1. 3rd party Publisher wie EA. Seit ihr der Meinung das EA mit dem Cube keinen nennenswerten Gewinn macht?
Ich denke vorallem EA macht damit Gewinn, da es ja meistens nur PS2 Ports sind und die Spiele nicht ordentlich auf jede Konsole gebracht werden(wie bei Ubi Soft z.b). Also ich glaub, dass ea gut Gewinn macht.
2. Seit ihr der Meinung das Nintendo noch deutlich mehr Software produzieren muss?
Nicht unbedingt mehr. Dafür sollten sie wieder Spiele mit höherer Qualität produzieren. Zelda 4 Swords usw. sind bestimmt nette Spielchen, doch dadurch gewinnt man keine neuen Käufer und es ist einfach fast nur noch Durchschnitt. Warum schon den 5.Teil der Mario Party Serie? Warum nicht alle Vorgänger MiniSPiele auf eine Disc pressen? Wäre sogar kein Aufwand für Nintendo. Auf jeden Fall sollten sie auch wieder zeigen, dass sie gute Grafiken machen können. Oder denken sie, sie haben mit Zelda OoT MM Spiele geschaffen, die man grafisch nicht mehr übertrumpfen kann?
3. Seit ihr der Meinung das Nintendo die Probleme eher Aussitzten will?
Wären wir jetzt in der N64 Generation würde ich eindeutig JA sagen. Nun denke ich aber, dass Nintendo langsam kapiert, dass sie nicht mehr das große N sind wie früher. Bin auf jeden Fall auf den Nintedo DS gespannt. Sie haben ja sogar selbst schon etwas gehyped. Sony lässt grüßen^^.
4. Glaubt ihr das Nintendo einen Fehler macht indem Software wieder auf den N5 verschoben wird?
Gut viele Spiele sind es zwar nicht, aber trotzdem finde ich es eine Schweinerei Gamecube Besitzer auf die nächste Generation zu vertrösten. Sie sollten lieber die Software wieder zurück auf den Gamecube verschieben und dafür NEUE Konzepte für den N5 ausarbeiten.
5. Glaubt ihr das selbst hartnäckige Nintendo Fans vom Cube entäuscht sind?
Hartnäckige Nintendo Fans hm. Ich bin Nintendo Fan aber trotzdem probier ich nicht alles gut zu reden, wenn es wirklich Mist ist. Sagen wir so überrascht sind sie wohl nicht, aber auch nicht unbedingt enttäuscht. Man weiß ja (leider) was einen erwartet, wenn man den Cube kauft.
6. Glaubt ihr an Fusionen? Oder glaubt ihr das Nintendo weitermachen kann wie bis jetzt?
Das Triforce auf den Heimkonsolen Markt ausweiten und ich wäre glücklich. Eine Konsole von Nintendo Namco und Sega wäre geil. Der Dreamcube wäre geboren

.
7. Glaubt ihr das ein Nintendo das sich spezialisiert stärker oder schwächer wird?
Glaube es würde stärker werden, wenn man nur eine Sache im Kopf hat. Man könnte ja mehrere Studios machen. Die einen konzentrieren sich auf die alten Lizensen, die anderen schaffen neue usw.