PSP Nintendogs + Pokemon = Neopets?

junkiexxl

Retired - Time to get riggity riggity wrecked, son
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2004
PSN
Radioactivist
Die Neopets bevölkern die PSP

Wer Pokemon Fan ist, der kennt vielleicht auch den Abklatsch Neopets. Neopets ist eine Website im Internet, auf der man sich kleine Fantasie Tierchen erstellen kann und sich dann in Tamagotchi Manier um sie kümmern muss, damit sie für den Spieler in Wettkämpfen Punkte sammeln. Gespielt wird gegen aber Tausende von anderen Neopets Spielern über das Internet.

Im Jahre 2003 gab Sony bekannt, man würde wegen des grossen Erfolgs die Neopets auch auf die Playstation bringen. Kurz nach der Ankündigung, wurde die Entwicklung dann aber abgebrochen.

Jetzt ist es soweit, das Spiel kommt doch noch. Sogar 2 verschiedene. Eins für die PS2 im August 2005 mit dem Namen "Neopets: The Darkest Faerie" und für die PSP im Winter diesen Jahres mit dem Titel "Neopets Petpet Adventure".

In der PSP Version wird man 4 verschiedene Charaktere in einer Third Person (bekannt durch Tomb Raider) Perspektive durch die Petpet Welt steuern können. Screenshots gibt es leider noch nicht zu sehen.

quelle: playstationportable.de

ob das ähnlich erfolgreich wird, wie pokemon und nintendogs?
hat die PSP damit einen geheimtip, der zum millionenseller mutieren könnte?
man wird es sehen ;)

Auf Gamespot gibt es screens davon, weil sie bei SCEA in Santa Monica bei besuch waren.

Also wenn die damit Geld machen können,bitteschön!

Brauche ich nicht 8-)

Hab mir mal die Bilder angeschaut bei gamespot und bezweifel mal, dass es ein Hit wie Nintendogs wird. Scheint sich erstens um ein ganz anderes Genre zu handeln und zweitens können Neopets auch im Internet nicht mit der Genialität eines Nintendogs mithalten.
Es sieht eher nach Lizenzausschlachtung aus, um Neopets-Fans an Sony zu binden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

@dajshin das würde ich nicht sagen Sony denkt halt auch wirtschaftlich
wir haben ja vor kurzem gesehen wie viele pokemon und nintendogs wohl "doch" brauchen

Sony hat so was echt nicht nötig.
Oder etwa doch?
Die sollen lieber aufpassen dass sie nicht auch ein Kiddi-Image bekommen.

lol das ist so lustig, wenn ein neues Pokemon kommt bashen viele gegen Nintendo und nennen es Komerz müll etc. aber wenn sony sowas macht ist es toll weil die Geld verdienen :rolleyes:

Ich finde es gut wenn Sony damit Geld verdient,obwohl das Spiel einfach nur unnötig wie Nitendogs ist!Irgendwie müssen die ja Geld verdienen,Kinderimage bekommt Sony garantiert nicht..da Sony mehr als nur Konsolen anbietet 8-)

Pacman schrieb:
Ich finde es gut wenn Sony damit Geld verdient,obwohl das Spiel einfach nur unnötig wie Nitendogs ist!Irgendwie müssen die ja Geld verdienen,Kinderimage bekommt Sony garantiert nicht..da Sony mehr als nur Konsolen anbietet 8-)

jo gut hast recht^^ ist ja auch egal du warst eigentlich nicht gemeint ;-)

verplant schrieb:
Pacman schrieb:
Ich finde es gut wenn Sony damit Geld verdient,obwohl das Spiel einfach nur unnötig wie Nitendogs ist!

Ja. Wie unnötig Nintendogs ist, sieht man ja an den Verkaufszahlen...

Das ist es nicht. Aber es gibt echte Hunde. Und bevor ich mich an meinen DS setze und irgendwelche virtuellen Viecher "streichle", gehe ich mit dem spazieren. Im echten Wald. Na ja, ist halt so ein jap. Käse. Hat nix mit dem Spiel an sich zu tun, is sicher klasse, aber die Idee is irgendwie..., krank.

frames60 schrieb:
Das ist es nicht. Aber es gibt echte Hunde. Und bevor ich mich an meinen DS setze und irgendwelche virtuellen Viecher "streichle", gehe ich mit dem spazieren. Im echten Wald. Na ja, ist halt so ein jap. Käse. Hat nix mit dem Spiel an sich zu tun, is sicher klasse, aber die Idee is irgendwie..., krank.

Ich bin mit meiner Freundin auch jede Woche 1-2 mal mit 2 Hunden im Wald oder auf Feldern unterwegs. Ich weis, was du meinst.

Aber ich kenne sehr viele, die in ihrer Jugend gerne ein Tier gehabt hätten, es aber von den Eltern verboten wurde. Für die jüngere Zielgruppe dürfte Nintendogs also ziemlich attraktiv sein.

Ich selber werde es mir nicht holen.
Aber es ist doch erstaunlich, dass solch ein Spiel bekannte und erfolgreiche Marken wie z.B. Tales of Eternia förmlich deklassiert. Und man kann Nintendo nicht vorwerfen, ein Tamagotchi aufzuwärmen. Dank Wettkämpfe, Spielsachen und Spracherkennung ("Sitz", "Platz", usw.) spielt Nintendogs in einer anderen Liga!

Ich stimme den beiden Vorrednern zu, virutelle Haustiere sind doof ;-)

Also Neopets sind kultig. ;)
Nur um das Spiel zu spielen, braucht man nicht unbedingt eine PSP. :P

http://www.neopets.com/

Und? habt ihr auch schon ein Neopet. :lol:

P.S Dieses Online Spiel ist eines der aufwendigsten Spiele die es im WWW kostenlos gibt.

Zurück
Top Bottom