Obscure, The Longest Journey und X3: Reunion für 5 Euro!

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Also wenn das kein Deal ist, weiß ich auch nicht!

X3: Reunion

x302tb5.jpg

Weltraum Ballerei, man spielt einen Piraten, oder einen Händler, einen Cop oder von allem etwas, das ist einem selbst überlassen. Inkl. einer Spielkampagne die eher auf Feuergefechte ausgelegt ist und ner Menge gesprochenen Dialogs. Im großen und Ganzen gebe ich dem Game ne 7/10, habs nach ein paar Stunden wieder gelöscht, eigentlich schade, X1 machte mir endlos Spaß, war aber auch endlos übersichtlicher, auch die Story war packender...

Obscure

919673_20050419_screen001.jpg

2005er Horrogame der Mittelklasse, hier gehen die Wertungen ja mal total auseinander, ich habs noch nicht angespielt, soll aber an Resident Evil erinnern...

The Longest Journey
thelongestjourney_screen003.jpg

Last but not least ist der Point and Click Hammer der Superlative, IGN meint 9.3/10 und Gamespot meint das selbe. Mehr muss man nicht sagen, ich bin mitten drinnen, gut synchronisiert und mit mysteriöser Story, wirklich nett. Den Nachfolger Dreamfall habe ich ja bereits vor einem guten Jahr durchgespielt(erschien auf PC und Xbox1). Grafisch ists recht ansprechend, trotz der mikrigen 640er Auflösung, die prerendered backgrounds machens möglich :) -Das Spiel ist in der Special edition auf der DVD, bei Amazon kann man die übrigens noch kaufen... für 20 euro...

----

Alles in Allem ne tolle Ausgabe der Cbild Spiele und für wenig Geld gibts zumindest 2 wirklich gute Spiele, da ist zwar noch mehr drauf, aber die Pony Ranch erspar ich euch erstmal :lol:

Außerdem liegen den beiden DVDs ne Menge Blätter mit Druckerschwärze bei, sollte also das Klopapier ausgehen, haben wir da einiges an Reserve :)

-Achja auch ein Film hat noch auf der DVD Platz gefunden, es handelt sich um Armour of God 2, hab ihn noch nicht angesehn, soll aber nett sein, die Quali ist allerdings nicht soo berauschend, aber nem geschenkten gaul...

Zuletzt bearbeitet:
Jap habs nem Kollegen empfohlen da ich selber TLJ, X3 und Obscure schon habe.
Obscure ist übrigens sehr zu empfehlen wenn mans im Coop Modus zockt ;)
Ansonsten wer Teenie Horrofilme mag mag auch Obscure.

Obscure ist übrigens sehr zu empfehlen wenn mans im Coop Modus zockt ;)

Zu empfehlen ist zu weit gegriffen, fordere hier bitte Leute nicht auf ihr Geld zu verschweden.
Wenn jemand auf das Genre steht kann es sich überlegen, meine Emfehlung ist ausbogen, vergessen tut man es in kurzen Minuten nach dem durchspielen sowieso.
Wenn es aber eh in einer Box ist.......dann natürlich zuschlagen, warum nicht.

Zu empfehlen ist zu weit gegriffen, fordere hier bitte Leute nicht auf ihr Geld zu verschweden.
Wenn jemand auf das Genre steht kann es sich überlegen, meine Emfehlung ist ausbogen, vergessen tut man es in kurzen Minuten nach dem durchspielen sowieso.
Wenn es aber eh in einer Box ist.......dann natürlich zuschlagen, warum nicht.

Für 5€ zusammen mit X3 und TLJ kann mans ruhig empfehlen ;)
Für das Geld bekommt mans auch net ausgeliehen.
Wobei ich sagen muss habs mit nem Kollegen dann beim zweiten Versuch auch in einer Sitzung durchgezockt, lang wars net hat aber eigentlich schon Spaß gemacht, wie gesagt wenn man Teenie Horror mag und mit nem Gameplay ala Resident Evil klarkommt kann mans schon empfehlen, irgendwas großartiges sollte man natürlich nich erwarten.

Für 5€ zusammen mit X3 und TLJ kann mans ruhig empfehlen ;)
Für das Geld bekommt mans auch net ausgeliehen.
Wobei ich sagen muss habs mit nem Kollegen dann beim zweiten Versuch auch in einer Sitzung durchgezockt, lang wars net hat aber eigentlich schon Spaß gemacht, wie gesagt wenn man Teenie Horror mag und mit nem Gameplay ala Resident Evil klarkommt kann mans schon empfehlen, irgendwas großartiges sollte man natürlich nich erwarten.

5€....? Dann klar, da kann man nicht viel falsch machen :-)
Hab im Coop vor kurzen an einen Abend auch Obscure2 durchgespielt, am Anfang in einer Spielszene hatte ich mir gedacht " Wow, die haben sich aber gesteigert, meine Fresse" , hatte richtig Atmosphäre, war sehr gut umgesetzt....leider ist es im weiteren Spielverlauf wieder in den uninstirierten Weg des ersten Teils gegangen.................... aber wenn dir Teil 1 spass gemacht hat, empfehle ich es dir einfach mal ;-) , für einen Abend mit Kumpel und paar bier spassig :-)

X3 ist klasse, kann ich Fans von WiSims und Weltraum-Szenario nur ans Herz legen! Das Game zeichnet sich durch eine sehr langwierige, schleppende Anfangsphase, allerdings ebenso durch extreme Langzeitmotivation und Komplexität aus, wo ihr euch nach und nach euer eigenes Weltraumimperium aufbaut, als Kopfgeldjäger Jagd auf Piraten macht, exzessiven Handel betreibt, euren Ruf bei den einzelnen Fraktionen festigt und euch mit der Zeit riesige Flotten und Fabrikkomplexe in einer unheimlich dynamischen Welt, die sich selbstständig weiterentwickelt, zusammenstellt. Es ist nicht wirklich vergleichbar mit einem Freelancer oder Darkstar One, eher ein NextGen-Elite. ;) Story, Präsentation (nicht die Grafik) und Einsteigerfreundlichkeit können in X3 nicht ganz mit den beiden erstgenannten mithalten, dafür sind die Möglichkeiten in dem Spiel umso vielschichtiger und langlebiger. Die Wertungen zu dem Spiel waren aufgrund hoher Bugdichte der Releaseversion (1.3 oder so um den Dreh herum) nicht so pralle, jedoch sind mit der 2.0er-Auflage sehr viele Programmfehler verschwunden und neue Features wie eigene Spielerstationen hinzugekommen.

Seht's euch mal hier an und überlegt euch den Kauf. Wenn's euch nicht gefällt, dann habt ihr 5€ in den Sand gesetzt; wenn's euch aber doch zusagt, habt ihr Spielspaß für Hunderte Stunden. :)

PS: Die Xtended Mod sowie das Bonuspack gehören zum Pflichtprogramm.^^

Hab's mir heut natürlich sofort geholt, so a Schnäppsche lass ich mir als Schwabe im Herzen doch net entgehe.^^ ;-)
Das Mag ist natürlich für die Katz, aber beim Scheißen wird's schon genug Unterhaltung bieten. :-)
Weltraumshooter und -simulation ist zwar nicht ganze mein Fall, aber dem werd ich auch mal ne Chance geben. Für mich hat sich's allein schon für's Adventure gelohnt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Also TLJ ist eines der besten Adventure die es gibt -> IMO
Allein für dieses Spiel lohnt sich 5 € auszugeben.
Abgesehen davon das noch weitere Spiele + 1 Film von Jackie Chan dabei sind :-)

Jop ist wirklich nett, obscure hab ich aber noch immer nicht installiert, die wertungen sind ja auch obskur xD

Zurück
Top Bottom