Nun doch eine GC Preissenkung???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
PSN
flokk_
Die japanische Tageszeitung 'Yomiuri Shimbun' berichtet über eine mögliche Preissenkung des Gamecubes.

Dabei nennt sie eine Quelle, die seriöser nicht sein könnte: Nintendos Präsident Saturo Iwata höchstperönlich sagte in einem Interview, dass der Gamecube (verkaufsmäßig gesehen) hinter den gestellten Erwartungen liegt.
"Wir liegen immer noch über 2 Mio Einheiten hinter der von uns geplanten Absatzmenge" gab der Japaner durch die Zeitung bekannt. Dabei hatte Nintendo die Prognosen für die weltweit geplante Auslieferungsmenge bereits von 12 auf 10 Millionen heruntergeschraubt.

Iwata zieht nun eine Preissenkung in Betracht, gegen die er sich bis zuletzt ausgesprochen hatte.

quelle:gamecube-online/gamefront

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
In Japan läuft der Cube ja relativ gut. Darum denke ich, daß eine Preissenkung im Rest der Welt nicht unwahrscheinlich ist. Andererseits: Wenn der Cube nur noch 150 € kosten sollte, der GBA SP aber 140 €uro, dann weis ich aber auch nicht, ob ich noch einen GBA kaufen würde!!!

CroixVert schrieb:
Mitth'raw'nuruodo schrieb:
In Japan läuft der Cube ja relativ gut. Darum denke ich, daß eine Preissenkung im Rest der Welt nicht unwahrscheinlich ist. Andererseits: Wenn der Cube nur noch 150 € kosten sollte, der GBA SP aber 140 €uro, dann weis ich aber auch nicht, ob ich noch einen GBA kaufen würde!!!

Seh ich nicht so, man kann ja den normalen GBA für 80 Euro kaufen! Der SP ist halt was für Angeber, Technik Freaks und Dauergamer, also für uns alle hier ;)

Die breite masse dürfte weiterhin zum alten GBA greifen.

Und ne Preissenkung wäre wirklich angebracht, speziell in Europa, wo der Cube noch immer zum Einführungspreis verkauft wird...

Der Cube ist eigentlich billig genug! 199,- damit ist der Cube die billigste Konsole auf dem Markt!
Wenn sollten sie mal ein vernünftiges Bundle schnüren! Cube + 2 Controller + RE, SMS, MP ... für 209,-

cube+memory card+zelda+SMS =225€
das wäre das perfekte bundle gegen die konkurenz.

Ich finde ein Bundle um 209 Euro mit Memcard und Metroid Prime müsste machbar sein, gleichzeitig müsste der Einzel-Cube Preis auf 149 Euro gesenkt werden. Das würde sicher einschlagen, wer weiss, vielleicht kommt ja in Europa ein Prime Bundle, dank dem neuen PR Manager könnte es passiern...

Bei MM haten sie vor Weihnachten ein GCN Bundle geschnürrt:
GCN und ein Spiel Deiner Wahl für 199€
Da ich meinen GCN gegen einen anderen umtauschen musste (eine lange geschichte) und dadurch 199€ gutgeschrieben kam, holte ich mir dann einen GCN zu diesem Bundle und schwupps, hatte ich ED umsonst dazu :D

Uiuiui....

Das wird langsam spannend.
Ich hoffe sie machen ein gscheides Bundel. So richtig mit Metroid und so weiter. :)

Bis dann Zelda draussen ist, gibt es dann genug verkaufte GameCubes..

/ajk

Wenn der Einzelpreis auf 149,- gesenkt würde wär die Gefahr vorhanden, dass der GC ein reines "billige Zweit Konsole" oder "billige Einstiegskonsole für Kinder" Image erhält! Glaub das wäre für die Verkaufszahlen eher kontraproduktiv!
Deswegen macht mal ein vernünftiges Bundle Nintendo!

ich hoffe, falls ne preissenkung kommt, dass die alten käufer ne gutschrift bekommen, so wies bei der box gehandlet wurde...

:lol: Ne das sicher nicht! Der Preis ist ja jetzt seit 6 Monaten stabil geblieben! Nicht wie bei der XBOX! M$ hat das ja auch in erster Linie für die zahlreichen Vorbesteller gemacht!

in diesem fall wäre ich gg ne preissenkung, nintendo geht mir doch am sa** vorbei, mich interessiert MEIN Budget, nicht deren ;)

Das machen die nur um mich zu ärgern!

War scho bei der Xbox so... Ich hab mir die Xbox leider einen Tag vor dem bundel gekauft... :shakehead:

Und kaum kauf ich mir den GC... wird der Preis gesenkt... :cry: :cry: :cry:

Cubetrotter schrieb:
ich hoffe, falls ne preissenkung kommt, dass die alten käufer ne gutschrift bekommen, so wies bei der box gehandlet wurde...

Auch wenn es "fair" erscheinen mag ... unsinnig ist es doch ...

CPU, Grafikkarte, RAM ... da herrscht auch immer steter Preisverfall .. und da kommt keiner auf die Idee ^^

Konsolen sind schon irgendwie ein Ding für sich, da ihre "Halbwertszeit" doch etwas höher angesiedelt ist, was Weiterentwicklung angeht. Aber die pure Idee liesse sich ja auf alles mögliche anwenden und dann wird es doch arg albern ^^

Solid_Snake schrieb:
Wenn der Einzelpreis auf 149,- gesenkt würde wär die Gefahr vorhanden, dass der GC ein reines "billige Zweit Konsole" oder "billige Einstiegskonsole für Kinder" Image erhält! Glaub das wäre für die Verkaufszahlen eher kontraproduktiv!
Deswegen macht mal ein vernünftiges Bundle Nintendo!

Bist du betrunken oder was soll der Scheiß? :lol:
Nicht bös gemeint,aber das ist doch purer Schwachsinn! :)

irgendwie hab ich das gefühl das nintendo längst nicht mehr das ist was es FRÜHER wirklich mal wahr oder es liegt daran das wir alle älter werden

Zurück
Top Bottom