PS3 Nun kommt sie: PS3-Games Zukunft mit In Game-Werbung.

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Solange die Werbung nicht zu aufdringlich praesentiert wird und Drake in Uncharted 2 ploetzlich ohne Zusammenhang ruft: "Ach, uebrigens Elena, hast du schon meine neue Jacke gesehen? Gibt es jetzt bei Wal Mart fuer nur 29,99$!" ist es mir fast egal. In Filmen gibt es auch schon lange Werbung (prominentestes Beispiel ist wohl James Bond, wo immer die neuesten Autos, Rolex Uhren usw gezeigt werden).


Soft MGS4 Spoiler:

Ein bisschen zu aufdringlich finde ich die Aktion, die bei MGS4 abgezogen wird. Ich finde einerseits die Idee geil, einen MP3 Player im Spiel zu benutzen. Allerdings wirkt es einfach merkwuerdig (aus geschichtlicher Sicht), wenn die Protagonisten im Jahr 2014 Utensilien aus dem Jahr 2008 benutzen. Im Jahr 2014 wuerde man nicht erwarten, dass Vamp oder Naomi mit einem Handy aus dem Jahr 2008 telefonieren wuerden. Wirkt einfach sehr seltsam, wo Snake doch lange schon mit Nanotechnologie kommuniziert und die Technologie bereits biologische Maschinen erschaffen hat. Und dass Snake einen Ipod aus dem Jahr 2008 benutzt wirkt auch nicht sehr glaubwuerdig.

Grundsaetzlich finde ich nicht, dass Ingame Werbung fuer das Spielerlebnis wirklich von Bedeutung ist. Zumindest bei Shootern wie "The Darkness", oder "Metal Gear Solid", welches ja eh schon lange die Realismus Schiene verlassen hat, brauche ich nicht unbedingt Werbung von Firmen die wirklich existieren. Anstatt Automaten aufzustellen auf denen gross "Coca Cola" steht koennte man im Spiel doch auch Cola Auto von irgendeiner Fantasie - Marke aufstellen.
Das faende ich irgendwie viel lustiger, da die Entwickler so selber viel Kreativitaet beim entwerfen irgendwelcher Werbeplakate haben koennten, waehrend ihnen bei echter Werbung wohl von den Firmen diktiert werden wuerde, was auf den Plakaten zu stehen hat.

Angesichts der Tatsache, dass Spiele aber teurer und teurer werden verstehe ich aber den Schritt, echte Werbung in das Spiel einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Spielen wie GTA sicher nicht schlecht und echte, aktuelle Bandenwerbung bei Rennspielen oder Fifa...
Hauptsache nicht so übertrieben wie bei IRobot wo es in der Zukunft plötzlich nur noch audis gibt.
 
Stört mich ehrlich gesagt nicht, solange sie passend eingesetzt wird.
 
stört mich nicht, da es den gewinn maximiert, damit die gewinnschwelle schneller durch weniger verkaufte spiele erreicht wird, damit mehr spiele gewinnbringend werden und dadurch wahrscheinlich mehr spiele entwickelt werden.

EDIT: post 345. playstation 3, metal gear solid 4, resident evil 5:lol:
 
Naja, stört mich absolut nicht, dass die getränke im Spiel Cola cola heissen :D Sie sollten es einfach nicht übertreiben...
 
ausserdem hängt werbung doch heutzutage an allen wänden und wird in allen möglichen medien gezeigt.
Ist Werbung deswegen besser? Ich bin froh, wenn es auch noch Möglichkeiten gibt sich die Freiheit zu vertreiben ohne ständig Berieselungen der Werbeindustrie zu ertragen. Und man müsste schon sehr blauäugig sein, wenn man glaubt, dass die Werbung – sobald diese erst einmal von den Spielern "akzeptiert" wird – nicht immer weiter ausgebaut wird.
 
Ist Werbung deswegen besser? Ich bin froh, wenn es auch noch Möglichkeiten gibt sich die Freiheit zu vertreiben ohne ständig Berieselungen der Werbeindustrie zu ertragen. Und man müsste schon sehr blauäugig sein, wenn man glaubt, dass die Werbung – sobald diese erst einmal von den Spielern "akzeptiert" wird – nicht immer weiter ausgebaut wird.

tja man dann lebst aber in der falschen welt. dann darfst weder auf die strasse raus, ne zeitung kaufen, den fernseher aufdrehen oder ins internet gehn. sogar hier im cw hast werbungen platziert.

du kannst sie ja einfach ignorieren. ansonsten wären da noch paar komunistische länder auf der welt, wo man nicht viel von werbung hält:lol:
 
Es wurde ien Bild veröffentlicht, indem die Ingame-Werbung bei PS3 Spielen gezeigt wurde und wie diese sich verädnern:

dakansha.jpg
 
Zurück
Top Bottom