Nintendo Nintendo's NX - Umfragen Teil 3 - Abwärtskompatibilität/Virtual Console

Was ist bei NX's Abwärtskompatibilität zum Launch wichtig?

  • WiiU-Abwärtskompatibilität muss am Tag 1 gegeben sein.

    Stimmen: 13 48,1%
  • WiiU-Abwärtskompatibilität muss irgendwann später gegeben sein.

    Stimmen: 2 7,4%
  • WiiU-Spiele sollten als NX-Ports am 1. Tag zur Verfügung stehen.

    Stimmen: 4 14,8%
  • WiiU-Spiele sollten als NX-Ports irgendwann zur Verfügung stehen.

    Stimmen: 5 18,5%
  • Eine WiiU-Abwärtskompatibilität muss gar nicht gegeben sein.

    Stimmen: 5 18,5%
  • Die Virtual Console muss schon am Tag 1 verfügbar sein.

    Stimmen: 22 81,5%
  • Die Virtual Console muss irgendwann später verfügbar sein.

    Stimmen: 1 3,7%

  • Stimmen insgesamt
    27
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DeCnJackZ

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Jul 2009
Beiträge
2.432
NX, Nintendo's WiiU-Nachfolger, wird wohl entweder Winter 2016, oder 2017 auf den Markt kommen.

Ich würde nun gerne eine Reihen von Umfragen starten, um ein ungefähres Bild davon zu erhalten, was die Leute nun wirklich wollen. Oder, um zumindest zu erfahren, was wir alle glauben zu wollen

Ein wichtiges Thema zum Launch sind nicht nur die Launchtitel, sondern auch die Spiele von Vorgängerkonsolen. Aber was zählt wirklich für euch: alte Klassiker? WiiU-Titel? Oder ist beides ein Muss zum Launch?

Denkt eventuell daran, dass eure Antworten auch immer zu euren anderen Votings passen.
Gebt auch schon einmal ein paar Vorschläge für die kommenden Umfragen ab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtual Console die man für WiiU und 3DS gekauft hat, kann man weiterhin auf NX spielen, sowie der ganze Katalog der angeboten wird bis jetzt.

Abwärtskompatibilität braucht es imo nicht, finde ich wichtiger bei den Handhelds von Nintendo. WiiU Titel im Eshop anbieten sollten sie aber natürlich, wobei sich die Frage stellt, wie das funktionieren würde ohne Gamepad ähnlichen Controller.
 
Virtual Console die man für WiiU und 3DS gekauft hat, kann man weiterhin auf NX spielen, sowie der ganze Katalog der angeboten wird bis jetzt.

Abwärtskompatibilität braucht es imo nicht, finde ich wichtiger bei den Handhelds von Nintendo. WiiU Titel im Eshop anbieten sollten sie aber natürlich, wobei sich die Frage stellt, wie das funktionieren würde ohne Gamepad ähnlichen Controller.

Ich schreibe ja immer: Die antworten der vorherigen Umfragen müssen zusammenpassen mit den aktuellen antworten. Also bei der zweiten Umfrage sollten die Leute, die hier WiiU-Abwärtskompatibilität fordern, auch das WiiU-Gamepad als Steuerungsoption wollen^^

Deswegen gibt's auch noch die WiiU-Spiele als NX-Ports. Dann braucht man kein Gamepad. Dann braucht NX nicht die WiiU simulieren. Die WiiU-Spiele werden einfach geportet. Werden Nintendo-Multiplatt. Kein Problem, da das Gamepad für kein wichtiges WiiU-Spiel essenziell ist(Bisher).
 
Die VC sollte mit etlichen Titeln von Anfang an bereit stehen, alles andere muss Nintendo je nach Situation entscheiden. Hauptsache sie denken mal langfristiger, so dass man eine stetig anwachsende Spielebibliothek aufbaut und nicht alle ca. fünf Jahre bei null anfängt.
 
Die Abwärtskompatiblität richtet sich danach, was es am Ende ist. Wenn es der U-Nachfolger ist, sollte sie mMn vorhanden sein, auch wenn ich sicherlich ohne leben könnte in dem Fall. Aber rein wirtschaftlich macht es Sinn für leute, die eben nicht die WiiU holen, dafür den nachfolger und eben trotzdem auf die tollen Spiele der WiiU noch zurückgreifen wollen.

VC sollte, wie Dangerous schon sagt, sofort verfügbar sein, was bisher auf WiiU vorhanden ist, regelmäßig erweitert werden und auf allen plattformen, die künftig ans nOS angeschlossen werden sofort da sein. Einmal kaufen, überall spielen
 
Nintendo sollte endlich ein accountübergreifendes System entwickeln,
sonst ist auch die VC für mich wenig attraktiv.
Ich möchte mir nicht jede Gen die gleichen Spiele noch einmal kaufen, sorry.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom