Wii Nintendo Wii Komponentenkabel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Ja ich weiss, dazu gibt es schon Threads, aber so richtig eindeutig war es noch nicht. Was ich wissen will:

- Welches Kabel habt ihr euch gekauft
- Wo habt ihr das Kabel gekauft/bestellt
- Wieviel hat es gekostet
- Wieviel/Was hat es euch bei eurem TV gebracht
- Konntet ihr zwischen zwei oder mehreren Kabeln direkt vergleichen
- Eigenes Fazit und eure Empfehlung

Wollte es mir bei Amazon bestellen aber all die Kabel (Snakebyte, BigBen und Hama) haben sie alle nicht vorrätig oder werden nur von Unterhändlern angeboten (sprich mit Versandkosten und längerer Lieferzeit). Da wollte ich wissen ob ich mir das Kabel morgen vielleicht einfach im ötlichen Media Markt holen sollte oder sind da die Preise einfach zu krass sodass sich eine Internetbestellung mit Versandkosten mehr lohnt?

Was ich auch erstaunlich finde ist die Tatsache das man in Google kaum gute Treffer mit Komponentenkabel+Wii findet! Meistens kleine Threads wo 2-3 Leute drauf antworten die einfach sagen nimm das von BigBen/Hama/Nintendo/Snakebyte, direkte Vergleichstests gibt es garkeine. Ich konnte nichtmal in Erfahrung bringen ob es einen merklichen Unterschied zwischen alle den Kabeln gibt...

:(

Zuletzt bearbeitet:
nur kurzer tip http://geizhals.at/deutschland/a222426.html

original nin (hab mit fremdherstellern für konsolenzubehör immer probleme gehabt deswegen)

saturn (AT)

ich glaub damals so um die 25 euro

jedenfalls besseres bild als mit dem mitgelieferten aber wunder darf man sich halt nicht erwarten

wie gesagt mit dem mitgelieferten kabel vom wie und da merkt man schon einen unterschied.

wie oben schon einmal erwähnt ich würde nur das orginal empfehlen da ich immer nur pech gehabt habe mit nicht orginal zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss, dazu gibt es schon Threads, aber so richtig eindeutig war es noch nicht. Was ich wissen will:

Wollte es mir bei Amazon bestellen aber all die Kabel (Snakebyte, BigBen und Hama) haben sie alle nicht vorrätig oder werden nur von Unterhändlern angeboten (sprich mit Versandkosten und längerer Lieferzeit). Da wollte ich wissen ob ich mir das Kabel morgen vielleicht einfach im ötlichen Media Markt holen sollte oder sind da die Preise einfach zu krass sodass sich eine Internetbestellung mit Versandkosten mehr lohnt?

Was ich auch erstaunlich finde ist die Tatsache das man in Google kaum gute Treffer mit Komponentenkabel+Wii findet! Meistens kleine Threads wo 2-3 Leute drauf antworten die einfach sagen nimm das von BigBen/Hama/Nintendo/Snakebyte, direkte Vergleichstests gibt es garkeine. Ich konnte nichtmal in Erfahrung bringen ob es einen merklichen Unterschied zwischen alle den Kabeln gibt...

:(

Ich hab das Orginal von Nintendo und habs von Amazon. Preis weiß ich nicht mehr.

Gebracht hats viel (Vollbilder > Halbbilder). Wenn du einen HDTV hast ist der einzige
sinnvolle Weg, deine Wii an den Fernseher anzuschließen. Wenn du aber einen Röhrenfernseher hast wirds nichts nützen.

Es ist das Original und dementsprechend qualitativ wirklich gut, und wenn du es kaufst machst du sicherlich keinen Fehler, allerdings hat könnten die Kabel von anderen Anbietrern möglicherweise billiger sein.

Ich hab das Orginal von Nintendo und habs von Amazon. Preis weiß ich nicht mehr.

Gebracht hats viel (Vollbilder > Halbbilder). Wenn du einen HDTV hast ist der einzige
sinnvolle Weg, deine Wii an den Fernseher anzuschließen. Wenn du aber einen Röhrenfernseher hast wirds nichts nützen.

Es ist das Original und dementsprechend qualitativ wirklich gut, und wenn du es kaufst machst du sicherlich keinen Fehler, allerdings hat könnten die Kabel von anderen Anbietrern möglicherweise billiger sein.

Jup, das ist ja das was mich so fuchst, weil soviele sagen das es qualitativ kaum bis garkeinen Unterschied macht welches man nimmt, man muss nur drauf achten das die Kabel einigermassen gut verarbeitet sind und das die Stecker vergoldet sind. Ich denke ich fahr morgen mal zum Media Markt und schau nach was sie im Angebot haben. :)

Hab meins von BigBen. Kostet nur 15 Euro bei Saturn und bietet genau die gleiche Qualität wie das Nintendo-Kabel. Wenn es überhaupt Unterschiede gibt, sind diese mit dem bloßen Auge nicht erkennbar. ;)

Nun ja, ich habe das Kabel, das ich in meinem Thread auch empfohlen habe, von Hama eben, und bin damit sehr zufrieden. Einen allzu guten Direktvergleich habe ich nicht. Ich weiß nur, dass ich bei tomchen mal ein anderes Komponentenkabel in Aktion gesehen habe, bei dem die Kontakte im Gegensatz zu meinem Hama-Exemplar nicht vergoldet waren. Und da gab es einiges an Detailflimmern; so sind mir aufgefallen, dass zB im Wii-Menü bei den Vorschau-Animationen mancher Kanäle einige merkwürdige flimmernde Streifen zu sehen waren, von denen bei meinem Kabel dann keine Spur mehr übrig war.

Aufgrund dessen und auch meiner allgemeinen Zufriedenheit mit dem Kabel denke ich also, dass es mit so ziemlich das beste Bild auf den HDTV zaubert, das aus der Wii rauszuholen ist, und empfehle es daher weiter. Preis- und Kaufinformationen siehe Zubehörthread, in den du wohl schon reingeschaut hast. Wenn nicht über Amazon, dann kriegst du das Kabel vllt. im Laden oder direkt bei Hama (was jedoch teurer sein dürfte).

Flimmern und Streifen gibt es beim BigBen-Kabel auch nicht. Ganz besonders das Menü ist äußerst scharf und der Unterschied selbst zum RGB-Kabel deutlich spürbar.

Flimmern und Streifen gibt es beim BigBen-Kabel auch nicht. Ganz besonders das Menü ist äußerst scharf und der Unterschied selbst zum RGB-Kabel deutlich spürbar.

kann ich so bestätigen, hab mir auch das Big Ben Kabel für 15€ beim Media Markt geholt und bin damit sehr zufrieden.
Das Bild ist scharf und das Kabel hat ne gute Qualität, ich würd's jederzeit weiterempfehlen.

btw:
http://mag64.de/index.php?page=wii/hardware/wiikabel&server=1&ext=1

Da haben sie einige Kabel getestet.

Generell kann man mit den BigBen-Produkten nicht viel falsch machen. Hab von denen eine Lightgun, das Wii-RGB-Kabel, das Komponentenkabel, sowie RGB- und HDMI-Kabel für die PS3. Alles hat eine sehr gute Qualität und der Kauf hat mich noch nie enttäuscht.

Dazu kommt, dass es einfach mal nur die Hälfte von dem kostet, was Nintendo so dafür verlangt. ;)

Big Ben Komponentenkabel für die Wii ist von den Bildwerten gut aber die Verarebitung ist schlecht. Beim installieren ist mir eine der Steckerabdeckungen gebrochen.

Hmd as von Brooklyn und von Snakebyte scheint auch richtig gut zu sein! Echt schwere Entscheidung. :)

hab auch das kabel von bigben und bin momentan sehr zufrieden damit.
was das flimmern betrifft muss ich aber sagen, dass ich bei meinem alten hdtv vor allem bei schwarzem bild sehr starkes flimmern hatte, weiß nun aber nicht ob das an dem komponenteneingang lag oder am tv allgemein. bei dem neuen hdtv habe ich mit gleichem kabel kein flimmern und meines erachtens auch ein leicht besseres bild.
ich denke daher mal, dass du mit dem bigben kabel nichts falsch machen kannst.
hab gehört, dass man mit hdtvs von LG das beste bild bekommen kann, keine ahnung ob das stimmt.

Der örtliche Saturn hatte nur das von Nintendo, von Hama und von Brooklyn.

Wollte eigentlich das von Brooklyn aber da Dreck auf dem Kontakten war und auf dem Stecker der in die Wii kommt und die Stecker schon leichte schleifspuren zeigren, hatte ich irgendiwe das Gefühl das es schonmal ausgepackt war und neu eingeschweißt wurde... Deswegen habe ich jetzt das von Hama genommen, das gibts zwar für 14€ im Internet, aber dafür hatte ich keine Lieferkosten und keine Wartezeit, musste halt 20€ blechen, immernoch 10 weniger als das Nintendokabel und muss sagen das es gut ist. Ich vergleich demnächst mal direkt mit dem Nintendokabel um genaueres zu sagen. Am liebsten hätte ich das Monster Kabel von Hama, kostet aber 70€! Soll aber um längen das beste für die Wii sein das es zu kaufen gibt! Durchgehende reine Kupferkabel, dick verpackt, trotzdem biegsam und unkaputtbar, 24k-Goldkontakte und über 3 Meter lang. Laut Testberichten ist eine wirklich spürbare Verbesserung des Bildes im Gegensatz zu anderen Kabeln zu sehen. Aber für den Preis... Ne danke! :)

Frage zum AV-Ausgang der Wii. Wenn ich zwischen AV-Kabel und Compo-Kabel hin und her wechsel, muss ich da irgendwas umstellen (so wie bei der PS3 z.B.), oder ist die Wii schlauer und das Bildsignal geht einfach durch?

Frage zum AV-Ausgang der Wii. Wenn ich zwischen AV-Kabel und Compo-Kabel hin und her wechsel, muss ich da irgendwas umstellen (so wie bei der PS3 z.B.), oder ist die Wii schlauer und das Bildsignal geht einfach durch?

Ich glaub bei mir wars so das es Probleme gab wenn du von Comp auf AV gewechselst, aber im Menü nichts geändert hast! :)

Gruß, :v:

meine Wii hat sich automatisch wieder von 480p auf 480i gestellt als ich vom Komponenten Kabel zurück auf's AV Kabel gewechselt hab. Umgekehrt musste ich die Wii dann aber wieder auf 480p umstellen als ich zurück zum Komponenten Kabel gewechselt hab.

Zurück
Top Bottom