Nintendo zeigt Herz für kranke Kinder!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Nintendo hat ein Herz für kranke Kinder. Gemeinsam mit der Starlight Children's Foundation hat Nintendo of America nun neu ausgerüstete "Fun Center" verschiedenen Kinderkrankenhäusern in den USA zur Verfügung gestellt. Die "Fun Center" bestehen aus einem GameCube, einem DVD-Player und einem Sharp-Fernseher. Bereits seit über einem Jahrzehnt, arbeiten Nintendo und die Starlight Foundation zusammen. Über 500 "Fun Center" sollen ihren Weg in die Krankenhäuser finden und so mehr als 118.000 kranken Kindern im Monat den Krankenhausalltag verschönern. Die ersten neuen "Fun Center" wurden in Los Angeles von Schauspielerin Mena Suvari ("American Beauty") übergeben.
===============================================
Ja soetwas hört man doch gerne!!! :)

Quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=123347&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

das find ich super von Nintendo!!!! :o :o :o dann haben die Kinder wenigstens was zu zocken! ;)

ja .. wie ungemein uneigennützig von nintendo ;)

aber dennoch freut es mich für die kinder, auch wenn ich statt des dvd-players lieber ne sammlung guter brettspiele gelesen hätte ;)

bitte nicht einfach alles ins cube forum posten, weil es über nintendo ist :)

das nintendo forum braucht stoff! :D
-> verschoben

Find ich klasse von Nintendo. Allerdings ahben die bestimmt nen Hintegedanken.

na klar ist da ein hintergedanke.

es würde zwar niemand bei nintendo erwarten, dass sich dann die kranken kinder einen nintendo konsole kaufen, aber es ist einfach gute publicity.

solche aktionen oder auch spenden werden von firmen auf der ganzen welt gemacht, denn zb einmal 50.000 euro spenden und dafür 5 minuten "werbezeit" gratis bekommen ist einfach billiger als 50.000 euro für einen 30 sekunden werbespot zu zahlen.

ich möchte damit nicht sagen, dass die firmen herzlos sind und nur ans geschäft denken, aber es ist einfach ne gute werbung wenn man solche aktionen macht.

Zurück
Top Bottom