen und ganzen momentan so 10minuten am tag. wenn du allerdings auf dem transfermarkt aktiv bist usw. kann das natürlich alles deutlich länger dauern. open end würde ich mal behaupten ;)

Wie weit bzw. stark bist du da denn schon? Ich finds nämlich bisher ganz gut und werd auch ne Weile da bleiben, auch wenn die Spieltage ruhug öfters sein könnten ;)

Ich befinde mich derzeit in Liga 5.224! Ich habe bis vor zwei Saisons noch in der 4. Liga gespielt, bin dort aber furios abgestiegen. Mein Verein heisst 1. FC Idmandehürdu! Guck ihn dir ruhig mal an!

Zurück
Top Bottom