offizielle XBox DVD zum Startpacket - Bah!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B-S-E
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B-S-E

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2001
Das glaubt mir keine Sau... Ich habe gerade die offizielle DVD, die mit dem Vorverkaufspacket der XBox hier in D-Land verkauft wird, in meinem DVD-Laufwerk und schaue mir die Videos an.

Oh mein Gott, dass ist ja abscheulich, weiß echt nicht, was sich Microsoft dabei gedacht hat. Mit so einer DVD kann man doch nicht für die eigenen Produkte werben!!!

Kurze Aufzählung der Sachen die abscheulich sind:

Die Bildqualität der Videos (alle Videos!!!) ähnelt einem Kirchenmosaik. Die Komprimierung der Videos ist so stark, dass bei meinem 19 Zoller bei einer Auflösung von 1280x1024 Kästchen von etwa 1,5 cm zu sehen sind. Bei Halo erkennt man die Figuren nur daran, dass sie mit einer riesigen Pixelaura durch die Gegend huschen.

Sämtliche Spiele haben ruckler oder irgendwelche Grafikfehler.

Der Sound knirscht, als ob einer neben mir ne Tüte Chips essen würde (!Die Tüte wohlgemerkt gleich mit!). Dabei habe ich eine 5.1 Anlage und eine SB Live, da rauscht und knister normalerweise nichts.

Einige Videos kann man nicht auf Vollbild ziehen, sie erscheinen dann mit einem schwarzen, etwa 4cm breiten rundum Rand.

Es gibt nur ein Duzend Videos mit nur einer Hand voll Spielen, die sich immer wieder in Variationen wiederholen.

Das gesamte Bild sieht aus, als ob man es mit einer Kamera vom Screen abgefilmt hätte oder aber mit einem angebissenen AV-Kabel am Rechner angeschlossen hätte. Meine alte TV-Primo Karte schafft eine eindeutig bessere Bildqualität.

Und das alles auf eine DVD??? Das ist beschieß...

Ich bin echt enttäuscht, hab gedacht, dass die News im Internet über die schlechte Qualität nur ein Witz seien, jetzt weiß ich es besser! :(

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-01-17 21:43 ]</font>

PS: Die DVD habe ich durch einen Freund in einem Videospieleladen ausgeliehen bekommen, nur als Info...

Die gesammten Daten nehmen auf der DVD (???) gerade mal 591 MB ein. Entweder M$ ist dumm, oder aber das ist eine stinknormale CD. Wenn das letztere wahr ist, dann bescheißt M$, weil auf der DVD, DVD steht...

... hab gerade auf die DVD geschaut, da steht: Zum abspielen auf DVD-Playern, oder auf PC-Systemen mit DVD-Laufwerk.

Mein Brenner kann sie auch nicht lesen (was aber nicht unbedingt was zu bedeuten haben muss! *g*)...

Du wirst definitiv keine DVD in einem normalen CD-Rom oder CD-R(W) zum Laufen bekommen.

Das die Videos komprimiert sind ist eigentlich OK. Das sind halt Videos die im Internet veröffentlicht wurden und da werden die nunmal sehr klein gehalten!

Schalte Deinen Auflösung halt mal auf 1024 oder 800 zurück, dann ist das ganze schon deutlich größer! Dann brauchst Du auch kein Fullscreen mehr und die Videos sind nicht mehr halb so verpixelt!

Solche Videotrailer werden sicher nicht für Auflösungen über 800x600 angepasst, da 25% - 30% aller User noch diese Auflösung haben wenn sie im Internet surfen!

Also du musst mir echt nicht erklären, wie das mit der Auflösung funktioniert!!! Ich entwickle 3D Grafiken und bin da sehr gut informiert!

Was ich mit diesem Thread ausdrücken wollte ist, dass Microsoft qualitativen Schrott produziert hat, da die pseudo DVD (ist eine ganz normale CD, leider sind zwei Dateien kaputt, weshalb mein Brenner Probleme hatte)eigentlich eine exklusive WerbeCD sein soll, die die Leistung der XBox den Kunden, die noch auf ihre Pal-Konsole warten müssen, präsentiert. Das mit deinen 800 x 600 stimmt zwar weitestgehend, aber die Videos sind für 640 x 400 ausgelegt. Die Komprimierung ist das Problem, nicht die Auflösung (obwohl man da als Propaganda doch schon mehr rausholen sollte). Die !!! MPEG !!! Videos sind einfach nur schlecht. Wenn sie schon an der Bildqualität gespart haben, dann hätten sie wenigstens den Sound etwas filtern sollen. Sobald man nämlich den Ton auf Zimmerlautstärke hochschaltet knistert es wie bei Oma am Kamin.

Hier wird nicht die XBox angegriffen, sondern Microsoft kritisiert!!!

Ich habe da doch keine Probleme mit, aber MS hat halt lediglich die Internet-Videos auf die DVD/CD gepackt und keine neuen produziert. Und was solls? Ist doch umsonst und sagt doch im Endeffekt gar nichts über die Xbox und die Spiele aus, sondern (wie du richtig sgtest) über Micrsoft.

Darüber wurde aber denke ich schon mehr als genug diskutiert!

Das Problem ist aber, dass es wie B-S-E es schon gesagt hat, eine Werbe DVD (CD) ist, und Leute, die noch nicht soviel Ahnung über die X-Box haben, könnten dann einen schlechten Eindruck von der X-Box bekommen!! ( ich kenne viele, die sich vom ersten Eindruck immer täuschen lassen, ich sehe mir die Dinge lieber etwas genauer an, bevor ich ein Urteil darüber fälle.)

Aber Leute die keine Ahnung haben, verstehen eh nichts über Video Qualität denk ich mal !

Zurück
Top Bottom