NOWAR - Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pappnase

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Feb 2006
Jeder der mal ernsthaft über den Konsolenwar reden möchte und keine Lust hat, ständig einzeilige Posts lesen zu müssen, die nur auf Provokation aus sind, bitte hier posten.

Ja ich habe Urlaub und ja draussen regnets ;) Kann doch nicht sein, das man immer nur auf sein Fanlager bechränkt ist, wenn man mal ne ernsthafte Diskussion führen möchte...

Redet über Grafik, redet über Verkaufszahlen oder whatever, nur bitte anständig.

Weil der Post mir so gefallen hat, fühle ich mich mal frei Suntiago zu quoten...

Suntiago schrieb:
Ähm.. nur btw siehe oben...

N64 hat gegen PS1 verloren
GC,Xbox haben gegen PS2 verloren
Game Gear hat gegen GB ! verloren
PSP hat gegen DS verloren
SMS2 hat gegen SNES verloren(Sega CD/32X usw.. technisch Meilen Vorsprung..)

... ja genau alles Grafikhuren deshalb haben die technisch besseren Produkte immer verkackt.. :lol:
Nochmal , das hier CW spiegelt 0 die Realität wieder.. auf CW sind Freaks zum größten Teil.. Freunde von Hardcoregames/Technik/Grafik.. wenn CW die Wirklichkeit auch nur etwas darstellen würde.. dann würde sich DR. Gehirnwäschetraining , Nintendogs und Co garnicht verkaufen.. schau dir die Realität an ..
Software für die Masse VKz >>>> Hardcoregames
Fakt ist der Wii verkauft sich besser wie die Konkurrenz.. Fakt ist keiner hier hat behauptet der Wii wird Marktführer.. habe ich hier bisher (die letzten 4 Seiten) nicht gelesen.. bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen ich sage nur wie es ist .. ungeschönt halt..
Wir Hardcoregamer sind eben nicht die größte Zielgruppe und das hat Nintendo mit dem DS erkannt.. und mit dem Wii perfektioniert ? .. Nintendo hat für sich den richtigen Weg eingeschlagen .. siehe DS vs PSP .. Marktführer trotz x fach unterlegender Hardware und ohne Features und Gimmicks wie Webbroswer MP3 Player usw.. Technik interessiert nur Hardcoregamer.. Mainstream hat von 380P720P1080I/P und Co keine Ahnung.. für die sieht Zelda einfach nur schön aus.. die erkennen nicht das es technisch schwächer ist .. es interessiert Sie nicht.. Sie wollen Spass.. den man hat bei Zelda,WiiPlay und Co..

Immerhin weiß ich, dass sich im Warforum einige zurückhalten, die lieber auf etwas höherem Niveau posten :P Mal schauen. Ich finds halt schade... man kann echt nur im Warforum posten, wenns mal um alle Konsole gehen soll. Und dort liest du seitenweise nur Einzeiler :oops:

Würd Suntiago zustimmen.

Auf der Sternseite gibts momentan nen Artikel von nem normalen Redakteur bei High-Tech, also keinem in der Spieleszene, der "testet" 5 Wiigames.

http://stern.de/computer-technik/computer/:Neue-Nintendo-Wii-Games-Bewegung-Spiel/583171.html

Da sieht man, wie der sog. Mainstream die Spiele ansehen könnte. Selbst solche richtig schlechten Games werden gut dargestellt. Tony Hawk soll in "quitschbunter 3d-Optik" ganz schön aussehen. Cars soll für die kleinen Kinder Spaß machen, die "Größeren" werden dann zu NFS Carbon greifen. Der Mainstream wird echt meiner Meinung nach zum Wii greifen. Hier im Forum hört man immer wieder "Nongames" sind scheiße und son Quatsch, und trotzdem haben diese Nongames wie Eyetoy, Singstar, Buzz die PS2 erfolgreich weitergebracht.
Und genau das selbe kann nun mit den "Nongames" des Wii passieren. Diese bringen die Konsole VKZ-mäßig weiter und die Entwickler entscheiden sich, dafür zu entwickeln. Wenn man sich mal anschaut, wieviele neue Spiele nun angekündigt wurden, seitdem der raus war und das damit vergleicht, als er noch nicht rauskam, ist es eigentlich schon erstaunlich.
Hoffen wir aufs Beste.

Ps3 und 360 haben natürlich auch gute Games, nur der Mainstream oder wie man diese Schicht der Nongamer oder Casualgamer nun nennen will, würden wohl dann eher zum Wii greifen. Die "Hardcorespieler", wie wir im Forum können im Endeffekt zu allem greifen ;)

So sieht meine Meinung dazu aus^^

Phytagoras schrieb:

Nach der ganzen Killerspieldiskussion könnte sowas helfen, Spiele auch mal ins richtige Licht zu rücken. Vielleicht nicht gerade "Der tierisch verrückte Bauernhof" :lol: aber etwas populärer dürften Videogames schon sein...

Vielleicht sollte man dem Beckstein einfach mal WiiBowling zeigen ;)

Pappnase schrieb:
Phytagoras schrieb:

Nach der ganzen Killerspieldiskussion könnte sowas helfen, Spiele auch mal ins richtige Licht zu rücken. Vielleicht nicht gerade "Der tierisch verrückte Bauernhof" :lol: aber etwas populärer dürften Videogames schon sein...

Vielleicht sollte man dem Beckstein einfach mal WiiBowling zeigen ;)

Der würd selbst daran was schlimmes finden. "Das muss man verbieten! Die deutschen Bowlingsclubs verlieren Mitglieder an Wiibowling! Das schadet der deutschen Wirtschaft!"

Ne ehrlich. Als ich den Artikel gelesen habe, war ich echt überrascht, was jemand, der sonst nicht wirklich in der Gameszene vertreten ist, da für Aussagen macht.

firestrike schrieb:
Schön ;)
Vielleicht gehts hier ja wirklich so zu, wie im normalen War am Morgen - richtig friedlich :)

und schmusig! :)

Ich wollte mal mitteilen, dass ich mir noch nen Wii kaufen werde und zwar sobald es den für 199 € gibt! :) Ich kann an der VC einfach nicht vorbei! RETRO FTW!!

Aber mein Hauptkonsole bleibt die 360! Ich war noch von keiner Konsole so positiv überrascht wie von der 360!

Sieht gut aus, man kann Filme und Musik abspielen und streamen, ist ein guter DVD Player und scaliert über VGA KAbel wunderbar hoch :)

Die Spiele sind abwechslungsreich und machen ne Menge Spass! Wobei ich die Physikspielereien sehr liebe! ne Tonne umtreten Einschusslöcher die "Bleiben" usw. Find ich einfach Klasse! :)

Schade finde ich nur, dass ich für meine nicht in Deutschland erschienenen Spiele keinen Content runterladen kann! :x

Auch wenn man immer auf die nicht groß ansteigenden Verkaufszahlen im Vergleich mit der alten Box pocht, macht die 360 viel mehr richtig wie ich finde.
Es sind bisher doch schon einige Genre mit hochkarätigen Vertretern abgedeckt u.a Gears of War, Condemned oder Dead or Alive 4.
Zukünftig wird sich denk ich mal noch viel mehr verändern im LineUp der 360 - es werden für Xboxler unbekannte Genres wie östliche Rollenspiele oder Jump&RUns kommen, die sich auch eventuell in der Branche etablieren können, wovon ich persönlich sehr überzeugt bin.
Man sieht auch, dass viel viel mehr 3rd Partys Interesse haben Spiele für die Xbox 360 zu entwickeln und Microsoft hat auch dafür gesorgt, dass die ´´engen´´ Entwickler nette Software beisteuern.
Diese werden dann die Konsole präsentieren und verkaufen, obwohl einige davon auch am PC kommen, was die meißten hier aber nicht jucken wird.
Ein besonderes VKZ Zugpferd wird dieses Jahr noch kommen, nämlich mit Halo 3.
Verkaufstechnisch haben die Vorgänger auf jeden Fall eingeschlagen, obwohl manche eher skeptisch gegenüber dieser Franchise sind.
DIe Konsole selbst wird auch in den nächsten 3-4 Jahren noch tecnisch auf hohen Niveau sein, da man natürlich noch mehr auschöpfen kann an Potenzial.
Über eine etwas größere Festplatte und nen HDMI Anschluss würde sich natürlich niemand beklagen, muss ich persöhnlich aber nicht haben.
Der Online Service wird meiner Meinung nach auch dieses jahr Referenz bleiben, obwohl ich die konkurirenden Services noch nicht testen konnte.
Somit hat MS schon einen sehr großen Pluspunkt der auch überzeugt.
Natürlich gibt es auch weniger erfreuliche DInge - z.B die wirklich hohe Anzahl an Shooter.
Man muss sie zwar nicht kaufen aber es wird doch ein wenig eintönig, was aber für mich die neuen Genreaublitzer wie Blue Dragon, Eternal Sonata oder Banjo 3 wieder wegmachen.
Leider auch die etwas hohe Ausfallrate nagt am Stuhl - ich bin gespannt wieviele Konsolen ich bis an das Ende der Ära umtauschen musste.
Bisher hat mich das Schicksal verschont und mir ist nur eine abgeraucht, wo die Ersatzkonsole auch 7 Tage danach zu mir kam.
Titel wie MGS4 und DMC4 erwarte ich nicht unbedingt auf der 360, vieleicht in ein paar Jahren, wäre mir aber auch schnuppe.
Allgemein aber sicher ein großer Pluspunkt - sind aber natürlich reine Spekulationen.
Ich rechne mit der Xbox 360 2011 auf dem 2. Platz ganz knapp hinter der Wii.Mit etwas Glück aber auch als Marktführer.

Ich stand kurz bevor mir eine Wii im Dezember zu holen.
Hab mich in letzter Sekunde aber zurücjgezuckt, da mir der Support an interessanten Spielen zu wenig war.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen mir in nächster Zeit eine gebrauchte Wii zu holen.
Wird aber nicht möglich sein, da diese Kanalratte abgeht wie sonstwas - fast überall ausverkauft und VKZ boomen in Amerika, Japan und Europa.
Wenn es so weiter gehen solle, wie ich es auch anehme, wird Nintendo es diese Jahr endlich wieder auf den Thron schafen - mir soll es recht sein, denn vieleicht knüpfen sie mit der Wii endlich an die SNES ÄRA an.
Das bezweifle ich aber auf der einen Seite wieder, da der Support an geilen Games zurzeit wirklich grässlich ist.
Außer Zelda ist nicht wirklich was nennenswertes an Sologames vorhanden.
Auch bis Sommer sehe ich da keinee Aufwärtskurve, denn Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Super SMash Bros. Brawl werden es wohl nicht mehr bis Sommer zu uns schaffen.
Das wären zumindest die 3 nennenswerten Titel, die die Wii zukünftig bieten wird.
U.a wären da aber auch noch FIre Emblem und Dragon Quest Swords.
Ich hoffe ich warte dieses Jahr nicht vergeblich auf ein F-Zero, Star Fox und Mario Kart. Aber gerade letzteres wird mit ziemlicher Sicherheit kommen, schon allein wegen dem Online Modus.
Ich denke aber Nintendo wird die Top Franchises nicht alle im ersten Jahr verschwende, was auch verständlich ist.
Nochmal zurück zum Online Modus - da keine gescheide Software vorhanden wird es auch keine Spiele geben, die einen Online Modus unterstützen, bis jetzt.
Aber besonder von einem Metroid Prime, Mario Kart und F-Zeor bzw. Smash Bros erwarte ich mir wilde Online Gefechte, die auch kommen werden.
Im Großen und Ganzen gefällt mir aber der Online Service nicht so gut wie Xbox Live.
DIe neuartige Steuerung mit der Wii Mote ist bisher eher schlecht als recht - Bisher für mich keine sinnvolle Verwendung gefunden und auch sonst nicht besonders ´´innovativ´´ - klar es ist schon ein anderes Gefühl, aber bisher is der FUnken nicht übergesprungen.
Besonders bei Rennspielen verlange ich da eine präzisere Handhabeung.
Aber das wird wohl auch noch kommen.
EIn weiterer persönlicher Negativpunkt wäre die fehlende 720p UNterstützung - was mir als HDTV Besitzer doch sehr aufstößt.
Auch wenn die Top Spiele Progressive Scan, 16:9 und die 480p packen, bleibt doch ein fader Beigeschmack, wenn man fette HD Maschinen daneben stehen hat.
Im gesmaten und ohne die boomende VKZ hätte ich die Wii wohl komplett im Laden liegen gelassen, so kommt noch der Nintendo alte Zeiten Bonus und die zwar wenigen aber doch tollen Exklusivtitel und die Wii wird irgendwann bill im Wohnzimmer stehen.

In Japan läufst verhältnissmäßig schlecht, in Europa noch garnichts und in Amerika ist so ok - die PS3 rollt ganz langsam an - daher auch meine Vermutung auf den 3 und letzten Platz im Jahre 2011.
Durch die arroganten ussagen und die sehr überheblichen Launch und Verschiebungsfehler würde ich sagen, täte es SOny mal ganz gut als Verlierer vom Platz gehen.
Trozdem lächelt man aber doch wieder wenn man den Namen PS3 hört und sich ein bisschen umsieht.
Die Konsole ist nahezu technisch perfekt ausgestattet mit der besten Anschlussmöglichkeit HDMI, kann die volle HD Auflösung 1080p, den 90% zukünftigen Formatsieger BluRay als Format, Dolby True HD und und und.
DIe Frage ist bbraucht man das? Ich definitiv, da ich doch ein kleiner Techfreak bin, zudem dazu auch noch Filmfreak, so hätte die PS3 sowieso den Weg zu mir gefunden.
Natürlich sind mit diesem Equipment auch etliche kosten verbunden, denn wenn man dann auch noch den PS3 Preis sieht, fällt so mancher doch vom Stuhl.Aber wer sichs leisten kann, der solls kaufen, ist meine Meinung.
Besonders überzeugend für die neue PS ist aber wiedermal die Software - nicht nur, dass Top Serien wie Metal Gear Solid, FInal Fantasy oder Tekken exklusiv bleiben und hochkarätig fortgesetzt werden, es gibt da auch noch neue Franchises die sehr sehr vielversprechend sind, u.a White Knight Story oder Drake´s Fortune.
DIe Genres scheinen auch alle wieder ihre hochkarätigen Vertreter zu bekommen, wie schon bei der PS2.
Jetzt sagt man Software sells Hardware - eigentlich ja, aber diesmal definitiv nicht.
Die PS3 kommt zu spät - Die PS3 ist zu teuer und auch die Systemseller kommen nicht vor 2008.
Das macht es für Sony nahezu unmöglich auf den 1. Platz erneut zu landen, geschweige denn überhaupt was zu reißen.
Das gibt mir aber keinen Abbruch vom kauf, die exklusiven Titel darf sich eigentlich niemand entgehen lassen.

Wie jetzt No War?

Der Sinn dieses Threads bleibt mir irgendwie verborgen, kann es mir jemand erklären als wäre ich 6 Jahre alt?

Frenck schrieb:
Wie jetzt No War?

Der Sinn dieses Threads bleibt mir irgendwie verborgen, kann es mir jemand erklären als wäre ich 6 Jahre alt?

Keine Ahnung, wieder so ein Frust Thread, , von Leuten die den War nicht mehr sehen können.

WIe ihr in meinem Beitrag seht, läuft die neutrale Sicht immer auf das selbe hinaus und die kennt eh jeder.
In diesem Forum fetzt man sich halt gern, wäre mal Zeit diese Tatsache enzusehen. :rolleyes:

klar Tony Hawks ist auch ein klasse Spiel für den Wii, kann es jedem nur empfehlen!

Dieser Nogame, NoGamer Ausdruck ist das schlimmste was es momentan gibt! Wieso zB ist ein WiiTenis ein Nogame und Virtual Tennis ein Game? Weil man bei VT nur nen Knopf drücken muss?

Ich bin über die Entwicklung am Markt sehr froh! Spiele wie Singstar, Wiisports, Braintraining,... haben viele neue Menschen zum Spielen gebracht! ich finde es toll mit meinen Eltern ne Runde Wii Golf spielen zu können, mit meiner Freundin Signstar und co! Wii Bowling spiel ich liber nicht mehr mit ihr, da gewinnt sie immer :P

In der klassischen Spielelandschaft (PS, XBOX, PC) bewegt sich in der letzten Zeit fast garnichts mehr! Updates, Fortsetzungen und irgendwie immer der gleiche Schmarn! Sicher macht es Spaß ein Spielprinzip in angepasster Grafik zu erleben, aber mir reicht dies persönlich nicht mehr aus!
Durch meinen momentanen Alltag habe ich auch garkeine Zeit mehr mich mit Spielen von 30+ Stunden zu beschäftigen... und selbst wenn dann langweillt mich die Spielmechanik nach wenigen Stunden sowieso!
Da kommen mir diese kurzweilligen Spiele genau richtig! Egal ob Puzzler, Sportspiel oder Kartenspiele.

Wie gesagt ich finde es gut, dass durch solche Spiele mehr Leute Spaß an Konsolen gefunden haben! Und durch Konsolen wie dem Wii velleicht Videospiele und PC Spiele endlich wieder in ein besseres Licht geruckt werden. Und ich finde es von manchen Spielern schade, dass sie nicht berreit sind diese Leute aufzunehmen, sondern sie als Nogamer zu verschreien!

Frenck schrieb:
Wie jetzt No War?

Ich glaube hier soll ein "anderes" Niveau einkehren als im War.

Es sollen hier Romane statt Einzeiler geschreiben werden, damit es nicht so ausartet wie:
N schrieb:
S schrieb:
Nein, ich hab Recht!
M schrieb:
Ihr habt beide unrecht, ich hab Recht!
N schrieb:
N schrieb:
Sehe ich nicht so, N hat zwar nicht Recht, du auch nicht sondern ich hab Recht!"
....
Wie es ab und zu üblich ist. Keine Argumente mehr aber hauptsache seinen Standpunkt 1000 mal in die Menge schreien. Hier soll es anders sein, glaube zwar nicht daran, aber mal schaun, was wird.

So seh ich das Topic an.

Oder darf hier jeder seine Meinung posten, ohne das jemand dagegen steuern soll :-?

Na gut, dann sage ich mal was dazu.

Es ist kein gutes Zeichen wenn ein Thread so anfängt:

Ein User mit einem unglücklich gewählten Namen schrieb:
Jeder der mal ernsthaft über den Konsolenwar reden möchte und keine Lust hat, ständig einzeilige Posts lesen zu müssen, die nur auf Provokation aus sind, bitte hier posten.

1. Jeder der mal ernsthaft (Was auch immer das heißen mag) über den Konsolenwar reden möchte der soll das von mir aus tun und zwar im... *trommelwirbel* WAR-FORUM!

Eine geniale Erfindung die dazu dient alle anderen Unterforen von "Diskussionen über den Konsolenwar" zu befreien.

Wir haben MASSIG Unterforen in denen man sich über alles was Mann/Frau/Hund/Katze/Kröte und Esel so Spaß macht unterhalten kann. In diesem schönen Forum hier kann man sich z. B. über Konsolen unterhalten oder über Themen die alle Videospieler betreffen, aber nichts mit einem bestimmten Spiel zu tun haben. Auch wenn in der Überschrift NOWAR steht (skandinavischer Vorname?), genau um diesen geht es doch in dem Thread und somit gehört er hier nicht hin.

2. Was ist schlimm an einzeiligen Posts? Ich finde es gut wenn jemand seinen Standpunkt klarmachen kann ohne sich stundenlang mit Schreibkram und lustigen Unterpunkten aufzuhalten. Und wenn jemand es schafft dich mit einer Zeile so schlimm zu provozieren das du direkt das ganze Unterforum nicht mehr besuchen kannst, dann solltest du den Fehler bei dir suchen.

3. Eigentlich ist es eine schöne Idee, das mit dem niveauvoll diskutieren und so, das kannst du hier auch gerne tun, nur bitte über ein anderes Thema. Dieser Thread hätte auch ins War-Forum gespasst, oder noch besser du könntest zum Niveau dort selbst beitragen in den bereits vorhandenen Threads.

Letztendlich tut es mir Leid ein so nobles Unternehmen so jäh unterbrechen zu müssen, aber dieser Thread ist nicht nur Fehl am Platz sondern auch überflüssig.

In dem Sinne... closed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom