Nintendo Wii = Innovation > NextGen Technik ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arbiter Elite

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
19 Jun 2006
Nun wie ihr alle wisst ist hier im War Forum in letzter Zeit nicht mehr viel los. ;)
Deshalb habe ich mir gedacht einen kleinen War mit den Nintendofans zu entfachen. :P
Nee ok! Jetzt mal ernsthaft.
Nintendo hatte eine wirklich überzeugende PK zur E3 2006.
Der Remote Controller hat fast alle Journalisten und Messebesucher restlos überzeugt.
Trotz "altbackener" Optik und "urzeitlicher" PAL Auflösung haben die Spiele genaus das geschafft was Nintendo mit ihrer "Revolution" erreichen wollte.
Nämlich Spiel und Spass für ALLE!
Egal ob gross oder klein, Mann oder Frau sie alle waren einfach überrascht wieviel Spass Videospiele doch machen können.
Wenn wir ehrlich sind haben die meisten Menschen die klassichen Controller mit ihren Dutzend Tasten und hunderten von Kombinationsmöglichkeiten gnadenlos überfordert.
Nintendo hat es geschafft ihnen eine Nische im komplexen und professionellen hardcore Gamingbereich ( zu dem wir alle hier allzugerne gehören ;-) ) zu ermöglichen.
Und hier ist nun die warscheinliche Achillesferse des Nintendo Wundergeräts.
Was ist mit uns den Hardcoregamern?
Der Controller ist für komplexe Spiele mit dutzenden Variationsmöglichekeiten (Ninja Gaiden, PES/FIFA usw.) eindfach nicht geeignet.
Und eine lange Mulitplayer Session ist für gestandene Couchpotatoes auch nicht drin.
Und ich bin auch skeptisch was die "Langzeitmotivation" betrifft.
Nach 2 std. Dauerfuchteln ist mein Arm mit Sicherheit erschöpft und kurz davor abzusterben. :lol:
Das wird IMHO ein grosse Problem für den Hardcore Bereich.
Meine Frage lautet nun:
Wer dominiert den nächsten Zyklus der Videospielwelt.
Wird es Nintendo mit ihrem Massenmarkttauglichen doch Hardcoregaming vernachlässigenden Wii?
Wird es Microsoft mit ihrer "überzeugende Hardcorespiele in Edeloptik jedoch extrem Massenmarktuntauglichen" Xbox360??
Oder wird es der zweimalige Spitzenreiter Sony mit ihrer Technik vom feinsten Edelkonsole PS3, die allein durch ihren Namen im Mainstreambereich eine grosse Rolle wiedereinmal haben wird???

Bitte lasst es nicht Ausarten Leute und diskutiert auf einem akzeptablen Niveau. :)
MFG und viel Spass
Arbiter Elite 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom