Nippon Connection 2007

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
Bald ists wieder soweit. Vom 18. April - 22. April findet an der Uni Frankfurt wieder mal die Nippon Connection statt. Die Nippon Connection ist das größte Filmfestival für japanische Filme in Europa. Gezeigt werden sowohl japanische Neuerscheinungen, aber auch Kurzfilme und Classics.
Das Programm beschränkt sich jedoch nicht nur auf Filme. es wird auch noch Karaoke gebohten, Workshops veranstaltet und abends schauen auch noch ab und zu DJ aus Japan vorbei und legen auf. Wer Lust hat, kann sich mal informieren:

http://www.nipponconnection.de/ni-2007/festival-de.html

Ich war die letzten paar Jahre schon da und werd dieses Jahr wieder vor Ort sein, wahrscheinlich an allen tagen, weil ich nen freiwilliger Helfer bin. :D

wäre genre dabei,interesse habe ich auf jedenfall,leider kann ich zu dem zeitraum gar nicht :( nächstes jahr komme ich aber wahrscheinlich,wäre gerne mal dabei :)

vor 3 Jahren gab es mal einen Bericht auf arte in der Sendung Tracks, fand die Idee und die Umsetzung der Veranstaltung ziemlich gut. Wer hinkann und dem japanischen Lifestyle nicht ganz abgeneigt ist sollte sich Zeit nehmen! Gibts dieses Jahr wieder eine CD-Compilation bzw. DVD-Compilation wie einst?

orbit schrieb:
Gibts dieses Jahr wieder eine CD-Compilation bzw. DVD-Compilation wie einst?
Ich weiß es nicht, ab Donnerstag werd ich mehr wissen. Ist aber stark anzunehmen, wenn dieses Jahr 4 DJ aus Japan kommen. Letztes Jahr gabs ja nur so ne komische J-Rock Band aus UK :lol2:

Heut war wieder nen Treffen. Auf der Nippon Connection gibts auch nen Haufen Zocks, wie zum Beispiel Dance Dance Revolution. Hauptaugenmerk liegt dieses Jahr in der Zockecke auf dem Wii. Jetzt dürft ihr 3 Mal raten, wo ich nicht bin. :lol2:
Ich werde die meiste Zeit wohl in einer der vielen Bars und auf den Partys arbeiten.

Zurück
Top Bottom