Old School Free to Play RPG (nicht MMORPG) gesucht!

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Hallo liebe Community!

Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit mal ein paar RPGs gezogen, leider hab ich den Namen vergessen und sie gelöscht aus versehen. Es gab von dem Spiel 2 Teile, das weiß ich noch.

Daher frage ich euch mal ob ihr mir da ein paar RPGs empfehlen könnt evtl. ist das gesuchte ja dabei oder ich finde etwas ähnliches neues. :D

Das Spiel sah ähnlich wie ein Super Nintendo RPG aus aber doch bessere Optik aber der Stil war SNES RPG artig.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße ~ Cyberia

Zuletzt bearbeitet:
falls dus noch nicht gespielt hast, solltest du dir auf jeden fall mal unterwegs in düsterburg näher anschauen. das spiel ist meiner meinung nach das beste rpg-maker spiel überhaupt und wirklich recht klassisch^^. zwar recht kurz, trotzdem genial.
hier kannst du es z.b. downloaden:

http://www.computerbild.de/download/Unterwegs-in-Duesterburg-2157051.html

du brauchst dazu halt noch das rtp package und den rpg maker.

bei deinem genannten spiel fallen mir nur vampire's dawn 1&2 ein. weißt du vielleicht noch mehr darüber? story, kampfsystem oder ähnliches?

@Eismann ne es ist auf jeden Fall nicht Vampires Dawn aber gespielt habe ich eh noch keines, daher bin ich für alle Empfehlungen noch offen und alle Spiele sind noch neu für mich! :D

Ich meine das war mal auf einer Computer Bild DVD auch drauf aber ist glaub neuer als Vampires Dawn.

Unterwegs in Düsterburg lade ich auf jeden Fall mal runter, bist du sicher das man da noch zusätzlich was runter laden muss und das nicht schon dabei ist??

Zuletzt bearbeitet:
Das hält mich immer davon ab, solche RPG Maker Games zu probieren, weil man immer noch zusätzlichen Schwachsinn runterladen muss...
Eigentlich gibt es genau ein einziges Ressourcenpack, das man dafür runterladen muss, und das hat nicht mal 12 MB. Ist eine einzige Installation, die du durchführen musst, um alle* 2000er Makergames zu zocken. Also weitaus bequemer als jedes andere Computerspiel.

* Es gibt noch ein einziges zusätzliches Pack, das sogenannte RTP Add-On, das die Standard-Ressourcen nochmal um ein Vielfaches erweitert. Das Maximum an Aufwand sind also zwei Installationen. Wobei du letztere nur sehr selten brauchst, da das Add-On sehr verpönt und daher so gut wie nie genutzt ist.

hier bekommst du das run time package:

http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker

das oben rechts brauchst du nur, denn wie peter schon gesagt hat, wird die andere version kaum genutzt. um die spiele zu spielen braucht man den rpg-maker auch gar nicht.
unterwegs in düsterburg solltest du damit dann auf jeden fall spielen können.

Das hält mich immer davon ab, solche RPG Maker Games zu probieren, weil man immer noch zusätzlichen Schwachsinn runterladen muss...
Du musst doch zu fast jedem Spiel noch zusätzlichen Kram herunterladen oder zumindest installieren (DirectX oder VC++ redis, etc. ...) ... lohnt sich aber, das Spiel ist echt nett ;).

Zurück
Top Bottom