Notebook bei Media Markt im Angebot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wayne

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2004
Hallo zusammen,

Media Markt hat einen Notebook im Angebot: http://www.mediamarkt.de/comp/ps/geribell1330/

Da ich sowieso derzeit einen suche, passt das ganz gut. Nur die Specs sind doch etwas schwach, oder?
30GB-Festplatte, 256MB Arbeitsspeicher, 1,30 GHz ...
Im Grunde brauch ich den Notebook nur für Office-Anwendung, Internet und Musik.
Ist das Angebot gut oder eher schlecht?

Wayne

für reine office anwendungen sollte es reichen obwohl bei 30gb es knapp werden kann, weis ja net wieviel gb musik du hast, aber zum CPU, der is ein Celeron M, beim Pentium M wars so dass sie mit der doppelten Leistung vergleichbar sind, weis net wie es beim Celeron is. Aber wie bei vielen Angeboten fehlen beim MEdiamarkt bestimmte Angaben z.b. Gewicht, Akkulaufzeit, welche wirklich wichtig sind wenns mobil genutzt werden soll. aber wenns als desktop ersatz genutzt werden soll und du auf jeden fall oft in in der nähe einer steckdose bist dann schlag zu. ich hab keine ahnung wie schwer und wie lang der akku hält, aber da ein richtiger GPU fehlt, kanns recht leicht sein und recht lang halten.

Ich würde die Finger davon lassen, ich kenn bisher nur Leute die über Gericom Noteboks fluchen. Und die Specs sind wirklich arg dürftig, auch wenn es für die von dir beschriebenen tätigkeiten ausreichen dürfte. Aus dem Bauch heraus, las die Finger davon.

lol, 1,3 Ghz? :lol: da hat ja mein 3 jahre alter P4 mehr (2,26 Ghz) lass lieber die finger davon! :)

Inuyasha schrieb:
Ich würde die Finger davon lassen, ich kenn bisher nur Leute die über Gericom Noteboks fluchen. Und die Specs sind wirklich arg dürftig, auch wenn es für die von dir beschriebenen tätigkeiten ausreichen dürfte. Aus dem Bauch heraus, las die Finger davon.

Na und mit mir kennst du einen der NICHT über die Gericom Notebooks flucht. Wieso auch?

• -1024 MB DDR2 566Mhz Ram
    -80GB Platte
    -Geforce 6600 Go
    -Intel Pentium M 1,7Ghz
    -Dual Layer 8Fach DVD Brenner
    -ca. 2 Stunden Akku Betrieb unter Vollast, 2,5-3h im Office Bereich
    -15,4" 16:10 Widescreen TFT mit exzellenter ausleuchtung
    [ist gleich hell wie mein röhrenmonitor und tatsächlich von allen seiten einsehbar, war selbst arg überrascht wie gut das display ist, spiegelt allerdings im grellen sonnenlicht, wo man den lappy aber eh nicht benutzen sollte ^^]

Wie gesagt, kann nicht klagen, ist sehr leicht für die Leistung[2,5 kg] sehr flach und läuft recht lange und leise! - Und das für nur 1400 euro.[dank mwSt Abzug knapp 1050 Euro für mich ^^]

Spiele aktuell HL2 in der Nativen Widescreen Auflösung meines Lappys mit 4 fach Kantenglättung und 8 Fach anisotropen Filter ruckelfrei und extrem flüssig mit ALLEN Details auf Maximum. Wirklich ein geniales Erlebnis sag ich euch. World of Warcraft spiele ich mit den gleichen Einstellungen auch im widescreen Format, wirklich traumhaft, so ein gestochen scharfes Bild und leuchtstark, man kommt automatisch zum schwärmen.

Einziges kleines Manko: Das gerät kann beim Dauerbetrieb recht warm werden, allerdings immer nur unter der Tastatur, nehme an dort wo die gute Geforce 6600 rumwerkelt, macht aber nicht wirklich was aus, störungen oder ausfälle kann ich nicht beobachten, das gerät habe ich schon gut ein halbes jahr :)

hat des notebook jemand? weil meine sis will sich es vlt kaufen.

€dit:

des ding is mist, batterie hält net lnag, schlecht verarbeitet. also finger weg.

Huhu nochmal,

derzeit gibts bei Media Markt folgendes Angebot:

Toshiba Satellite M40X

- Intel Centrino Pentium M 730 mit 1,6 GHz, 2MB L2 Chace und 533 MHz Frontsidebus
- 1024 MB DDR-RAM
- Intel 915GM PCI-Express Grafikkarte mit 128 MB RAM

Hab mir das Ding heute mal genauer angesehen. Vor allem der Breitbild-Bildschirm gefällt mir ^^
Für 999 € ein tolles Angebot. HL 2 sollte doch noch darauf laufen, oder?

Ne, die Grafikkarte ist zum heulen, da wirst du sehr Probleme haben!
Bei Notebooks muss man immer sehr genau hinsehen, vorallem auch auf die
Akkuzeit! Ich meine 2h ist ja Lächerlich!

also wenn du nur sufen und arbeiten willst mit dem ding kannste es kaufen, aber finde für den CPU ist der preis zu hoch, habe letzten im MM einen laptop für 1070 € gesehen der einen 2 Ghz CPU hatte.

Persönlich kann ich Gericom Notebook auch nur empfehlen, habe privat eins und geschäftlich haben wir auch welche und die funktionieren prima, was natürlich ist, wenn sie mal kaputt, sind, weiß ich net.
Aber die Specs sind doch arg schwach...

EDIT: Nee, auf dem Toshiba läuft kein HL2..., nimm ne GeForce oder Radeon GPU, kein Intel-Chip oder sowas...

Jo... hab mir gestern mal ein paar Threads bei chip.de durchgelesen.
Der Toshiba soll nen ziemlich lauten Lüfter und ne verdammt schwache Grafikkarte haben. Außerdem soll er öfters mal abstürzen.

Das lass ich lieber ^^

Zurück
Top Bottom