"Oblivion": Bethesda verschluckt sich...

--=ZerO=--

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2002
"Oblivion": Bethesda verschluckt sich an lauwarmem Kaffee

Das Entertainment Software Rating Board (ESRB) hat die Jugendfreigabe für das Rollenspiel Oblivion in den USA von 13 (Teen) auf 17 Jahre (Mature) erhöht. Als Begründung führt das ESRB an, die Gewaltszenen im Spiel seien doch intensiver als zunächst angenommen. Außerdem sei es in der PC-Version möglich, mithilfe einer Modifikation bereits im Spiel vorhandene Figurentexturen (Skins) freizuschalten, die es dem Spieler ermöglichen, mit weiblichen Figuren zu spielen, die ihre Brust entblößt haben. Deshalb soll die PC-Version neben den bereits vorhandenen Warnungen für Gewalt, Blut, sexuelle Themen und Sprache sowie Alkoholgebrauch zukünftig auch eine für Nacktheit tragen. Die Xbox-360-Version kann zwar nicht modifiziert werden, wird wegen der Gewaltdarstellung aber trotzdem von "Teen" auf "Mature" gestuft.

weiterlesen...

Quelle: heise.de

--=ZerO=-- schrieb:
"Oblivion": Bethesda verschluckt sich an lauwarmem Kaffee

Das Entertainment Software Rating Board (ESRB) hat die Jugendfreigabe für das Rollenspiel Oblivion in den USA von 13 (Teen) auf 17 Jahre (Mature) erhöht. Als Begründung führt das ESRB an, die Gewaltszenen im Spiel seien doch intensiver als zunächst angenommen. Außerdem sei es in der PC-Version möglich, mithilfe einer Modifikation bereits im Spiel vorhandene Figurentexturen (Skins) freizuschalten, die es dem Spieler ermöglichen, mit weiblichen Figuren zu spielen, die ihre Brust entblößt haben. Deshalb soll die PC-Version neben den bereits vorhandenen Warnungen für Gewalt, Blut, sexuelle Themen und Sprache sowie Alkoholgebrauch zukünftig auch eine für Nacktheit tragen. Die Xbox-360-Version kann zwar nicht modifiziert werden, wird wegen der Gewaltdarstellung aber trotzdem von "Teen" auf "Mature" gestuft.

weiterlesen...

Quelle: heise.de

joah was man so alles mithilfe eine pc´s machen kann :D
aber als konsolero isses doch eig egal... am spiel selbst ist ja so schnell nix änderbar! ;)

LOOOL, fällt wo der "Vorhang", dann sehen die Amis rot.

chralam schrieb:
aber als konsolero isses doch eig egal... am spiel selbst ist ja so schnell nix änderbar! ;)

Naja. Wenn man sich die Tussen von Oblivion so anschaut...
Wer will die nackt sehen?

TheCandyMan666 schrieb:
Nun wird ein Game schon bewertet wegen Mods? Hat man denen nun endgültig das Hirn zugekackt?
Für jedes Spiel könnte man nackte Frauen rein modden :rolleyes:

Und btw. hat Zero recht ^^

Das Mod schaltet nur fertige Dinge frei. Da wird also nix hinzugefügt was
vorher nicht schon so im Spiel war. Darum wird es auch mit dem GTA Minigame verglichen...

Ich mache schnell eine total kranke Mod für HL2 damit es endlich verboten wird, eventuell kann man Valve auch durch eine Klage arm machen :o

--=ZerO=-- schrieb:
chralam schrieb:

Naja. Wenn man sich die Tussen von Oblivion so anschaut...
Wer will die nackt sehen?

Du wirst lachen, aber es giebt ein paar Tussen, die wirklich sehr hüpsch sind.

Also erstes wurde die Gewalt erwähnt und da ist es allemal verständlich das es höher gesetzt wurde.

Whoa... Oblivion-Glocken...

homer_sabber.gif

xD

Einfach nur lächerlich, was da in den USA bezüglich nackter Haut abgeht.
Selten habe ich eine so gespaltene Gesellschaft gesehen.
Vordergründig tief moralisierend, aber hintendurch herum... ihr wisst schon..

Richtig, deshalb finde ich die PEGI 16+ - Wertung die beste.
Aber deswegen wurde ja in den USA das Spiel nicht hochgestuft -_- (steht ja in der Meldung).

Das is ja brutal :oops:

Ist das ein Mod oder ist es im normalen Spiel?

(und wo sind die halbnackten Frauen? xD)

Als Begründung führt das ESRB an, die Gewaltszenen im Spiel seien doch intensiver als zunächst angenommen.
Die Xbox-360-Version kann zwar nicht modifiziert werden, wird wegen der Gewaltdarstellung aber trotzdem von "Teen" auf "Mature" gestuft.
Also für mich hört sich das so an als sei die Möglichkeit die Titten zu sehen auch ein Grund zu sein aber nicht der primäre Grund was sich eigentlich durch das "Außerdem " zeigt.
Sonst würde man es doch betonen und nicht mit einem "Außerdem" abschwächen oder?

PresidentEvil schrieb:

Solche Leichendarstellungen gibt's im ganz gewöhnlichen Spiel zu sehen, was auch die Sinnlosigkeit eurer ab 12 - Wertung unterstreicht.

Sithlord schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Solche Leichendarstellungen gibt's im ganz gewöhnlichen Spiel zu sehen, was auch die Sinnlosigkeit eurer ab 12 - Wertung unterstreicht.

Argh, das hab ich mir nicht gedacht :oops:

Bethesda = Böse Buh!

(und was ist jetzt mit den Glocken? :-/ xD)

AFAIK hat Bethesda auf Mature abgezielt und das Spiel auch so beworben bevor es geprüft wurde, aber dann haben sie unerwartet eine Teen Wertung gekriegt obwohl sie alle Gewaltfelder und die höchste Gewaltstufe im Fragebogen der Prüfungskommission angekreuzt haben.

Hat aber nichts mit der total misslungenen Ab 12 Wertung zu tun, das ist alleine auf den Mist der USK gewachsen.

Frenck schrieb:
Ich mache schnell eine total kranke Mod für HL2 damit es endlich verboten wird, eventuell kann man Valve auch durch eine Klage arm machen :o
ICH BIN DABEI :D
aber mal im ernst die amis UND die usk sind total bekloppt
die amis machn terz wegen virtuellen titten und die usk macht so nen terz wegen diesen leichendarstellungen also wirklich :rolleyes:

Zurück
Top Bottom