Nintendo will mehr Software für Erwachsene

sonyfan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2001
20.05.03 - Rund vierzig Prozent der Gamecube-Besitzer sind älter als 18 Jahre. Das sagte Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, in einem Gespräch mit dem Nachrichtendienst Bloomberg.
In der Zukunft will man diese Zielgruppe bei der Entwicklung von neuen Spielen stärker berücksichtigen als bisher und entsprechende Titel veröffentlichen.

Quelle:gamefront
-------------------------------------------------

Das find ich mal richtig gut. 8-)

Too Human, Resident Evil 4, Metroid Prime 2, Zelda X, Killer 7, Geist, Eternal Darkness 2, .....

Für mich gibts weit aus genug "erwachsene" Spiele. Wobei man aber definieren sollte, was wirklich erwachsen ist und was nur den oberflächlichen Anschein hat, als sei es "erwachsen".

Ich werde 25 und will gar keine erwachseneren Spiele :-? Gibt doch schon genug brutale und ballergames.

spike schrieb:
Too Human, Resident Evil 4, Metroid Prime 2, Zelda X, Killer 7, Geist, Eternal Darkness 2, .....

Für mich gibts weit aus genug "erwachsene" Spiele. Wobei man aber definieren sollte, was wirklich erwachsen ist und was nur den oberflächlichen Anschein hat, als sei es "erwachsen".

ED 2 ??? Jetzt also doch ? :D :o Jeaha !!! Übrigens cooles Avatar Spike. Ich bin 17 1/2 und seit jahren Ninteno Gamer --- das bleibt wohl auch so. Hab mit Nes bzw Game Boy Classic bekommen udn alle Konsole durch von Nintendo. Die, die jetzt 18 sind, sind halt die, die mit den qualitativ hochwertigen Produkten von Nintendo aufgewachsne udn wieso sollte sich das ändern ?

spike schrieb:

Von denen aber noch nicht alle offiziell angekündigt sind. Und "Geist" ein Erwachsenen Spiel? Na ja....

ich bin auch super alt und will keine 'erwachsenen spiele'
wenn die nur noch so blöde 08/15 brutalo shooter rausbringen krieg ich die krise! ich will bunt + knudellig + viel liebe im detail!!!!

penner223 schrieb:
Ich werde 25 und will gar keine erwachseneren Spiele :-? Gibt doch schon genug brutale und ballergames.

Ganz genau! Nintendo Spiele machen einfach spaß, wem es zu bunt ist soll sich eine Schwarzweißbrille aufsetzen.

Meiner Meinung ist das einzige Spiel das wirklich für Kinder ist Pokemon und Stofftiere wie Pikatchu. Deswegen glaubt auch jeder das das ne Kinderkonsole ist.

Habt ihr das letzte E3 Interview von Miyamoto gelesen? Dieser Mann ist einfach ein Gott!

svensonic schrieb:
Ganz genau! Nintendo Spiele machen einfach spaß, wem es zu bunt ist soll sich eine Schwarzweißbrille aufsetzen.

Meiner Meinung ist das einzige Spiel das wirklich für Kinder ist Pokemon und Stofftiere wie Pikatchu.

Nichts gegen Pokémon!!! :evil: :P Ich mit meinen 22 Jahren kann es kaum erwarten die neuen Versionen zu zocken... Hab zwar den Hype um die GB-Versionen nicht mitgemacht, aber ich hab den Fehler gemacht das Modul meines kl. Bruders in den GBA zu stecken. Ist es ein verdammt gutes RPG!

spike schrieb:

davon ist aber keins von Nintendo selbst. also es wäre schon cool wenn sie erwachsenere spiele machen würden.aber halt nicht irgendwelche 08/15 shooter die es auf der xbox gibt. *bash* :P
also mario oder zelda in realistischer "erwachsener" grafik wäre doch z.B. cool. 8-)

Zelda X sollte doch wohl von Nintendo sein? Oder macht das Capcom? Glaube ich nicht, waren doch nur die GBA Spiele

H0T$@u[€ schrieb:
Zelda X sollte doch wohl von Nintendo sein? Oder macht das Capcom? Glaube ich nicht, waren doch nur die GBA Spiele

ES GIBT KEINE OFFIZIELLE ANKÜNDIGUNG VON ZELDA X!

Nicht mal Miyamoto-San selbst hat in seinem Interview davon gesprochen, dass solch ein Spiel in der Pipeline ist.

Eine Überlegung ist:
Wenn Nintendo 2005 mit dem Cube-Nachfolger kommt, wäre Zelda X wohl der Mega-Systemsell-Launchtitel!

Deswegen habe ich ja geschrieben "sollte" von Nintendo sein. Weil jemand gesagt hat(weiß nicht mehr wer) das davon kein Spiel von Nintendo ist.

Ja leider gibt es keine Stellungnahme von Nintendo oder sonstwem zu Zelda X. Leider.

Aber als LaunchTitel wäre es möglich, da die Zelda Spiele mindestens einen Zwei Jahres Abstand haben. Und das wäre dann so Ende 2004 Anfang 2005 also warum sollten sie dann noch ein Zelda machen, wenn in einem Halben Jahr die neue Konsole kommt.

H0T$@u[€ schrieb:
Deswegen habe ich ja geschrieben "sollte" von Nintendo sein. Weil jemand gesagt hat(weiß nicht mehr wer) das davon kein Spiel von Nintendo ist.

Ja leider gibt es keine Stellungnahme von Nintendo oder sonstwem zu Zelda X. Leider.

Aber als LaunchTitel wäre es möglich, da die Zelda Spiele mindestens einen Zwei Jahres Abstand haben. Und das wäre dann so Ende 2004 Anfang 2005 also warum sollten sie dann noch ein Zelda machen, wenn in einem Halben Jahr die neue Konsole kommt.

Ach so, du meintest mit "sollte" dass, wenn es überhaupt kommt, Nintendo das Spiel machen wird. Das hatte ich falsch verstanden....

Bloodflower schrieb:
H0T$@u[€ schrieb:

Ach so, du meintest mit "sollte" dass, wenn es überhaupt kommt, Nintendo das Spiel machen wird. Das hatte ich falsch verstanden....

Genau.

B2T

Also so viele Erwachsenen Spiele braucht der Cube gar nicht mehr. Gut könnten noch ein paar mehr werden, aber für mich sind es genug.
Der Snes hatte ja schließlich auch nicht viele Ego-Shooter und co. ;)

H0T$@u[€ schrieb:
Genau.

B2T

Also so viele Erwachsenen Spiele braucht der Cube gar nicht mehr. Gut könnten noch ein paar mehr werden, aber für mich sind es genug.
Der Snes hatte ja schließlich auch nicht viele Ego-Shooter und co. ;)

Zu SNES Zeiten waren 3D Spiele ja auch noch nicht wirklich verbreitet ;) Aber da gab es durchaus sehr viele "Erwachsenen" Spiele. Was für diese Bezeichnung zählt ist nicht so sehr das Gameplay sondern mehr das "Setting".

Nehmen wir mal RPGs: Grandia hat eher ein "kiddie"Setting, während z.B. Xenogears eher ein "erwachsenen" Spiel ist. (Wohlgemerkt: meine Definition)

und woher möchte nintendo wissen das rund 40% der cube besitzer über 18 sind? ich glaube das sind eher weniger.

Unter einem Spiel für Erwachsene stelle ich mir nicht unbedingt ein besonders brutales Spiel vor. Ich würde da eher an Spiele denken, die sich nicht speziell an Kids richten, sondern auch von älteren Semestern goutiert werden können. Dann müßte so ein Spiel noch nicht mal eine Altersfreigabe ab 18 haben.

xrocker schrieb:
und woher möchte nintendo wissen das rund 40% der cube besitzer über 18 sind? ich glaube das sind eher weniger.

Ließ mal den ersten Text durch da steht das Bloomberg das Berechnet hat !!!! Die werdens schon wissen.

ein Tipp

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

40% ist meiner Meinung nach sehr realistisch also ich kenne ne Menge die über 18 sind aber auch viele unter 18 was ich nicht als Nachteil empfinde wieso auch. Denn den Spass sollte keiner verpassen

Zurück
Top Bottom