Ntsc ist sooo viel besser

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zeolino

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
12 Feb 2002
Ja so ist es,wenn ich mich nur daran erinnere wie man bei pal versionen im schlimsten Fall das halbe bild verloren hat,grausam!
Na dann viel spaß noch mit euren Trauerbalken.

Das sehe ich auch so, NTSC ist echt ein Genuss :goodwork: hoffentlich wird er aber auch von den 3rdPartys benutzt! :-D

sehr umfangreiches thema ;-)

ntsc muss nicht besser sein, pal kann besser aussehen, ich bin da nicht so sehr in der technik eingeweisst aber pal hat eine bessere auflösung, nur die bildwiederholungsrate ist nicht so gut wie ntsc.

aber was bitte hat dass mit der ps2 zu tun?
und euch ist doch hoffentlich bewusst dass die pal balken nur deswegen kamen weil die studios schlampige umsetzungen machten..

Das ist klar worans liegt. Aber mir kanns egal sein wie die die umsetzung machen ,brauch sie ja nicht mehr.
Und welche Umstzung ist schon wirklich gut?

die meisten umsetzungen sind schon gut, sie müssen halt nur gut angepasst werden.

es sind ausnahmefälle mit den pal balken, aber diese haben dsich in die köpfe der user eingebrannt..

@Dr. jaeggson (oder so, sorry ;-) )

Ich find NTSC besser, wegen der Geschwindigkeit, da kann ich auf ne höhere Auflösung verzichten, das mit der Geschwindigkeit merkt man vor allem bei Beat´em Ups! Und ausserdem hab ich lieber NTSC als schlechtes PAL! Und es gibt halt leider viel zu wenig gute Pal Anpassungen :-D!

Was geht denn hier bitteschön ab?

Kaum iss man mal nen paar Monate nicht da gewesen, schon redet ihr davon dass ntsc wegen 60 Hertz und RGB-Unterstützung besser ist.

Der PalCube bietet 60 Hertz und und der Pal Cube bietet RGB. Der NTSC-Cube bietet kein RGB. Fakt.

Dass mit den schlechten Umsetzungen soll sich stark ändern, so läuft etwa Rouge Leader im Vollbild-Modus mit 60 Hertz Modus (und im Gegensatz zur ntsc-Version) auch mit RGB-Unterstützung.

Desweiteren sind die Importe sehr teuer, da warte ich lieber etwas länger.

Unter diesem Gesichtspunkten könnt ihr meinet wegen sagen, dass ihr NTSC besser für euch findet, aber lasst es doch mal sein die Fakten zu verdrehen.

Ich habe das gar nicht gesagt!
Wir haben ja eher über die PS2 gesprochen, und das sich die Japaner Mühe gemacht haben und uns den Cube mit RGB und 60 Hz spendieren ist echt lobenswert! :goodwork:
Und das ohne Aufpreis.

Also mit der PS2 hat das ganze nichts zu tun, die Entwickler sind zu faul, Anpassungen vorzunehmen. Nehmt mal Genma Onimusha als Beispiel. Bedingt durch die Xbox-Hardware lassen sich die Balken in der PAL-Version entfernen, trotzdem läuft das Spiel wieder langsamer, weil Capcom keine Anpassung vorgenommen hat...

@Raphael

Genau darum hab ich ja auch gesagt, das ich mich wahnsinnig auf den Cube freu :-D! Und wenn das die Third Partys auch ausreichend unterstützen werden, den 60 Hertz Modus, dann hat sich die Sache mit NTSC sowieso für mich erledigt :-D!

Was hat denn die mangelhafte Konvertierung von NTSC Titeln zu PAL mit der Qualität von NTSC / PAL zu tun?

Wenn die Entwickler es nicht schaffen, daß Spiel vernünftig anzupassen, dann liegt das doch nicht am PAL Standart! Denn eigendlich ist PAL zumindest in der Farbtreue definitiv besser als NTSC, welches auch ganz gerne mal von manchen "Never The Same Colors" genannt wird. NTSC ist eigendlich technisch rückständig. PAL ist eine Weiterentwicklung, bei welcher die Nachteile, die bei NTSC erkannt wurden zum größten Teil ausgemerzt wurden.

Mit genauen technischen Daten kann ich dabei jedoch nicht dienen und außerdem bin ich im Moment zu faul zum suchen.

Was aber definitiv besser ist als PAL ist natürlich HDTV, was sich jedoch in unseren Breitengraden nicht richtig durchgesetzt hat.

also brauche ich nen hdtv fernseher, damit ich mit dem jp/us cube nen vorteil gegenüber dem pal/deutsch habe. kostenpunkt?!

Ich kauf mir dieses Jahr in japan so ein HDTV Fernsehen, hoffentlich sind die echt gut :D

WOLVERINE schrieb:
60Hz und RGB!!! :-D
Was will man mehr!?
jo, ich hol mir auch RGB, in der aktuellen N-Zone steht aber dass das Bild auch mit dem RGB-Kabel nicht die höchste Qualität hat! Sie bevorzugen ein sogenanntes YUV-Kabel, dass aber leider zur zeit nur sehr sehr wenige Fernseher unterstützen!

rofl...kein ahnung der junge ^^
Also YUV ist das sozusagen RGB Kabel in Amerika etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom