Official Seal of Quality WAR

Bei welchem Konsolen Hersteller habt ihr am meisten Vertrauen

  • Sony

    Stimmen: 12 30,8%
  • Nintendo

    Stimmen: 19 48,7%
  • Microsoft

    Stimmen: 4 10,3%
  • PC Hersteller

    Stimmen: 4 10,3%

  • Stimmen insgesamt
    39
Größtes Vertrauen->Nintendo
Hatte bisher lediglich einen DS Lite bei dem nach JAHREN das Scharnier kaputt ging. Wobei der auch viel mitmachen musste.
Der Joy Con Drift war hingegen bei mir kaum spürbar und wegrationalisierbar dank WD40.

Zweit größtes Vertrauen-> Microsoft
Bis auf ein defektes Steuerkreuz nie was gehabt. Aber gut habe bisher auch nur die One gehabt und nie selbst eine 360 besessen sondern nur bei Freunden genutzt.
Einmal war aber der RROD dabei.

Gar kein Vertrauen->Sony

Habe ich zwar bis auf die PS1 auch nie besessen, dafür aber oft die anderen woanders genutzt. Sei es die PS2 als Jugendlicher im Jugendclub, die PS3 oder PS4 bei Freunden/Verwandten.

Ausgeleierte Joysticks, YLOD bei der PS3, gebrochene Federn von Schultertasten, X-Knöpfe die nicht mehr hochkamen oder defekte Netzwerkstecker. Alles gehabt bzw. erlebt.

Muss ich nicht haben. Von daher: ''Don' t touch a Sony system.''
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
.... und was machen User die den Joycon Drift nicht hatten....dafür einen YLOD oder ein Montagsgerät bei der Series X Lügen diese User dann oder ist es viel mehr so das jedes elektronische Gerät davon betroffen sein kann. Tut mir sicher Leid wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast ist aber genauso ein subjektiver Eindruck eines einzelnen.
Man kann die Probleme quantifizieren, und da schneidet der Joycon von Nintendo schlecht ab. Das ist weit verbreiteter als alles der Konkurrenz derzeit - das Internet und die Presse waren voll mit Meldungen dazu. Der Unterschied ist nur, dass ein kaputter Joycon keine kaputte Konsole ist und relativ leicht ersetzt werden kann. Die Hardware der Konsolen, habe ich ja auch geschrieben, ist sehr sehr robust bei Nintendo.
 
Das hat auch viel mit der China Produktion zutun. Meine in Japan Hergestellte PS1 läuft heute noch und die Dreamcast aus Malaysia auch.
Nein!! Das bei Nintendo und Microsoft sind Konstruktionsfehler und keine Produktionsfehler!

.... und was machen User die den Joycon Drift nicht hatten....dafür einen YLOD oder ein Montagsgerät bei der Series X Lügen diese User dann oder ist es viel mehr so das jedes elektronische Gerät davon betroffen sein kann. Tut mir sicher Leid wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast ist aber genauso ein subjektiver Eindruck eines einzelnen.
Geh weg mit dem YLOD Bullshit... wurde damals von den Xbros in die Welt gesetzt um einen Konter gegen den RRoD zu haben. Die PS3 hatte keine gröberen Probleme. Der "YLOD" war eine Fehlermeldung bei unsachgemäßen Gebrauch und hatte nichts mit Konstruktions- oder Produktionsfehler zu tun.
 
Nein!! Das bei Nintendo und Microsoft sind Konstruktionsfehler und keine Produktionsfehler!


Geh weg mit dem YLOD Bullshit... wurde damals von den Xbros in die Welt gesetzt um einen Konter gegen den RRoD zu haben. Die PS3 hatte keine gröberen Probleme. Der "YLOD" war eine Fehlermeldung bei unsachgemäßen Gebrauch und hatte nichts mit Konstruktions- oder Produktionsfehler zu tun.
Verstehe Zusammenhänge dann können wir uns in 10 Jahren auf vernünftigen Niveau darüber unterhalten. Profi Tip @crazillo hatte den Post verstanden.
 
Verstehe Zusammenhänge dann können wir uns in 10 Jahren auf vernünftigen Niveau darüber unterhalten. Profi Tip @crazillo hatte den Post verstanden.

Die Zusammenhänge interessieren mich nicht. Hab nach "YLOD" aufgehört zu lesen, weil es sowas wie ein "YLOD" nie gab. Das auch nur im Entferntesten mit dem Joycon-Drift, von dem früher oder später absolut jeder betroffen sein wird, zu vergleichen ist Bullshit hoch 10. Informiere dich mal was dieser "YLOD" war, dann können wir in 10 Jahren auf vernünftigen Niveau darüber diskutieren. :rolleyes:
 
Mein Vertrauen in Nintendos Qualität hat bei mir in den letzten Jahren am meisten gelitten. Trauriger Höhepunkt war der berühmte JoyCon-Drift, der auch mich befallen hatte. Die Reparatur hätte ähnlich viel gekostet, wie ein neuer. Danke, Nintendo. Danke für nichts.

Microsoft glänzte bei mir auch nicht immer mit Qualität bezüglich der Geräte. Zum RRoD von der 360 muss ich glaub nichts mehr sagen; der hat mich ereilt, als die Garantie abgelaufen war. Das hatte mir aber immerhin die Entscheidung abgenommen, ob ich zur wirklich schicken schwarzen Slim-Version wechseln sollte, die ich mir einen Tag vorher gestellt hatte. Dazu kamen noch diese offiziellen Akkus, die sich mit der Zeit selbst entladen und nur noch mit Ladekabel funktioniert hatten. Zu guter Letzt der sündhaft teure Elite 1 - Controller, bei dem sich das Gummi hinten gelöst und der ebenfalls den JoyCon-Drift hatte.

Bei Sony ist mir bei meiner einzigen Konsole (PS3) mal ein Controller kaputtgegangen. Das lag aber nicht unbedingt an Sony, sondern wohl eher daran, dass ich ihn nach einer schmerzhaften Niederlage bei Fifa mit Gewalt auf den Boden geworfen hatte :kruemel:
 
Bitte nicht als bash verstehen, oder Naru - ich würde mir die PS5 schlecht reden weil ich meine 2080Ti nicht verkaufen wollte....

Die sind News sind aber schon Mager.

 
Zurück
Top Bottom