Xbox360 Oblivion Kreaturen-Kompendium *DSL benötigt**Spoilergefahr*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pipboy

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Jul 2005
Xbox Live
Pipboy2010
So wie ichs schon gesagt habe will ich einen Thread machen in dem ich alle Standard-Kreaturen und Standard-NPCs(Wachen z.B.) vorstelle und etwas aus meiner eigenen Ehrfahrung zu diesen sage.
Ich stelle erstmal nur ein Teil vor und will den Post immer wieder nach editieren.

Deadra und Dienerkreaturen

Deadra-Markynazen
deadra1uh.jpg

deadramagier4op.jpg

deadrabow5du.jpg

Ich würde ihn als einfachen Deadrasoldaten bezeichnen, sie tragen alle Deadra oder Dremora Ausrüstung(optisch identisch) und beherschen mindenstens einen kleinen Satz an Zaubern mit denen sie sowohl sich selbst stärken, Gegner schwächen und schädigen.
Die häufigsten sind die Nahkämpfer die ein ausserordentlich grosses Faible für Zweihandwaffen zu haben scheinen.
Am zweihäufigsten tretten die Magier auf die soweit ich mich erinnern kann Clanfears beschwören(ich kann mich aber auch irren), Zauberstäbe benutzen und natürlich mächtige Sprüche benutzen allerdings greifen sie manchmal auch zur 1H-Waffe mit der sie sich sehr gut schlagen.
Bogenschützen hab ich bisher am seltesten von den dreien getroffen und sie sind meiner Meinung nach auch nicht sonderlich gefährlich, sie bleiben auf Distanz wenn möglich, beharken einen mit Pfeilen und heilen sich bei Bedarf.
Edit: Bin gestern noch auf Deadra-Kynazen gestossen, im Prinzip das selbe wie Markynazen nur deutlich schwächer und immer nur mit Dremora Waffen bewaffnet.

Xivilais
xilili0px.jpg

xilili20ay.jpg

Es gibt eine bewaffnete und eine unbewaffnete Variante obwohl sie Ausrüstungstechnisch den normalen Deadra-Soldaten hinterherhinken bin ich mir nicht sicher ob sie über oder unter diesen stehen.
Auf mich machen sie den Eindruck als seien sie nämlich stärker als diese und dazu beschwören sie immer Clanfears.
Bei mir sind sie auch anders als einfach Deadra-Soldaten Experten mit ihren Waffen da sie mich abundzu umschlagen.

Spinnen-Deadras
spinnenteil4le.jpg

deadraspid18zs.jpg

Sie sind sauflink, werfen mit blitzen um sich, heilen sich selber und haben dazu noch die einzigartige Fähigkeit Spiderlinge zu beschwören.
Die Blitze können sehr wehtun und die Spiderlinge sind eine Qual allerdings fungieren sie eher als Unterstützung für Nahlämpfer.
Aber selbst im Nahkampf sind sie noch stark und gelegentlich gehen sie auch von sich aus in den Nahkampf.

Spiderlinge
spider6cb1.jpg

Sie werden wie oben schon geschrieben von Spinnen-Deadras beschworen und sind von ihrer Kampfstärke eigentlich keine grosse Bedrohung allerdings lähmen sie den Charakter für einen kurzen Moment was wirklich nervig sein kann und dazu sind sie so winzig.

Deadroths
deadroth2id.jpg

Gross, schlechter Atem und mieß gelaunt.
Sie halten sehr viel aus und verteilen auch entsprechend ihres aussehens aber sie haben eine grosse Schwäche und zwar ihre Trägheit.
Wenn man diese auszunutzen weiss kann man sie recht einfach erledigen aber passt auf, gelegentlich spucken sie auch einen starken Feuerball der dazu auch noch Flächenschaden verursacht.

Sturm-Atronach
sturmantronach5rg.jpg

sturmantronach28an.jpg

Ähnlich wie die Deadroths sind sie relativ träge und halten viel aus allerdings sind ihre Angriffe sehr unberechenbar.
Mal kommen ein paar Steinteile aus ihnen heraus auf einen zugeflogen ohne das es grossartige Andeutungen macht.
Es hat auch eine Spezialfähigkeit bei der es sich in eine Art Wirbelwind mit Steinen verwandelt. ;)

Feuer-Atronach
feuerantronach3nh.jpg

Der mit abstand schwächste antronach und in den Reihen der Deadra nach dem Skamp auch das schwächste Glied.
Bis auf ein paar schwache Feuerbälle werfen kann das Teil wirklich nichts.

Clanfear
clanfear1gv.jpg

Man könnte meinen die Teile sind im Vergleich zu anderen Deadra schwach aber sie sind unheimlich flink und aggresiv.
Sie bleiben immer an einem dran mit schnellen Attacken so das man kaum eine Verschnaufspause hat.
Erinnern mich stark an Raptoren.
Als Gegner würde ich lieber gegen Deadroths oder Stum-antronachen kämpfen als diese Teile.

Banditen & Co

Totenbeschwörer
totenbeschwrer0pw.jpg

Sie sind alle nur mit einem Dolch und einer Kutte ausgerüstet also könnte man meinen das sie keine große Gefahr seien aber da liefgt man schwer daneben.
Mir als Charakter mit schwerer Rüstung(langsam) haben sie schwer zugesetzt.
Erstens beschwören sie immer eine Kreatur die auch schon mal ein Geist sein kann, zweitens rennen sie immer vor dem Nahkampf davon, das verdammt schnell, heilen das bischen Schaden dabei auch noch und zauben im vorbeigehen auch noch starke Angriffszauber.

Goblin
goblin2yl.jpg

Sie sind mit die ersten Gegner auf die man trifft und eigentlich auch ziemliches Kanonenfutter auch wenn sie mal eine Waffe haben.
Allerdings sind sie sehr aggresiv und schnell weshalb man sie erst erledigen muss um eine Verschnauffspause zu haben.(gilt für alle Goblins ausser Schamanen und Bogenschützen)

Goblin-Scharmützler
goblinscharmtzler7cr.jpg

Eigentlich nur die stärkere Variante von den einfachen Goblins nur das es von ihnen auch eine Variante mit Bogen gibt.

Marodeure
marodeurekampf4pu.jpg

marodeurbogen2gv.jpg

marodeutmagier1tz.jpg

Es gibt sie in drei Varianten, die Nahkämpfer, Bogenschützen und Kampfmagier.
Ihre Ausrüstung richtet sich nach dem eigenen Level und ist soweit ich das beurteilen kann allgemein auf einem höheren Level als die von Banditen.
Die Nahkämpfer und Bogenschützen tun nur das was man von ihnen erwartet ohne Schick Schnack und die Kampfmagier beschwören Kreaturen und werfen mit Zaubersprüchen um sich.

Monster und andere Kreaturen

Ratten
ratte9vp.jpg

Naja dazu gibts wohl nicht viel zu sagen oder? ;)

Hunde
hund3te.jpg

Ich treffe sie immer bei Banditen und Marodeuren also fungieren sie wohl als Wachhunde.
Sollten eigentlich für niemanden eine grosse Gefahr darstellen.

Oger
oger3mi.jpg

Sie halten in erster Linie sehr viel aus und verteilen auch sehr viel.
Ihre Bewegungen sind relativ langsam und sie haben keinerlei Spezialfähugkeiten also sollte man möglichst ihre Trägheit ausnutzen.

Will o the Wisp
willothewisp5wl.jpg

willothewisp26uy.jpg

Definitiv seltsame Gegner und nicht zu unterschätzen, beim ersten Treffen mit so einem Teil bin ich fast gestorben.
Sie gehen immer sofort in den Nahkampf über und benutzen da anscheinend Zaubersprüche mit denen sie aufjedenfall viel Schaden machen können.
Tötet sie einfach so schnell wie möglich aber wenn ihr ihren Glühstaub haben wollt dann müsst ihr hinter der Leiche hinterherennen da sie subjektiv selbst in einer Ebene den Abhang runterkullern würde.
Das zweite Bild ist ein toter Will o the Wisp.

Die Untote Brut

Zombies
zombie19ba.jpg

zombie24wv.jpg

Es gibt sie in verschiedenen Versionen die sich in der Stärke zu unterscheiden scheinen und daneben auch noch optisch stark varieren.
Sie sind nicht besonders schnell auch wenn die späteren schneller werden aber sie sind recht taffe Gegner und übertragen dazu noch Krankheiten.

Skellet-Wächter
skelletwchter2rg.jpg

Sie sind mit Silberausrüstung und sonst halten sie schon was aus und verteilen auch einiges aber keine besonders fordernden Gegner.

Skellet-Champion
skellchampmelee1ko.jpg

skellchampbow1hj.jpg

Hier gibt es wieder zwei Varianten, die mit Bogen und die mit Zweihänder.
Die Qualität ihrer Ausrüstung ist im Vergleich zu Banditen, Marodeuren, usw. ziemlich schwach was sie nicht zu schwachen Gegnern macht.
Sie beschwören sich sogar einen Skellet-Wächter an ihre Seite.
Insgesamt ziemlich starke Gegner die man nicht unterschätzen sollte.
PS: Die Bogenschützen können nicht auf eine Nahkampfwaffe ausweichen.

Gespenst
gesprent9fs.jpg

Eine weiter vortgeschrittene Variante der Geister.
Manche tragen Waffen aber eigentlich ist es egal ob sie das tun da sie ohne eigentlich noch gefährlicher sind.
Sie verfügen über Angriffszauber aber das eigentlich schlimme sind die permanenten Flüche und Attributsentziehende Zauber.
Es kann schnell passieren das man eben noch tapfer auf den Gegner zugerannt ist und aufeinmal nichtmal mehr sein Schwert halten kann. ;)
Im Nahkampf sind besonders die Waffenlosen gefährlich da diese rapider angreifen so das man nichts machen kann.
Dazu entziehen sie einem noch Leben(in diesem Fall sollte man einfach ein paar Meter abstand nehmen dann löst sich der Lebenstrahl auf).
Zum Glück sind sie sehr langsam können im Gegenzug aber auch nur durch Silber, Deadra und magische Waffen und Zauber geschädigt werden.

Unter-Lich
unterlich9hl.jpg

Hach einer meiner Lieblingsgegner, sie sind verdammt stark und beherschen ein riesiges Arsenal an Zaubersprüchen mit allen möglichen Wirkungen und dazu hat jeder noch einen Zauberstab bei sich.
Standarmässig beschwören sie immer eine Dienerkreatur dessen Art vom Level des Charakter abhängt.
Allgemein beschwören sie mit die mächtigsten Kreaturen.
Sie sind sehr langsam und man kann leicht in den Nahkampf gehen allerdings halten sie hier sehr sehr viel aus.

Warum musste man einen neuen Thread dafür eröffnen erföffnen?

außerdem ist sowas extrem SPOILERN!
Bitte die Überschrift nacheditieren! Deadra hab ich bis auf deine Screenshots noch nicht gesehn! Werde diesen Thread erstmal meiden! Reg mich jetzt schon auf, das ich in diesem Thread war! :x

EDIT: steht ja in der Überschrift....

Hmm, also irgendwie bekommt jeder Oblivion Gamer doch die NPCs eh zu Gesicht und macht seine eigenen Erfahrungen mit diesen, weshalb ich diesen Topic irgendwie sinnlos finde.....

Ein Waffen- und Rüstungskompendium wäre sinnvoller gewesen.....

lol, ich habe das game so schnell durchgezockt, dass ich nen großteil dieser gegner noch nie gesehen habe :lol:

Ich finds cool - kanns kaum erwarten auf die Viecher zu treffen. Und das mit dem Spoilern finde ich so okay - das ist als ob man in ner Kneipe von einem erfahrenerem Kämpfer Berichte über Monster hört, die man selbst (noch) nicht zu Gesicht bekommen hat. Kann ich mit meinem RPG Verständnis gut in Einklang bringen.

Und aufgrund der Grösse ist ein eigener Thread angebracht (vor allem beim Tempo in dem sich der Oblivion Thread entwickelt ^^.

Danke Pip :)

martinx schrieb:
Warum musste man einen neuen Thread dafür eröffnen erföffnen?
Weil der Post noch sehr lang wird(kommt ja noch viel dazu) und es im Oblivionthread einfach untergegangen wär.
Rincewind schrieb:
außerdem ist sowas extrem SPOILERN!
Bitte die Überschrift nacheditieren! Deadra hab ich bis auf deine Screenshots noch nicht gesehn! Werde diesen Thread erstmal meiden! Reg mich jetzt schon auf, das ich in diesem Thread war! :x
Das tut mir leid aber es steht ja in der Überschrift. ;)
Ich werde sobald mehr Kreaturen da sind den Deadra-Abteil nach unten verschieben und zwischen Deadra-Überschrift und den ersten Bildern Platz lassen.
Jack schrieb:
Hmm, also irgendwie bekommt jeder Oblivion Gamer doch die NPCs eh zu Gesicht und macht seine eigenen Erfahrungen mit diesen, weshalb ich diesen Topic irgendwie sinnlos finde.....

Ein Waffen- und Rüstungskompendium wäre sinnvoller gewesen.....
Die Rüstungen bekommt man auch eh alle zu sehen. :P
Aber ich kann das Kompendium gerne noch um Teile wie Rüstungen und Waffen erweitern.

Zurück
Top Bottom