Nochmal ne Frage zum Scannerprogramm, bitte helft mir.

Cyberboy

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Sep 2002
Hallo, habe nun endlich auch einen Scanner :D
Habe ihn vom Kumpel abgekauft, weil der bei ihn nicht Funktioniert. Bei mir läuft der Tadellos. Nur leider ist ser von 97 demendsprechend ist auch die Software so alt, sie funktioniert bei meinem XP nicht. Ich bin jetzt dringent auf der Suche nach ein Texterkennungsprogramm für WinXP. Habe überall gekuckt, kann aber einfach nichts finden! :(
Könnt ihr mir bitte irgendeins nennen, welches funktioniert?
Danke

Solid_Snake schrieb:
Omni Page ist glaub ich so ziemlich das beste!

möpp falsch, also das einfachste und beste ist der Finereader von Abbyy, hab beide aktuellen hier gehabt, Finereader und Omnipage, der Finereader ist besser

ne trail zum probieren bekommst du direkt bei Abbyy www.abbyy.com

Ich hab für meinen XP-Rechner TextBridge. War beim Scanner dabei. Funzt prima, erkennt sogar Handschrift, Tabellen und sowas.

Vielen dank für die Tipps, habe jetzt den Finereader drauf. Funktioniert sehr gut! :)

Habe noch ne Frage :blushed:
Bekome es irgendwie nicht hin ganz normale Schwarzweisblätter zu koopieren. das sieht dann immer ziehmlich scheisse aus :( Benutze den Paint Shop. Bilder usw. scannt er Tadellos ein, Gibt es da vielicht ein anderes Programm, welches besser dafür geeignent ist? Oder muss ich einfach bei den einstellung ws anderes machen?
danke
gruss
Cyberboy

Ich kann dir nur sagen, wie es bei meinem Scanner ist: Da kann (muß) man einstellen, was man scannen will. Schwarzweißbild, Farbbild, Text. Vielleicht mußt du das ja auch machen, vielleicht ist dein Scanner auf Farbbild eingestellt?

Zurück
Top Bottom