Nintendoflagshipstores

JethroTull

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
11 Jul 2003
Switch
848347101036
Ich wollte mal in Erfahrung wieviele Flagshipstoes es in Deutschland gibt.Ich weiß nur von dem aus Hamburg andere sind mir nicht bekannt.
Da ja Nintendo gerade ihre Flagshipstores für die nationalen Harry Potter Quidditch Meisterschaften zur Verfügung stellt (siehe Pressemitteilung)
muss es logischerwieise ein paar Flagshipstores in Deutschland geben.Ich wünschte mir es würde einen in Düsseldorf geben :x
Jedenfalls sollte Nintendo noch einige weitere eröffnen.

Harry-Potter-Fans zwischen acht und 14 Jahren aufgepasst: Electronic Arts veranstaltet passend zum Release des Multiplattform-Titels 'Harry Potter: Quidditch-Weltmeisterschaft' (PC, Xbox, PS2, GameCube, GBA) am 7. November eine Meisterschaft in der fantastischen Mischung aus Hexenbesenritt und Football. Die Vorausscheidungen werden in den Nintendo-Flagship-Stores in Berlin, Hamburg, Hannover, Viernheim bei Mannheim, Wuppertal und München ausgetragen. Der Gewinner des nationalen Finales (4. Dezember) wird am 21. Dezember in Harrys Heimat England gegen Teilnehmer aus Europa, Amerika und Asien antreten und ihnen hoffentlich zeigen, wo der Nimbus 2000 hängt. Weitere Infos gibt´s im Internet unter www.quidditchworldcup.com.

Erstmal einmal Danke für die schnelle Info.
Ich frag mich nur wieso gibt es einen in Wuppertal?Das ist nur wirklich nicht die Stadt wo ich einen Flagshipstore eröffnen würde.Wenn einen in NRW würde ich eher ein größeren Stadt wie Köln,Düsseldorf oder irgendwo im Ruhrgebiet einen eröffnen oder doch am liebsten in Meerbusch :D

Kein Problem :)

Vielleicht ist da ne zentrale von Nintendo!! ka. ich hätte ja auch gerne einen in Frankfurt.

Wenn meine Geographiekenntnisse nicht lügen(hab Erdkunde als LK :D) müsste doch Großostheim gar nicht mal so weit vom Frankfurt entfernt sein.Dann hättest du das Headquarter um die Ecke :).

is auch so, aber da kann man ja auch nicht einfach reinspaziern, oder doch?

Nö höchstwahrscheinlich nicht.Nintendo sollte mal Führungen durch das Firmengebäude anbieten.Da wäre ich schoneinmal dabei :lol:

hey, jethro, wuppertal ist nicht weit, lass mal hinfahren :)

was gibts denn da? ein geschäft, ein bürogebäude oder nen funpark :) ?

würd mich schon interessieren!

kann mich mal einer aufklären um was es sich da genau handelt !! :-?

wenn wir sowas in hamburg haben bin ich ja quasi genötigt mir den mal anzuschauen ;)

Das müsste eigentlich der Traum eines Nintendospielers sein. Du trittst vor das Gebäude siehst rießen Nintendo Flaggen und gehst in das Geschäft voller Nintendo Artikel. Games, Merchandise und und und.

Vielleicht sollte diejenigen die in Nähe wohnen mal vorbeischauen und den anderen hier mal schildern,wie die Läden aufgebaut sind.
@Shadowman
Also bevor ich nach Wuppertal fahre sollte man erstmal die Adresse des Ladens herausfinden sonst irre ich da nachher umsonst durch die Gegend.Nun ja, dann kann ich ja immer noch mit der Schwebebahn fahren oder ich geh in den Zoo :lol:

Ja im Karstadt am Marienplatz. Da ist es toll!

Und der ?Günther? dort ist ein älterer der voll Ahnung hat! :)
Das macht spaß dort einzukaufen.

/ajk

/ajk schrieb:

/ajk

Ja der ist echt cool, letztes mal hat er mir seine Karstadt-Karte gegeben und ich hab Soul Calibur 2 10 euro billiger bekommen :D

DJDREAM schrieb:
Das müsste eigentlich der Traum eines Nintendospielers sein. Du trittst vor das Gebäude siehst rießen Nintendo Flaggen und gehst in das Geschäft voller Nintendo Artikel. Games, Merchandise und und und.

Ja, genau :lol:

Wenn ich das recht mitbekommen habe, ist der sagenumwobene "NINTENDO FLAG-SHIP-STORE" in Hamburg nix weiter als die Nintendo-Abteilung bei Karstadt Spiel und Sport am Hauptbahnhof.

Da fanden nämlich heute diese komischen Quidditch oder wie man das schreibt Vorausscheidungen statt und google hat meinen Verdacht bestätigt.

Naja, immerhin gibt´s im "Flagship-Store" (der knapp 20 m² hat) gerade Wing Commander Prophecy für den GBA für´nen 10er. Und das soll laut Wertungen ja sogar was taugen. :)

Cloud schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Ja der ist echt cool, letztes mal hat er mir seine Karstadt-Karte gegeben und ich hab Soul Calibur 2 10 euro billiger bekommen :D

ECHT? Boah! Das ist ja toll
Der ist echt nett und kennt sich aus. Mal sehen ob ich Preisnachlass bekommen, wenn ich mir am DO 3 Spiele kaufe, und einen Kontroller. :)

/ajk

El Barto schrieb:
Wenn ich das recht mitbekommen habe, ist der sagenumwobene "NINTENDO FLAG-SHIP-STORE" in Hamburg nix weiter als die Nintendo-Abteilung bei Karstadt Spiel und Sport am Hauptbahnhof.

Da fanden nämlich heute diese komischen Quidditch oder wie man das schreibt Vorausscheidungen statt und google hat meinen Verdacht bestätigt.

Naja, immerhin gibt´s im "Flagship-Store" (der knapp 20 m² hat) gerade Wing Commander Prophecy für den GBA für´nen 10er. Und das soll laut Wertungen ja sogar was taugen. :)

So was hab ich mir schon gedacht, in Wuppertal müsste das der Toys'R'us sein ;)
Ich bin am Freitag sowieso in Wuppertal, werd dann mal bei Toys'R'us vorbeischauen :)

@Draygon
Ja mach das mal.Ich will endlich wissen wieso eine übliche Nintendoabteilung auf einmal Flagshipstore genannt wird.Ich war eigentlich immer in der Überzeugung,dass ein Flagshipstore schon etwas größer aufgezogen ist bzw. in einem eigenen Laden sitzt. Der in Hamburg soll ja laut Total! 6/2000 :D 60 Quadratmeter haben.

Zurück
Top Bottom