Offizielles Statement von MS zu Rare

Doraemon

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2002
Beiträge
237
Noch ein Rare Topic, aber diesmal offiziell:

Press Release Source: Microsoft Corp.


Microsoft Acquires Video Game Powerhouse Rare Ltd.
Developers of Such Worldwide Hits as 'Donkey Kong 64,' 'Banjo-Kazooie,' 'GoldenEye 007' and 'Perfect Dark' Bring Their Talents to Xbox
Tuesday September 24, 4:00 pm ET


REDMOND, Wash., Sept. 24 /PRNewswire-FirstCall/ -- Microsoft Corp. (Nasdaq: MSFT - News) today announced it has purchased U.K.-based Rare Ltd., one of the world's leading video game developers, further demonstrating Microsoft's commitment to providing the most innovative interactive experiences available on its Xbox(TM) video game system. Rare has been the mastermind behind some of the most popular video games in history, including such global multimillion sellers as "GoldenEye 007," "Perfect Dark," "Banjo-Kazooie" and "Donkey Kong 64." Under terms of the $375 million cash transaction, Rare will today begin creating exclusive console gaming blockbusters for Xbox.

In a statement made from Seville, Spain, where the announcement was made to both a live and worldwide webcast audience during the company's annual X02 event, Chris Stamper, chairman and technical director of Rare, said, "Our mission at Rare has always been to make the industry's best games for the widest possible audience. Teaming with Microsoft gives us the best opportunity to accomplish this goal. Microsoft's dedication and commitment to game creators, research and development, and to gaming innovation made them the obvious partner to take Rare into the future."

"We've always insisted on pushing the envelope when it comes to creativity," added Tim Stamper, co-founder and creative director of Rare. "And now we get the chance to create for Xbox."

Rare co-founders Chris and Tim Stamper and their talented team of game developers and designers will continue to work out of Rare in Warwickshire, England. Rare was founded in 1985 as a partnership between the Stamper brothers and Joel Hochberg, now Rare president.

"This partnership significantly broadens our already outstanding portfolio of games that will be available for Xbox. And it also broadens our reach internationally as gamers around the world have demonstrated their fanaticism for what Rare consistently produces," said Robbie Bach, Chief Xbox Officer at Microsoft.

"The last time I was this excited was the first time I picked up a controller and played a game from Rare," said Ed Fries, vice president of Xbox Game Content at Microsoft. "As a gamer, you could hardly wait until Rare's next title was announced. You didn't know what genre it would be, but it didn't matter because you knew you were going to love it."

Rare grabbed the attention of the video game world in 1994 with its creation of "Donkey Kong Country." Selling more than 8 million copies, "DKC" went on to become the biggest-selling 16-bit title in history.

Rare became one of the premiere developers in the world, with sales averaging 1.4 million units per title and nearly 90 million games sold since the company was founded. Five of the top 20 all-time-best-selling N64 titles were developed by Rare, including "GoldenEye 007," the second-best-selling game in North America, with worldwide sales topping 8 million.

With today's announcement, Rare becomes the latest member of a star-studded lineup at Microsoft Game Studios, joining such prestigious worldwide developers as Bungie Studios, the masterminds behind the smash hit "Halo(TM)," named Game of the Year by Electronic Gaming Monthly. Rare's first creation for Xbox, "Kameo," is expected to reach store shelves next spring. Also under development is the highly anticipated sequel to "Perfect Dark." The company is expecting to develop at least five games over the next two years in a variety of genres, including racing, shooters and platformers.

Quelle:
http://www.xbox.com/news/0209/rarepressrelease.htm
http://www.areaxbox.de/php/unfoldMessage.php?msgid=2947

Kurzfassung:

- Rare gehört nun MS.
- Kameo soll nächsten Frühling rauskommen.
- Perfect Dark Zero in der Mache.
- Insgesamt 5 Spiele in Arbeit die im laufe der nächsten 2 Jahre rauskommen sollen.

Hier noch ein süsses Rendervideo mit Conker und Co. :
http://www.xbox.com/cms/asx/news/rareannouncement-0001-Hi.asx

Main_Graphic.jpg
;)
 
Oh menno, Kameo für XBox?

Misto, dann werd´ich mir für dieses Spiel auch noch den S-Controlelr kaufen müssen,

cya
 
Son-Gohan schrieb:
5 spiele in 2 jahren? rare schaffte zu n64 zeiten kaum eins in dieser zeit...

Abwarten!MS wollte auch mehr konsolen verkaufen als sie bis jetzt geschafft haben!Ankündigungen werden meist eh nicht eingehalten egal von wem!
 
ich kanns irgendwie noch immer nicht glauben *schluchz* :(

so gute lizenzen wie banjo, conker und perfect dark *schluchz* :(

und dann noch kameo *schluchz* :(

es hätte mich ja nicht gestört, wenn rare irgendwelche spiele für die xbox gemacht hätte aber gerade diese.... :(

naja das leben geht weiter und vielleicht kommt rare ja irgendwann mal wieder zurück zu nintendo...
 
spike schrieb:
ich kanns irgendwie noch immer nicht glauben *schluchz* :(

so gute lizenzen wie banjo, conker und perfect dark *schluchz* :(

und dann noch kameo *schluchz* :(

es hätte mich ja nicht gestört, wenn rare irgendwelche spiele für die xbox gemacht hätte aber gerade diese.... :(

naja das leben geht weiter und vielleicht kommt rare ja irgendwann mal wieder zurück zu nintendo...

sorry nintendo fanboys ... ich will zwar jetzt net bashen,aber ich bin froh,dass die geniale sw-schmiede nun für uns X`ler entwickeln :)

ich frag mich,ob BigN bekifft war,als sie RARE haben gehen lassen LOL
 
irgendwas müssen sie sich sicher dabei gedacht haben.

eine firma die jetzt schon mehrmals erfolgreichste von ganz japan war, sollte wissen was sie tun.
 
Retro Studios, Sillicon Knights and Zoonami feat. Ex-Rare Mitarbeiter sind guter, wenn nicht besserer, ersatz :)
 
silence schrieb:
Retro Studios, Sillicon Knights and Zoonami feat. Ex-Rare Mitarbeiter sind guter, wenn nicht besserer, ersatz :)

das uns von dort auch verdammt gute games erwarten ist mir klar aber ich hätte so gerne noch mal conker, banjo oder perfect dark gesehen.

mir wärs doch egal von wem die entwickelt werden. ob da jetzt rare oder sonst was draufsteht ist mir doch egal. es ging mir nur um die spiele. :(
 
spike schrieb:
irgendwas müssen sie sich sicher dabei gedacht haben.

eine firma die jetzt schon mehrmals erfolgreichste von ganz japan war, sollte wissen was sie tun.

Nintendo hat mittlerweile andere Wege gefunden an gute Software zu kommen. Z.B. das vergeben von Franchises and namenhafte Firmen wie Namco oder Sega, der Q Fund und der verstärkte 3rd Party Support.
 
Doraemon schrieb:
spike schrieb:
irgendwas müssen sie sich sicher dabei gedacht haben.

eine firma die jetzt schon mehrmals erfolgreichste von ganz japan war, sollte wissen was sie tun.

Nintendo hat mittlerweile andere Wege gefunden an gute Software zu kommen. Z.B. das vergeben von Franchises and namenhafte Firmen wie Namco oder Sega, der Q Fund und der verstärkte 3rd Party Support.

Ebend!!!!!Ich vermisse Rare nicht ein bisschen!Mit 800 Mio DM kann man schon so einige Nachwuchsentwicklerstudios kaufen!Die werden schon genau wissen warum sie die verkauft haben!
 
Lustig finde ich,dass einige glauben Rare würde auf der Box die besten Spiele aller Zeiten machen,weil ihnen eine leistungsfähigere konsole zur seite stehen würde:)))))))))))))))))).Ich lach mich tot.Laut Miyamoto,ist Rare eine völlig dilletantische Firma,welche aber auch bei jedem Spiel eine gewaltige Unterstützung von Nintendo bedarfte,sowohl aus finanzieller,wie auch kreativer art.Miyamoto selbst hat gesagt,dass stellen weise mehr Leute seines Teams EAD in Twycross waren,um Desighnpatzer in Banjo,oder PD auszubügeln,als in Kyoto an Zelda Ocarina of Time gearbeitet wurde.Mit einer Unterstützung,wie sie Rare von Nintendo erhalten hat,könnte sogar Titus oder 3DO deren Status erlangen.Wenn also schon eine mittelmäßige Firma wie Rare,die alleine nichts auf die beine gebracht hat,recht gute Ergebnisse erzielt hat,dann könnt ihr euch denken,was wirklich gute Entwickler,wie Retro mit einer solchen Unterstützung aufbauen können.Rare hingegen wird in der Bedeutungslosigkeit versinken,aus der Nintendo sie geholt hat.

*mal unterbring* ;)
 
Son-Gohan schrieb:
5 spiele in 2 jahren? rare schaffte zu n64 zeiten kaum eins in dieser zeit...

Die Spiele werden auch nicht N64 Nivoue erhalten!!! Es wird alles nur noch Mittelmäßig!!! ;)

So hört es sich auf jedenfall an!!! :rolleyes: Es sei denn, sie verbringen auf einmal Wunder!!! :lol:
 
R_Kelly schrieb:
Son-Gohan schrieb:
5 spiele in 2 jahren? rare schaffte zu n64 zeiten kaum eins in dieser zeit...

Die Spiele werden auch nicht N64 Nivoue erhalten!!! Es wird alles nur noch Mittelmäßig!!! ;)

So hört es sich auf jedenfall an!!! :rolleyes: Es sei denn, sie verbringen auf einmal Wunder!!! :lol:

Ja klar :) weil du das jetzt schon sagen kannst wo gerade mal 4 oder 5 Bilder von einem einzigen Spiel existieren und die sehen schon mal sehr gut aus.

HMM Naja ich weiß nicht wie viele Resi Teile sollen in den nächsten 2 Jahren erscheinen 4 ? oder warens 6. Glaubst du wirklich es werden dabei neue Spiele werden ? Spätestens nach dem 3. Spiel gehen denen die Ideen aus und RE wird weniger als Mittelmaß sein.

Bevor du mich zerfleischt nenn mir EIN Spiel wo alle Titel verkaufserfolge waren und 4 Stück im Abstand von 2 bis 3 JAhren erschienen sind auf der selben Spieleplatform ? Selbst Tomb Raider hat man abgestraft mit dieser Taktik :).

Gruß
Vegetha
 
Tja Leute, wie war das nochmal "MS hat keine Ahnung vom Konsolen-Geschäft" ?????? "Die XBOX wird enden wie die DC" ??????
Wenn hier einer weiß was Wirtschaften bedeutet dann kann es nur MS sein. Ab jetzt kann es nur noch Aufwärts gehen mit der XBOX und bei der X03 Präsentieren sie dann "Square" *ggg*.
Sagt ja nicht "das geht nicht" Alles geht in der Wirtschaft mit Geld
 
Metalmalm schrieb:
LOOOOOOOOOOOL schaut mal was die aus Perfect Dark gemacht haben!!! Ab jetzt is die X-Box die Kiddiekonsole!!!! SO können die sich PD hinten rein schieben!!!! LOOL!!!!


Sorry aber da lach ich über, viel Spass ihr X-Boxler mit ner cel Joana....

ROFL dieser Kommentar bringt mich zum lachen :). Vielleicht solltest du erstmal auf was Spielbares warten als über eine Grafikstudie herzuziehen.

Gruß
Vegetha
 
Metalmalm schrieb:
LOOOOOOOOOOOL schaut mal was die aus Perfect Dark gemacht haben!!! Ab jetzt is die X-Box die Kiddiekonsole!!!! SO können die sich PD hinten rein schieben!!!! LOOL!!!!

sbg-rarecharacters-0007.jpg


Zu finden unter: http://www.xbox.com/news/0209/rarepressrelease.htm?det=1



Sorry aber da lach ich über, viel Spass ihr X-Boxler mit ner cel Joana....

Is ja gut, du brauchst nicht gleich weinen, für den GC kommen ja noch so viele gute Spiele ( welche denn :rolleyes: :-? )
Es tut mir echt leid für die GCler :lol: :happy4: :lol: :happy4: :lol: :happy4: :lol:
 
Metalmalm schrieb:
LOOOOOOOOOOOL schaut mal was die aus Perfect Dark gemacht haben!!! Ab jetzt is die X-Box die Kiddiekonsole!!!! SO können die sich PD hinten rein schieben!!!! LOOL!!!!

sbg-rarecharacters-0007.jpg


Zu finden unter: http://www.xbox.com/news/0209/rarepressrelease.htm?det=1



Sorry aber da lach ich über, viel Spass ihr X-Boxler mit ner cel Joana....


Ein sehr armseeliger Kommentar ....

aber hier meine Meinung: mir gefällt sie .. wenn Du sie nicht willst, ich nehm' sie, gar kein Problem ...
 
Zurück
Top Bottom