Notebook - Turion 64 oder Pentium Centrino?

TheCandyMan666

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2004
Xbox Live
TheCandyMan666
Switch
1956 6460 5311
Steam
TheCandyMan666
Will mir die Tage n neues Notebook zulegen und da stellt sich mir nun die Frage, was nun?

Hab nun schon n bisschen rumgegoogled und von den Testergebnissen scheint AMD mit dem Turion64 langsam an den Centrino ranzukommen. Dazu bietet der auch noch 64Bit und ist meist günstiger.

Hat jemand Erfahrungen damit? Oder kennt sich einfach nur aus ;)

Das Notebook will ich dann als Desktop Ersatz nutzen und soll hauptsächlich für Grafikverarbeitung/3D Modellierung eingesetzt werden. Und natürlich noch zum zocken :P

Und wenn ich schon dabei bin, Grafikkarten.
X700 oder 6800Go? Und inwiefern können die mit aktuellen Desktop GPUs mithalten?
Vielen dank schonmal.
Candy

würde mich auch interessieren, Centrino ist sehr sehr gut, aber ich habe keine Ahnung vom Turion. Hmm

/ajk

Zur X700: Ich habe ne X700 mit 256 MB im Laptop und da geht bsp. Battlefied 2 auf 1280x800 mit mittleren Details und so ziemlich gut. Allerdings ist die Karte natürlich trotzdem inzwischen "alt", bei ATI steht ja schon die übernächste Generation jetzt an. Für ein Notebook IMHO aber trotzdem sehr gut.

Hab mir momentan den hier mal ins Auge gefasst:

http://www.asus.de/products4.aspx?l1=5&l2=74&l3=0&model=801&modelmenu=1

Edit:
oder den hier:

http://www.asus.de/products4.aspx?l1=5&l2=24&l3=0&model=1006&modelmenu=1

Find bei Notebooks irgendwie nur welche mit ner X700 oder einer Geforce Go 6800...
Würde am liebsten auch noch auf die nächste Graka Generation warten, aber ich brauchs halt schon ab nächsten Monat.
Naja egal, zu meinen Arbeitszwecken sollte das dann genügen und zum zocken für die nächsten 2 Jahre wohl auch noch.

Bis dahin hab ich sowieso mindestens 1 Next Gen, dann geht das PC Gaming wieder in den Hintergrund ;)

Wenn jemand noch paar gute Notebooks kennt, kann er sie gerne posten.
Asus bevorzugt, da mein Händer des Vertrauens (%%%;)) Asus Vertragspartner ist.

TheCandyMan666 schrieb:
Find bei Notebooks irgendwie nur welche mit ner X700 oder einer Geforce Go 6800...

Öhm.... kurze Frage, hast du dir das 2. von dir gepostete Notebook überhaupt angeschaut? Da ist nämlich eine ATI Mobility Radeon X1600 drin ;)

Das 2. hatte ich nachträglich reineditiert ^^

Und das werde ich wohl auch nehmen, hat denselben Preis wie der AMD und dazu ne aktuellere GPU.
Und nen Centrino Dual Core, bis 64 Bit lohnt brauch ich wahrscheinlich sowieso n neuen Rechner ;)

Edit: Mal ne Frage, mit was kann ich nen 1,66Ghz getakteten Centrino Duo eigentlich im Desktop Bereich vergleichen?

Edit2: Und wie siehts mit Linux und nem Dual Core aus, gibts da Probs?

Zurück
Top Bottom