Notebook-Kaufberatung

Silverstorm2005

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2005
Xbox Live
LoneWolf 85
PSN
SilVerstorm2005
Hallo Leute!

Ich weiß leider nicht so recht, ob es dafür schon nen Thread gibt, aber ich dachte ich mache mal einen auf ;)

Würde mir gerne in naher Zukunft nen neuen Lappi holen. Zocken is mir nicht soo wichtig, eher Multimedia-Anwendungen und natürlich auch Office für die Uni. Preisklasse so um die 600 Euro.

Welche Marken sind denn momentan sehr gut?

In was für Prozzis sollte man mindestens investieren, um damit noch Windows 7 laufen zu lassen und auch für die nächsten Jahre gerüstet zu sein?

Ne Graka, die nen eigenen VRAM hat wäre doch auch nicht so verkehrt, oder?

Wieviel Ram?

Und vor alllem: Noch warten angesichts der Wirtschaftskrise, ob die Preise Purzeln?

Mein Favorit momentan:

http://shop.myby.com/is-bin/INTERSH...ew_size=10&fh_start_index=0&FhProductNumber=8

Is der Gut? Zu teuer, oder günstig genug?

Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus!

Also bzgl. Windows 7 musst du dir normal keine Sorgen machen. Auf den Laptops ist ja großteils Vista drauf und das neue Windows soll aber wieder geringere Anforderungen haben.

Ich bin nicht am aktuellen Stand was Hardware angeht, aber der von Samsung sieht ganz gut aus. Schulkollege hat auch nen Samsung und der ist sehr zufrieden damit. Hauptsache du kaufst dir nicht wie ich nen Acer. Der Preis ist dort zwar super, aber es gibt einige Dinge die mich am Gerät bzw. der Verarbeitung stören.

Cool! Vielen Dank für die Antworten.

@Blackvirus: Ja von Acer hab ich auch schon einige tolle Sachen gehört. Soll ja nicht ganz der Bringer sein

@hoiji: Weisst Du ob Belinea bzw. MSI in Sachen Service und Verarbeitung gut sind?

Jetzt noch ne Frage: Ich hab ne originale Windows XP-CD. Dieses XP hab ich vor nem guten Jahr auf meinem jetzigen Laptop installiert. Meint Ihr ich könnte es dann z.B. auf dem Belinea installieren ohne irgendwelche Probleme zu bekommen?

Jetzt noch ne Frage: Ich hab ne originale Windows XP-CD. Dieses XP hab ich vor nem guten Jahr auf meinem jetzigen Laptop installiert. Meint Ihr ich könnte es dann z.B. auf dem Belinea installieren ohne irgendwelche Probleme zu bekommen?

Hab kurz gegoogelt, scheint kein Problem zu sein mit der CD. Ist eh ne normale XP-CD und keine Recovery oder so?

Also das is ne ganz normale CD. Keine Recovery!

Noch ne Frage: Gehts eurer Meinung nach in der nächsten Zeit noch bergab, wenn die Leute mehr oder weniger alles Geld zurückhalten?

Ich bin mit meinem Dell Vostro sehr zufrieden und auch vom Service war ich sehr angetan. (findet man auf der Seite unter "Kleine und mittelständische Unternehmen", man kann die aber auch als Privatperson bestellen)

Aber bei Handys ist es ja fast wie bei Konsolenherstellern, der eine mag dies, der andere das. Warte nur, bis der erste dir einen Apple andrehen will ;-)

Ich bin mit meinem Dell Vostro sehr zufrieden und auch vom Service war ich sehr angetan. (findet man auf der Seite unter "Kleine und mittelständische Unternehmen", man kann die aber auch als Privatperson bestellen)

Aber bei Handys ist es ja fast wie bei Konsolenherstellern, der eine mag dies, der andere das. Warte nur, bis der erste dir einen Apple andrehen will ;-)

Ich hätt wohl auch nen Apple vorgeschlagen, aber da bekommste für 600€ nicht viel :P

@Silverstorm:
Bisschen kannste ja noch warten, aber glaub so viel wird sich da nicht tun. Da hat sich ja vor allem in den letzten Jahren ohne Finanzkrise schon ganz schön viel getan und imo sind 600€ für nen Laptop sowieso nix. Wenn du ihn also nicht sofort brauchst kannst du ja warten, teurer wirds hoffentlich nicht werden.

Gerdae unter meinem Link gesehen, kam neu dazu....

Acer Aspire 6930G-584G32MN
16" WXGA Acer CineCrystal™ HD ready, Intel® Core™ 2 Duo 2x 2.0GHz, 4096MB DDR2, 320GB S-ATA, DVD SuperMulti (DL), NVIDIA® GeForce® 9600M-GT 512MB DDR3, HDMI, Bluetooth, Fingerprint, WebCam, Vista Home Premium

750€...auch net schlecht !!!

hier das ebenso teure Belinea

Belinea gaming.book 4066
Intel Core 2 Duo P7350 2x 2,0GHz / 4096MB DDR RAM / 320GB / NVIDIA® GeForce® 9600M GT mit 512MB Videospeicher / DVD+/-RW Double Layer / WLAN 802.11abg / 15,4 Zoll WXGA Glare Type mit Anti-Reflection / 56k Modem / Infrarot / Bluetooth / Fingerprintreader / HDMI (1080p) / kein Betriebssystem

Ziemlich gleich, beim acer ist aber Vista bei...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht! Leider geht das aber in Preisregionen, die mir momentan als Student etwas zu hoch sind. Und ne 9600-GT brauche ich für Multimedia-Anwendungen nicht ;) Aber danke für die Bemühungen. Werde mich mal weiter nach nem Schnäppchen umschauen und euch dann Bescheid geben, was ich mir schlussendlich geholt habe :)

Hey Leude!

Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich jetzt nen Notebook bestellt habe: nämlich den neuen DELL Inspiron 15. Is gerade neu rausgekommen und hat ne sehr gute P/L! Hab ihn mit 3 Jahren Vor-Ort-Service genommen und noch gut was am Telefon rausgehandelt! Wird gerade produziert und in 1-2 Wochen is er da ;) Freue mich schon!

Vielen Dank nochmal

Finger weg von Acer laptops die sind sehr schlecht, fehleranfällig und die Battery ist in 2 std Flöten..

Hab ich auch schon gehört. Deshalb hab ich mich auch für den Inspiron von Dell entschieden. Vor allem die 3 Jahre Vor-Ort-Service sind geil!

Werde mal berichten wie das neue Modell so is. Is ja erst vor nen paar Tagen rausgekommen.

schonmal an nen Mac gedacht?

Zum arbeiten ein Traum ... muss nie formatiert werden, da es nie geschwindigkeitseinbußen bei normaler Behandlung gibt, wesentlich schneller als Windows, komfortabler und man kann Windows wahlweise normal starten oder als Virtual Machine im MacOS hintergrund.

Ich arbeite seit nun 8 Monaten mit nem MacBookPro und will nie wieder was anderes.

Gebrauchte Macbooks gibts auch recht günstig oder neu ab 945euro.

Beste Grüße

Ob ich dran gedacht habe? JA! Aber mein Budget lässt es nicht zu und ich hätte, wenn, dann gerne nen neues! Deshalb hab ich auch das neue Inspiron 15 von Dell bestellt! Sieht geil aus und PL is nicht schlecht!

Vor allem Service is mir wichtig!

stimmt, aber zu teuer imo...

habe momentan einen vaio, aber kann insbesondere acer empfehlen...

zu teuer ? dann musstdu meins sehen, bestimmt der teuerste in ganz Cw :D

Link 1 spieler Laptop :)

Link 2 Qosmio x300 13l

toshiba_qosmio_x300_2.jpg

Acer ist dreck ich kauf mir nie weider so ein Acer dreck :)

Zuletzt bearbeitet:
zu teuer ? dann musstdu meins sehen, bestimmt der teuerste in ganz Cw :D

Link 1 spieler Laptop :)

Link 2 Qosmio x300 13l

toshiba_qosmio_x300_2.jpg

Acer ist dreck ich kauf mir nie weider so ein Acer dreck :)

jo, nicht schlecht. wie teuer war er denn? hab gerade mal nachgeschaut. die gehen ja ab ca. 1600 euro los... :-)

mein vaio mit br-laufwerk war auch nicht billig. 1400 hat das ding gekostet...

hatte davor einen acer und nie probleme damit. meinen vaio dagegen musste ich schon zweimal zur reperatur schicken... :x

Zurück
Top Bottom