Okamiden - Okami Nachfolger? ( Capcom )

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werfe mal einen Dämpfer in den Raum:

EDIT: Hat sich erledigt. Außerdem war das Bild etwas groß... :)

Senjou No Okami - von Capcom. Nach Senjou No Valkyria (Valkyria Chronicles) wäre bei einer Fortsetzung wohl ratsam, das "senjou no" zu streichen, um Verwechslungen vorzubeugen. Aber nur "Okami" würde auch zu Verwechslungen führen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die verkaufcharts anschaue siehts da aber auf wii nicht anders aus.

Hat die PS2-Version getoppt und Capcom ist verhalten zufrieden mit den Verkaufszahlen.

Wenn ein Nachfolger kommt, wäre Wii oder DS die wahrscheinlichste Wahl.

Überhaupt:
Wenn ein neues Wii-Okami kommen würde, würde es deutlich besser als Okami (welches nur ein PS2-Port ist) aussehen.

Ich werfe mal einen Dämpfer in den Raum:

586313_2173_front.jpg

Senjou No Okami - von Capcom. Nach Senjou No Valkyria (Valkyria Chronicles) wäre bei einer Fortsetzung wohl ratsam, das "senjou no" zu streichen, um Verwechslungen vorzubeugen. Aber nur "Okami" würde auch zu Verwechslungen führen... ;)

Was hat den Valkyria Chronicles mit Capcom zu tun? :-?

Auf der TGS will Capcom einige neue Games vorstellen:

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=94555

Vielleicht ist da ja doch ein neues Okami dabei :love4:

Was hat den Valkyria Chronicles mit Capcom zu tun? :-?
Gar nichts. Aber da Valkyria mittlerweile bekannter sein dürfte, und der Name recht ambivalent ist, könnte der Eindruck entstehen, Senjou no Valkyria und Senjou no Okami hätten irgendwie miteinander zu tun - eine Fortsetzung oder ein Spinoff aus "männlicher" Perspektive oder was weiß ich. Nicht für jeden Feld-, Wald- und Wiesen-Gamer ist klar, dass Capcom und Sega unterschiedliche Firmen sind - die Masse weiß im Zweifel nichtmal, welches Spiel von wem ist... ;)

Hat die PS2-Version getoppt und Capcom ist verhalten zufrieden mit den Verkaufszahlen.
Das zweite stimmt, das erste nicht.

Wenn ein Nachfolger kommt, wäre Wii oder DS die wahrscheinlichste Wahl.
Gegen ein 2D Okami auf dem DS hätte ich nichts, aber ein Xbox 360/PS3 Okami mit einem weiterentwickelten Grafikstil wäre genial - da lasse ich mal gerne meinen inneren Grafikfetischisten raushängen. Die Wii ist dank dem Okami Port eindeutig ein Kandidat, aber die Xbox 360/PS3 Kombination ist auch nicht unwahrscheinlich. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es ein Handheldtitel wird - PSP vielleicht? :ugly:

Überhaupt:
Wenn ein neues Wii-Okami kommen würde, würde es deutlich besser als Okami (welches nur ein PS2-Port ist) aussehen.
Ersetze "deutlich" durch "etwas" und wir sind einer Meinung. Okami sieht wegen dem Grafikstil so gut aus - und da könnte man auf der Wii nicht mehr allzuviel dran verbessern.

Solche Games verkaufen sich allgemein nicht gut, aber auf der Wii laufen sie dennoch besser als auf den HD-08/15-Shooter-Konsolen.
Wenn wir in einem VKZ Thread wären, würde ich genauer darauf eingehen, aber so lasse ich es mal bei einem kurzen Kommentar: Da kann ich absolut nicht zustimmen.

OK, scheiß Transliteration - Okami kann je nach japanischer Schreibweise unterschiedliche Bedeutungen haben, und die Schreibweise (und somit die Bedeutung) bei Okami und Commando ist unterschiedlich. Okamiden wird geschrieben wie Okami, hat also nix mit Commando zu tun. :)

Das zweite stimmt, das erste nicht.
Öhm doch? :-? Sogar fast um 100k Einheiten.

Ersetze "deutlich" durch "etwas" und wir sind einer Meinung. Okami sieht wegen dem Grafikstil so gut aus - und da könnte man auf der Wii nicht mehr allzuviel dran verbessern.
"Deutlich" ist wirklich übertrieben, aber es würde trotzdem besser aussehen als "etwas". Imo ist Okami technisch für Wii eher "schlecht". Da könnte man mehr rausholen ;)

Wenn wir in einem VKZ Thread wären, würde ich genauer darauf eingehen, aber so lasse ich es mal bei einem kurzen Kommentar: Da kann ich absolut nicht zustimmen.

Sollste auch net zu ernst nehmen ;)

Dann gib bitte mal deine Quelle dafür an, denn so weit ich mich erinnern kann, liegt die PS2 Version vor der Wii Version.

http://www.vgchartz.com/games/index.php?name=okami

http://www.destructoid.com/blogs/nikoiskhsn/okami-more-successful-on-wii-than-ps2-129911.phtml

Sales

Ōkami sold 200,000 copies in North America in 2006, grossing approximately USD$8 million and ranking as the 100th best selling game of the year in the region.[121] By March 2007, the total sales of the PlayStation 2 version were near 270,000.[54] By comparison, Ōkami sold 66,000 copies in Japan for 2006.[122] While it was initially thought that poor sales of Ōkami and God Hand (another Clover title released in the same time frame) were the cause of the closure of Clover Studio,[31][123] it was later revealed that three key developers within Capcom and Clover Studios, Shinji Mikami (Resident Evil series), Hideki Kamiya (Devil May Cry series), and Inaba, had left the company,[123][124] and the studio was dissolved, such that "now all the resources should be used more effectively and more efficiently since they are centralized."[123] Inaba, Mikami, and Kamiya went on to form the video game development company "Seeds Inc",[125] later merging with a company called "ODD" to become "Platinum Games".[126]

On July 30, 2008, Capcom revealed that the Wii version of Ōkami had sold approximately 280,000 copies in North America and Europe since its release date.[127]

http://en.wikipedia.org/wiki/Ōkami#Sales

Naja die exakten Zahlen wird keiner genau wissen, aber es hat sich mehr verkauft (Wenn auch nur 10k laut wiki) und das Game gibts schon viel länger auf PS2 als auf Wii (Und die PS2 läuft ja auch noch ganz gut).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom