Noch ein Prob

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fase
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fase

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
3 Dez 2002
Ich weiß net woran es liegt aber mein Pc fährt net mehr richtig runter...zuerst muss man einen pc ja nur runterfaheren und keinen Knopf drücken, das klappte aber dann irgentwann net mehr und ich musste ihn immer ausschalten...das klappt auch nicht mehr nun muss ich den Pc immer hinten am Hauptschalter ausmachen, was net so gut ist.das Prob hat sich schon seit ca 1nem halben Jahr hingezogen....

könnt ihr mir irgentwie helfen, woran es liegen könnte?

thx

hmm... das kenn ich von windows 98.

da gabs die möglichkeit "schnelles runterfahren" ein- oder auszuschalten. ich weiß leider nicht genau, wo das jetzt bei windows xp untergebracht wurde.

Mh ja ich werd wohl bald formartieren... :cry: .Is aber net schlimm, da ich partitionen hab :)

Schau mal in deinem Power Management nach! Du brauchst nicht formatieren!
Das Power Managment findest du in deinem Bios! Beim Hochfahren deines PC auf "Entf" bzw. "Del" drücken.
Schau mal dort nach ob er irgendeinen Error anzeigt!

gruss

Einstellungen für das Power Management kann man auch in der Systemsteuerung vornehmen. Z.B. bei "Energieoptionen". Vielleicht hast du da irgendwann mal was verändert, ohne es zu merken.

Ne da gibts ja net so viel, da gibts eine Regelung (jedenfalls mit XPHome bei mir) Energieoptionen>>Erweitert>>beim drücken des Netzwerkschalters am computer>>(bei mir)=computer runterfahren oder =Nichtsunternehmen oder = zur Vorgangsauswahl auffordern

Sollte ich vielleicht da was anderes einstellen?

Wie was meinste denn damit? :-?

Na, ja wenn Du auf einem laufenden System (=Fehlerfrei). Viel in- und deinstallierst (mal ne demo hier, mal ein prg da etc.) kommt es häufiger vor dass sich die Einträge in der Registry "verbiegen" (=falsch einstellen). Dann kann es zu solchen Probs führen. Musst aber schon viieeel drauf machen -> kommt also darauf an wie oft Du das OS sauber aufsetzt und die Menge der Installationen die Du dann darauf machst. Will sagen: wenn Du nur jedes Jahr das OS draufbügelst, kann es schon eher sein als wenn Du´s jeden Monat machst. Kleiner Tipp: besorg Dir ein Image-Prg. (zB Ghost) und zieh ein Image von dem frischen OS (plus deiner Standartanwendungen) auf die andere Partition. Wenn Du dann Probs bekommst kannst Du das Image in 5min. zurückspielen und hast so wieder ein frisches Problem ähh System.

PS: fuckeln = rumpfuschen (ich meine nicht dich, sondern die prg´s die in der Registry rumpf...)

AH das is doch mal ne gute Erklärung :) , ja mal sehen, ob ichs jetzt noch selber mache oder jemand Bekannten hole, der sich so weiso da mit gut auskennt aber trotzdem Thx... :yeah:

So ich hab jetzt alle meine Probs gelöst...mein Pc fährt wieder einbannt frei runter und meine Laufwerke funzen, wie gesagt auch wieder!!!! :blushed: und thx für all die tips...is echt ein geniales forum :) :goodwork:

schmitzen schrieb:
So ich hab jetzt alle meine Probs gelöst...mein Pc fährt wieder einbannt frei runter und meine Laufwerke funzen, wie gesagt auch wieder!!!! :blushed: und thx für all die tips...is echt ein geniales forum :) :goodwork:
Gut das dir geholfen wurd schmitzen sonst könnte ich nicht mehr ruhig schlafen. ;)

So gefällt mir dat :D ....naja ich hab eigentlich nu doch nur formatiert aber die Hilfsbereitschaft is schon cool :o :blushed:

Also ich kann mich noch gut an meine Win98 Zeit erinnern, war echt der Horror. Das Betriebssystem ist total verbuggt, stürtzt grundlos ab, kann mit dem RAM nicht umgehen und ich hatte alle 3 Monate ne Formatierung durchgeführt und per Drive Image wieder ein Stabiles Win98 auf die Platte überspielt.

Seit ich aber Win2k habe, gibts echt keine Probleme, kann dir nur raten umzusteigen, da du sowieso mehrere Partitionen hast, kannst du das Win2k Setup einfach per booten von CD[im Bios umstellen] auf eine andre Partition als win98 installieren. Wenns fertig ist, kannst du dann per Boot Manager wählen, ob du lieber win2k starten willst oder win98... -Das selbe geht natürlich auch mit winXP, da ist win98 als Zweitsystem aber eigentlich überflüssig.

Zurück
Top Bottom